Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Instagram kürzt Creator-Einnahmen für Reels – schon wieder

Instagram kürzt Creator-Einnahmen für Reels – schon wieder

Creator können mit Instagram Reels verschiedene Boni erhalten. Nun scheint die Plattform die möglichen Einnahmen einiger Creator deutlich zu kürzen – während sich andere über mehr Geld freuen können.

08.12.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
So blickt die Gen Z in die Social-Zukunft: Instagram Trend Report 2023

So blickt die Gen Z in die Social-Zukunft: Instagram Trend Report 2023

Die neueste Ausgabe des Trend Reports von Instagram ist da! Wir haben dir den datengestützten Leitfaden zu kulturellen und sozialen Trends der Gen Z in diesem Artikel zusammengefasst.

07.12.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
TikToks Jahresrückblick 2022: Das sind die beliebtesten Creator und Trends des Jahres

TikToks Jahresrückblick 2022: Das sind die beliebtesten Creator und Trends des Jahres

Was sind die Trends und wer sind die Durchstarter:innen des Jahres auf TikTok? Antworten liefern wir – und somit auch die Inspiration für deinen TikTok-Erfolg 2023.

07.12.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Facebook launcht Top Fans Tool und 2 neue Gruppen-Features

Facebook launcht Top Fans Tool und 2 neue Gruppen-Features

Gruppen-Admins, Mitglieder von Gruppen sowie Creator und Brands wurden am heutigen Nikolaustag allesamt von Facebook beschenkt. Welche Features und Tools neu sind, haben wir dir zusammengefasst.

06.12.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Social Media Trends Report 2023

Social Media Trends Report 2023

Wenn du auf einer einsamen Insel nur noch eine Social App nutzen könntest, welche wäre das? Im Artikel erfährst du, welche Plattform am häufigsten im Rahmen einer Untersuchung genannt wurde.

06.12.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Roll Calls auf Instagram: So (Be)Real ist das neue Feature

Roll Calls auf Instagram: So (Be)Real ist das neue Feature

BeReal überzeugt durch Authentizität und inspiriert Plattformen wie Instagram dazu, ebenfalls möglichst unverfälschte Inhalte in den Fokus zu stellen. Wie, erfährst du im Artikel. Darin erläutern wir auch, wie nachhaltig der Realness-Trend wirklich ist.

05.12.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
TikToks neue Search Bar: Direkte Suche nach Trends und Produkten

TikToks neue Search Bar: Direkte Suche nach Trends und Produkten

TikTok User können dank einer neuen Suchleiste nun direkt von Videos aus nach bestimmten Begriffen suchen. Das bietet nicht nur Nutzer:innen, sondern auch Marken Vorteile.

05.12.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Kehrtwende auf Twitter 2.0? Amazon und Apple werben wieder massiv

Kehrtwende auf Twitter 2.0? Amazon und Apple werben wieder massiv

Für rund 100 Millionen US-Dollar jährlich möchte Amazon Werbung auf Twitter schalten – sofern die Plattform Sicherheitsbedenken ausräumen kann. Auch Apple wirbt laut Elon Musk wieder uneingeschränkt beim Kurznachrichtendienst.

05.12.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Monetarisierungs-Feature für Creator: Discord launcht Server Subscriptions

Monetarisierungs-Feature für Creator: Discord launcht Server Subscriptions

Gute Nachrichten für Discord Creator: Mit den neuen Server Subscriptions können sie exklusiven Content und spezielle Server-Berechtigungen für einen monatlichen Betrag anbieten.

02.12.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Innovative Ads bei Nano Influencern im Live Stream – das macht sie erfolgreich

Innovative Ads bei Nano Influencern im Live Stream – das macht sie erfolgreich

Marken wie Vodafone und Danone machen es vor: Werbung direkt im Gaming Live Stream funktioniert auch bei sehr kleinen Creatorn. Diese haben kleine, aber relevante Zielgruppen. Wir haben mit Wiktoria Wójcik und Marcel Opilka von inStreamly gesprochen, um zu erfahren, wie Nano Influencer und Weltmarken effektiv zusammenarbeiten können. Denn das Potential im Streaming-Bereich ist längst nicht ausgeschöpft.

01.12.22 // Niklas Lewanczik