Instagram: „About this account“ jetzt auch auf Desktop verfügbar
Mit der neuen Instagram-Funktion können User jetzt auch auf dem Desktop schneller Profile überprüfen – und Fake Accounts ausmachen.
Neu bei Twitter: Podcasts und mehr Profile Spotlights
Der Spaces Tab auf Twitter wird zum Audio Tab und beinhaltet bald auch Podcasts. Darüber hinaus können sich Unternehmen auf mehr verfügbare Profile Spotlights freuen.
Wie auf TikTok: Instagram entwickelt den Prototyp „Gifts“
Die Meta-Plattform testet intern ein Spenden-Tool, mit dem User favorisierte Reels-Ersteller:innen monetär unterstützen können.
Rückschlag für Metas Reels Push: Ein Drittel aller Reels stammt von Drittplattformen
Meta richtet fast alles auf Reels aus. Ausgerechnet jetzt zeigen geleakte Daten aber, dass diese kaum mit TikTok mithalten können. Die Watchtime in der Entertainment App ist über zehnmal höher – und ein Drittel aller Reels stammt von Drittplattformen wie TikTok und YouTube.
Neues Feature in den Instagram DMs: Share your chat activity
Bislang können Instagram-Nutzer:innen in den DMs nur teilen, ob sie aktuell online sind – nicht aber, womit genau sie gerade ihre Zeit verbringen. Ein neues Feature könnte das bald ändern.
Fashion Month auf TikTok: Neue Effekte und exklusiver Content
Fashion Fans dürfen sich freuen: Unter dem Hashtag #FashionForYou bietet TikTok seinen Usern einen Monat lang Content Highlights von Creatorn, Fashion Icons und Designer:innen sowie spannende neue Effekte.
Mit Reels-Anzeigen überzeugen: Instagrams „How to build effective Reels ads“-Leitfaden
Metas neuer Leitfaden zeigt dir, wie du mit kreativen und zielgruppenorientierten Reels Ads Aufmerksamkeit für deine Brand erreichen kannst.
Twitter ergänzt Tweet Sharing für WhatsApp und LinkedIn
Während erste User in Indien das Teilen von Tweets auf WhatsApp testen können, hat Twitter die Share-Optionen für LinkedIn sowie die Instagram und Snapchat Stories ausgeweitet.
Jetzt offiziell: Instagram testet Reposts Tab für Resharing im Feed
Head of Instagram Adam Mosseri hat in seinem internen Profil einen Reposts Tab zur Verfügung. Kommt dieser bald für alle User?
TikTok Post View History: Sehen, wer deine TikToks angeschaut hat
Du kannst jetzt sehen, welche deiner Follower deine TikToks angesehen haben. Allerdings ist die Post View History auf TikTok nur eine bestimmte Zeit nach dem Posting verfügbar.
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft
- WhatsApp führt Passkeys für sicheren Login ein