Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
TikTok vs. Google – der Kampf ums Internet und wie Marken davon profitieren können

TikTok vs. Google – der Kampf ums Internet und wie Marken davon profitieren können

Immer mehr Unternehmen wie TikTok oder Google setzen aufs 9:16-Format. Es bahnt sich ein Kampf der Tech Player an, der Marken in eine komfortable Situation bringt.

18.11.22 // Magnus Folten
Social Media Marketing
Diese Creator solltest du kennen: TikToks „Discover List“ 2022

Diese Creator solltest du kennen: TikToks „Discover List“ 2022

Wer sind 2022 die „Tastemaker“ und „Trendsetter“ auf TikTok? Das zeigt die kürzlich enthüllte „Discover List“ 2022 und erste Präsentation der weltweit einflussreichsten und innovativsten Creator auf der Plattform.

16.11.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Größtes Werbeunternehmen rät vom Kauf von Twitter Ads ab

Größtes Werbeunternehmen rät vom Kauf von Twitter Ads ab

Die GroupM hat sich IPG und Omnicom angeschlossen und Kund:innen davor gewarnt, Anzeigen auf Twitter zu schalten. Seit Elon Musk der CEO der Plattform ist, stellen Twitter Ads laut Einschätzungen der Unternehmen ein zu hohes Risiko dar.

15.11.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
TikTok Shop ist jetzt in den USA verfügbar

TikTok Shop ist jetzt in den USA verfügbar

Die ByteDance-Tochter TikTok hat kürzlich den Eintritt in den US-E-Commerce-Markt realisieren können – noch pünktlich zum Start des Weihnachtsgeschäfts.

14.11.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Bist du es wert? TikTok arbeitet an Creator Scores für Unternehmen

Bist du es wert? TikTok arbeitet an Creator Scores für Unternehmen

Dokumente zeigen, dass TikTok die Arbeit von Creatorn heimlich anhand von Metriken wie „Zusammenarbeit“ und „Fleiß“ bewertet. Die Analysen sollen Marketern bereitgestellt werden.

10.11.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Kontrollieren, wie oft die Ad gezeigt wird: Google liefert Ad Frequency Targeting für YouTube

Kontrollieren, wie oft die Ad gezeigt wird: Google liefert Ad Frequency Targeting für YouTube

Advertiser erhalten mehr Kontrolle darüber, wie oft ihre Anzeigen bei YouTube ausgespielt werden. Der globale Roll-out der Funktion liefert ganz neue Möglichkeiten, um Kampagnen-Lifts zu erfahren.

10.11.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Neue Art von Story? Instagram arbeitet an Glimpse

Neue Art von Story? Instagram arbeitet an Glimpse

Glimpse ist ein neues Story-Format für Instagram, das eindeutig an das Nutzungsmuster von BeReal erinnert. Vielleicht ersetzt es eine andere Creator-Funktion auf der Plattform.

09.11.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok Verifizierung: So bekommst du den blauen Haken für dein Profil

TikTok Verifizierung: So bekommst du den blauen Haken für dein Profil

Ein blauer Haken gilt für viele Accounts auf TikTok als erstrebenswertes Ziel. Schließlich bekommt diesen nicht jedes Profil. Wir zeigen dir, welche Anforderungen du für die Verifizierung auf TikTok erfüllen musst.

09.11.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Scheduled Posts für alle und Achievements auf Instagram: Offizieller Roll-out startet

Scheduled Posts für alle und Achievements auf Instagram: Offizieller Roll-out startet

Darauf haben viele lange gewartet: Endlich rollt Instagram das In-App Scheduling offiziell aus. Außerdem wird ein neues Reels Feature eingeführt. Erfahre im Beitrag, wie damit Kreationen gefeiert werden und wie lange im Voraus du künftig Beiträge wie Reels und Fotos planen kannst.

08.11.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Das sind Instagrams neue animierte Avatar-Sticker

Das sind Instagrams neue animierte Avatar-Sticker

Die Relevanz der Selbstdarstellung durch virtuelle Identitäten im Avatar-Stil nimmt zu. Jetzt wurden erste Bilder der Avatar-Sticker-Reactions entdeckt.

07.11.22 // Larissa Ceccio