Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Instagram rollt Public Chat Sticker für mehr User aus

Instagram rollt Public Chat Sticker für mehr User aus

In Public Chat Groups können bis zu 250 Interessierte zusammenkommen, um zu einem bestimmten Thema zu kommunizieren. Der Sticker, der zu diesen Chats führt, steht jetzt mehr Instagram Usern zur Verfügung.

25.10.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Twitter Communities können jetzt hervorgehoben werden

Twitter Communities können jetzt hervorgehoben werden

Mit Twitter Communities können Tweets einfacher mit Gleichgesinnten geteilt werden. Bei dem Tool gibt es jetzt ein Update – aber nicht für alle User.

25.10.22 // Selina Beck
Social Media Marketing
TikTok launcht automatisierte „Smart Performance Campaign“-Lösung

TikTok launcht automatisierte „Smart Performance Campaign“-Lösung

Um die Anzeigenleistung und -verwaltung für Marketer zu verbessern, führt TikTok eine automatisierte Prozesslösung ein.

24.10.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
TikTok testet Gruppen-Chats

TikTok testet Gruppen-Chats

Wird TikTok sich auch zu einer wichtigen Messaging-Plattform entwickeln? Ein aktueller Test deutet auf mehr Kommunikationsspielraum für die User hin.

24.10.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Mehr Reichweite und Zugänglichkeit: LinkedIns neue Link-Sticker-Optionen und Einsatz für Barrierefreiheit

Mehr Reichweite und Zugänglichkeit: LinkedIns neue Link-Sticker-Optionen und Einsatz für Barrierefreiheit

LinkedIn launcht Personen- und Seiten-Link-Sticker und fügt neue Barrierefreiheitsfunktionen hinzu, einschließlich automatischer Untertitel für Videos.

24.10.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
TikTok: Auch in Ads sind Falschinformationen geduldet

TikTok: Auch in Ads sind Falschinformationen geduldet

Eine Untersuchung aus den USA zeigt, dass TikTok eine Vielzahl von Ads mit falschen Informationen zur Wahl einfach akzeptiert hat. Dabei erlaubt TikTok eigentlich keine politische Werbung. Auch Facebook hat Ads mit Falschinformationen ausgespielt.

24.10.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Nudges, Sperrfunktion und Hidden Words: Instagram erweitert diverse Sicherheitsfunktionen

Nudges, Sperrfunktion und Hidden Words: Instagram erweitert diverse Sicherheitsfunktionen

Instagram möchte die User Experience positiver gestalten, unter anderem durch neue Pop-ups, die Nutzer:innen dazu animieren sollen, freundlicher zu interagieren.

21.10.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Zoomen und anpassen: Neues Carousel Feature für Instagram User

Zoomen und anpassen: Neues Carousel Feature für Instagram User

Instagram arbeitet an einem praktischen neuen Feature, auf das viele User gewartet haben dürften: Schon bald könnten Nutzer:innen ihre Bilder in Carousels nach Belieben verschieben und anpassen.

20.10.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
TikTok: User können bevorzugte deutsche Pronomen hinzufügen

TikTok: User können bevorzugte deutsche Pronomen hinzufügen

Damit die Community auf TikTok sich divers präsentieren kann, können User jetzt auch die bevorzugten deutschen Pronomen einstellen. Damit sollen Respekt und Inklusion auf der Plattform unterstützt werden.

20.10.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Ab 100.000 Followern: TikTok lässt Creator jetzt an Ads mitverdienen

Ab 100.000 Followern: TikTok lässt Creator jetzt an Ads mitverdienen

Mit dem Programm TikTok Pulse können Influencer ähnlich wie bei YouTube einen beträchtlichen Anteil der Einnahmen von Ads erhalten, die im Umfeld ihrer Videos ausgespielt werden. Damit schafft TikTok eine wichtige Monetarisierungsquelle für Top Creator.

20.10.22 // Niklas Lewanczik