NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
TikTok: KI-Fotoerweiterung und mehr Weihnachts-Content

TikTok: KI-Fotoerweiterung und mehr Weihnachts-Content

TikTok bringt frischen Wind mit neuen Funktionen: Nutzer:innen können jetzt Fotos mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz erweitern und in der Desktop-Version den Explore Feed nach Weihnachts-Content filtern.

18.12.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Instagram: Neue Funktion erlaubt Deaktivierung von Lesebestätigungen in DMs

Instagram: Neue Funktion erlaubt Deaktivierung von Lesebestätigungen in DMs

Mit dem neuesten Update von Instagram erhalten Nutzer:innen mehr Kontrolle über ihre Privatsphäre in den DMs. Dies könnte vor allem Content Creator und Social Media Manager freuen.

18.12.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Threads liefert View Count für mehr User – und weist auf Fediverse-Option hin

Threads liefert View Count für mehr User – und weist auf Fediverse-Option hin

Seit dem Europastart ist Threads auch in Deutschlands Marketing-Szene wieder in aller Munde. Jetzt kommt der View Count für mehr User. Zugleich weist die Plattform auf die Fediverse-Idee und eine Interoperabilität mit Mastodon hin.

18.12.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Threads Update: Kein Instagram Account nötig und Hinweis auf Share Count

Threads Update: Kein Instagram Account nötig und Hinweis auf Share Count

Das soziale Netzwerk Threads hat endlich den Schritt in die EU-Länder gewagt. User haben die Möglichkeit, Threads ohne die Notwendigkeit eines Instagram-Kontos zu nutzen.

15.12.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Instagram vereinfacht Live Streaming über Drittanbieter:innen

Instagram vereinfacht Live Streaming über Drittanbieter:innen

Instagram hat ein neues Update für das Live Streaming angekündigt, das es Nutzer:innen einfacher machen soll, mit Tools von Drittanbieter:innen über Desktop PCs live zu gehen.

14.12.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Instagram: „Du bist dran!-Templates“-Sticker für die Stories

Instagram: „Du bist dran!-Templates“-Sticker für die Stories

Instagram setzt erneut auf neue Sticker, um die Kreativität der Nutzer:innen zu fördern. Der „Du bist dran!-Templates“-Sticker wird derzeit für alle Instagram User in der EU ausgerollt. Dies ist vor allem für Creator interessant.

14.12.23 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Endlich: Threads startet in Europa

Endlich: Threads startet in Europa

Am 14. Dezember um zwölf Uhr MEZ ist es so weit: Rund fünf Monate nach dem Roll-out kommt Threads nach Europa und bietet Creatorn, Marken, Social Media Managern und Advertisern neuen Spielraum. Neue Features für die Plattform gibt es ebenfalls.

14.12.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Nur noch 2,5 Milliarden US-Dollar Werbeeinnahmen: X verliert deutlich an Umsatz und Relevanz im Advertising

Nur noch 2,5 Milliarden US-Dollar Werbeeinnahmen: X verliert deutlich an Umsatz und Relevanz im Advertising

Die Werbeeinnahmen auf X haben sich 2023 fast halbiert, ein aktueller Werbeboykott und Unternehmensschwund von der Plattform schaden X zusätzlich. Auch die Abonnementmodelle kompensieren das noch nicht. Derweil stützt sich das Unternehmen auf den eigenen Free-Speech-Anspruch, der vielen Marken missfällt.

13.12.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Jetzt möglich: Nachrichten anpinnen im WhatsApp Chat

Jetzt möglich: Nachrichten anpinnen im WhatsApp Chat

WhatsApp User können ab jetzt Nachrichten im Chat anpinnen und per Reply Bar auf Fotos und Videos reagieren. Auch für den Messenger hat Meta einige Updates parat, darunter die Option, Nachrichten nachträglich zu bearbeiten.

13.12.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
5 Gründe, warum du 2024 auf WhatsApp Marketing setzen solltest

5 Gründe, warum du 2024 auf WhatsApp Marketing setzen solltest

2024 steht vor der Tür und wenn du mit deinem Unternehmen noch nicht auf den WhatsApp-Marketing-Zug aufgesprungen bist, dann wird es nächstes Jahr höchste Zeit. Hier erfährst du, warum. [Anzeige]

12.12.23 // Sponsored