NEWS

Social Media Marketing

Cases
News auf Social Media im Fokus – TikTok und Co. überholen traditionelle Nachrichtenseiten

News auf Social Media im Fokus – TikTok und Co. überholen traditionelle Nachrichtenseiten

Immer mehr User erhalten die Nachrichten statt über klassische Nachrichtenseiten über Social-Plattformen; Jüngere insbesondere über TikTok. Das zeigt der Reuters Institute Digital News Report 2023. Noch mehr spannende Report Insights gibt es in unserem Artikel.

15.06.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Premiere Spotlight: Pinterest stellt Werbung in den Mittelpunkt

Premiere Spotlight: Pinterest stellt Werbung in den Mittelpunkt

Pinterest hat mit Premiere Spotlight eine neue effektive Lösung für Awareness-Kampagnen eingeführt. Marken können mit diesem Feature beispielsweise exklusive Premiumplatzierungen auf der Plattform nutzen, um mehr Sichtbarkeit für ihre Kampagnen zu generieren.

14.06.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
TikTok Shop ermöglicht Visual Search

TikTok Shop ermöglicht Visual Search

Im noch jungen TikTok Shop können erste User mithilfe eines Fotos nach Produkten suchen. Das Feature wird derzeit in verschiedenen Märkten getestet.

13.06.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok AI für Ads: Script Generator erstellt dir Videopläne

TikTok AI für Ads: Script Generator erstellt dir Videopläne

Mit dem Script Generator kannst du bessere TikTok Clips kreieren. Vom Hook bis zum CTA bietet dieses Tool Advertisern KI-basiert konkrete Anweisungen.

12.06.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Neu bei Reddit: Contextual Keyword Targeting und Product Ads

Neu bei Reddit: Contextual Keyword Targeting und Product Ads

Reddit stellt mit dem Contextual Keyword Targeting und den Product Ads zwei neue Produkte für Werbetreibende vor. Im Artikel erfährst du, wie Marketer die Neuerungen für sich nutzen können.

09.06.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
LinkedIn: Unternehmensseiten können jetzt Nachrichten schreiben und empfangen

LinkedIn: Unternehmensseiten können jetzt Nachrichten schreiben und empfangen

Wir haben gute Nachrichten für Unternehmen auf LinkedIn, die die Qualität ihrer Kund:innenbeziehungen auf ein neues Level heben möchten. Denn LinkedIn ermöglicht es ab sofort ausgewählten Unternehmensseiten, Nachrichten von Usern zu empfangen – und ihnen auf ihre Anliegen zu antworten.

09.06.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
WhatsApp launcht Channels: Das ist das neue Broadcast Tool

WhatsApp launcht Channels: Das ist das neue Broadcast Tool

Der Messenger hat den Launch von Channels – einem Broadcasting Feature, bei dem die Privatsphäre großgeschrieben werden soll – angekündigt. Welche Möglichkeiten die Funktion Usern, Creatorn und Businesses bietet, erfährst du im Artikel.

08.06.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Premium-Content im Serienformat: TikTok launcht Series für mehr Creator

Premium-Content im Serienformat: TikTok launcht Series für mehr Creator

Vor wenigen Monaten konnten erste Creator mit Series Premium-Inhalte hinter einer Paywall bereitstellen. Nun wird das Feature für mehr Personen gelauncht. Doch sind TikTok User dazu bereit, für Content zu zahlen?

02.06.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
„Der eigentliche Influencer ist die Gemeinschaft“ – über Contextual Keyword Targeting und die algorithmusfreie Community für Communities Reddit

„Der eigentliche Influencer ist die Gemeinschaft“ – über Contextual Keyword Targeting und die algorithmusfreie Community für Communities Reddit

Reddit vereinfacht das Teilen von Content auf Drittplattformen und liefert künftig mehr Content für die Google-Suche. Während die Relevanz der Reddit-Inhalte zunimmt, monetarisiert das Unternehmen den Datenzugriff von KI-Modellen und die Targeting-Optionen, die Advertisern geboten werden. Im Interview erklären Timo Pelz und Oliver Wendt, welche einzigartigen Vorteile Reddit zu bieten hat, warum die Plattform nicht als soziales Medium gelten sollte und wie Marken von Reddit Communities profitieren können.

02.06.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok, LinkedIn, Influencer! Die aktuellen Social-Trends gibt’s beim Digital Bash – Social & Influencer

TikTok, LinkedIn, Influencer! Die aktuellen Social-Trends gibt’s beim Digital Bash – Social & Influencer

Am 25. Mai bringt der Digital Bash die heißesten Social-Trends auf die digitale Bühne. Von den neuesten Gen-Z-TikTok-Tricks über die Business-Potenziale von LinkedIn bis hin zu gewinnbringenden Paid Ads – dieser Bash lässt keine Wünsche offen. Jetzt kostenloses Ticket sichern!

23.05.23 // OnlineMarketing.de Redaktion