Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
TikTok Ads 50 Prozent günstiger als Reels-Anzeigen: Die Entertainment-Plattform unterbietet die Social-Konkurrenz mit niedrigen Preisen

TikTok Ads 50 Prozent günstiger als Reels-Anzeigen: Die Entertainment-Plattform unterbietet die Social-Konkurrenz mit niedrigen Preisen

Mit günstigen Anzeigenpreisen möchte TikTok angesichts der sinkenden Ausgaben für Online-Werbung im Zuge der Inflation und wirtschaftlich instabilen Zeiten einen größeren Anteil am Markt für digitale Ads erreichen.

11.01.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Meta schränkt Targeting für Teenager ein – und bietet ihnen selbst mehr Kontrolle

Meta schränkt Targeting für Teenager ein – und bietet ihnen selbst mehr Kontrolle

Auf Facebook und Instagram können Advertiser Teenager künftig nicht mehr so spezifisch targeten. Meta nutzt fortan nur noch zwei Informationen, um den jungen Usern Ads auszuspielen. Darüber hinaus kommen ab März mehr Kontrollmechanismen für die Teenager auf den Plattformen.

11.01.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Ab Februar: YouTube teilt Werbeeinnahmen endlich mit Shorts Creatorn

Ab Februar: YouTube teilt Werbeeinnahmen endlich mit Shorts Creatorn

YouTube hat im Rahmen der Aktualisierung des YouTube-Partner:innenprogramms angekündigt, dass Creator ab dem 1. Februar 2023 Werbeeinnahmen mit Shorts erzielen können – unter einer Bedingung.

10.01.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram entfernt den Shop Tab aus der App und erneuert die Navigation

Instagram entfernt den Shop Tab aus der App und erneuert die Navigation

Adam Mosseri erläutert das neue Design der Navigationsleiste in der Instagram App – ohne Shop Tab. Die App soll wieder einfacher werden und sich auf User Content wie Reels sowie Ads fokussieren. Der E-Commerce auf der Plattform hingegen wird hintangestellt.

10.01.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
YouTube-Vorhersage: Diese Videos gehen 2023 viral

YouTube-Vorhersage: Diese Videos gehen 2023 viral

YouTube sagt voraus, welche Inhalte die Plattform 2023 dominieren werden. Laut der Prognose sollen KI-generierte Videos und wieder mehr Reiseinhalte trenden.

06.01.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Neue Story-Link-Funktionen in der Meta Business Suite

Neue Story-Link-Funktionen in der Meta Business Suite

Meta hat gleich zwei neue Optionen für den Swipe up Link in Stories hinzugefügt, eine davon dürfte vor allem E-Commerce-Unternehmen freuen.

04.01.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Das sind 2023 die 3 wichtigsten Entwicklungen auf Instagram

Das sind 2023 die 3 wichtigsten Entwicklungen auf Instagram

Instagram-Chef Adam Mosseri definiert zum Start ins neue Jahr die drei wichtigsten Themen für die Social-Plattform.

02.01.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram: Neue Story-Reaktionen und Profiloptionen

Instagram: Neue Story-Reaktionen und Profiloptionen

Instagram arbeitet an der Option, dem eigenen Profil Musik hinzuzufügen. Darüber hinaus können User möglicherweise bald mit der Green-Screen-Funktion oder einer Zeichnung auf Stories reagieren.

29.12.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Besseres Ranking für Twitter-Blue-Abonnent:innen: Das ist neu bei Twitters Bezahlmodell

Besseres Ranking für Twitter-Blue-Abonnent:innen: Das ist neu bei Twitters Bezahlmodell

Die Antworten von Twitter Blue Usern werden in den Tweet Replies künftig priorisiert. Darüber hinaus können Abonnent:innen des Bezahlmodells nun längeren Content hochladen.

28.12.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
YouTube: Neue Insights und Posting-Optionen für Shorts

YouTube: Neue Insights und Posting-Optionen für Shorts

YouTube Creator können sich zum Ende des Jahres noch einmal über einige neue Features freuen – darunter sind neue Insights für Shorts sowie Updates für Live Streams und Community Posts.

23.12.22 // Caroline Immer