Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Innovative Ads bei Nano Influencern im Live Stream – das macht sie erfolgreich

Innovative Ads bei Nano Influencern im Live Stream – das macht sie erfolgreich

Marken wie Vodafone und Danone machen es vor: Werbung direkt im Gaming Live Stream funktioniert auch bei sehr kleinen Creatorn. Diese haben kleine, aber relevante Zielgruppen. Wir haben mit Wiktoria Wójcik und Marcel Opilka von inStreamly gesprochen, um zu erfahren, wie Nano Influencer und Weltmarken effektiv zusammenarbeiten können. Denn das Potential im Streaming-Bereich ist längst nicht ausgeschöpft.

01.12.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Dein TikTok SEO Guide für mehr Sichtbarkeit in der Suche

Dein TikTok SEO Guide für mehr Sichtbarkeit in der Suche

SEO spielt auch auf TikTok eine wichtige Rolle – doch der Algorithmus funktioniert anders als etwa bei Google. Wir zeigen dir die wichtigsten Ranking-Faktoren und Strategien, um deine Discoverability zu erhöhen.

01.12.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Konkurrenzanalyse, Emoji Tools und Best Cases: So startest du 2023 auf LinkedIn durch

Konkurrenzanalyse, Emoji Tools und Best Cases: So startest du 2023 auf LinkedIn durch

Bei LinkedIn ist quasi schon Weihnachten, denn das Netzwerk hat viele neue Features, Tools und dergleichen an User und Brands verteilt. Erfahre, worauf du dich ab sofort freuen kannst.

01.12.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Hashtags still matter: Instagram-Chef Mosseri verrät, wie viele du nutzen solltest

Hashtags still matter: Instagram-Chef Mosseri verrät, wie viele du nutzen solltest

Wer Hashtags moderat einsetzt, kann damit auf Instagram noch immer für einen Reichweiten-Push sorgen. Adam Mosseri erklärt, welche Menge sich eignet.

29.11.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Twitter launcht neue Targeting-Optionen und bangt um Verbleib im App Store

Twitter launcht neue Targeting-Optionen und bangt um Verbleib im App Store

Auf Twitter erhalten Advertiser brandneue Performance-Advertising-Lösungen, um Produkte und Conversions zu pushen. Zugleich könnte die App bald aber aus dem App Store fliegen.

29.11.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Diversität im Influencer Marketing – Interview mit Ilia Shayesteh von AIMS-Management

Diversität im Influencer Marketing – Interview mit Ilia Shayesteh von AIMS-Management

Das Buzzword Diversität fällt im Influencer Marketing immer öfter. Und viele Brands möchten daran teilhaben. Doch wie können Unternehmen, statt nur ab und an mitzumachen, wirklich fortschrittlich bei diesem wichtigen, aber auch sensiblen Thema, agieren? Ilia Shayesteh von AIMS-Management gibt Antworten.

28.11.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Über ein Drittel von Twitters Top Advertisern wirbt nicht mehr auf der Plattform

Über ein Drittel von Twitters Top Advertisern wirbt nicht mehr auf der Plattform

In den vergangenen Wochen haben große Marken wie Jeep, VW, Mars und Co. nicht mehr auf Twitter geworben. Zuvor gehörten sie zu den wichtigsten Advertisern der Plattform. Eine Analyse zeigt, dass 14 der 50 größten Twitter Advertiser zuletzt keine Ads mehr ausgespielt haben – und Elon Musks Pläne für eine angesehene Werbeplattform ad absurdum führen.

23.11.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok vs. Google – der Kampf ums Internet und wie Marken davon profitieren können

TikTok vs. Google – der Kampf ums Internet und wie Marken davon profitieren können

Immer mehr Unternehmen wie TikTok oder Google setzen aufs 9:16-Format. Es bahnt sich ein Kampf der Tech Player an, der Marken in eine komfortable Situation bringt.

18.11.22 // Magnus Folten
Social Media Marketing
Diese Creator solltest du kennen: TikToks „Discover List“ 2022

Diese Creator solltest du kennen: TikToks „Discover List“ 2022

Wer sind 2022 die „Tastemaker“ und „Trendsetter“ auf TikTok? Das zeigt die kürzlich enthüllte „Discover List“ 2022 und erste Präsentation der weltweit einflussreichsten und innovativsten Creator auf der Plattform.

16.11.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Größtes Werbeunternehmen rät vom Kauf von Twitter Ads ab

Größtes Werbeunternehmen rät vom Kauf von Twitter Ads ab

Die GroupM hat sich IPG und Omnicom angeschlossen und Kund:innen davor gewarnt, Anzeigen auf Twitter zu schalten. Seit Elon Musk der CEO der Plattform ist, stellen Twitter Ads laut Einschätzungen der Unternehmen ein zu hohes Risiko dar.

15.11.22 // Larissa Ceccio