Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Audio, Discovery und Moment Blast: YouTube launcht 3 neue Ad-Optionen

Audio, Discovery und Moment Blast: YouTube launcht 3 neue Ad-Optionen

YouTube führt drei neue Werbemöglichkeiten für Marketer in den Bereichen Shopping, Audio oder Streaming ein.

19.10.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Jetzt verfügbar: Instagram In-App Scheduled Posts für Business Accounts

Jetzt verfügbar: Instagram In-App Scheduled Posts für Business Accounts

Instagram launcht endlich Scheduled Posts. Business Accounts können somit ab sofort Posts und Reels direkt in der App vorplanen.

19.10.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram: Einen Song zum Profil hinzufügen

Instagram: Einen Song zum Profil hinzufügen

Die Meta-Plattform arbeitet fleißig an der Veränderung des Instagram-Profils. Bald können Nutzer:innen womöglich sogar einen Song für den eigenen Account hinterlegen.

18.10.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Sneak Peek ins TikTok-Profil: Das ist das neue Profile Kit

Sneak Peek ins TikTok-Profil: Das ist das neue Profile Kit

TikTok Creator können ihr Profil ab sofort in Linktree integrieren und interessierten Usern somit einen Vorgeschmack auf den Content ihres Profils bieten. Darüber hinaus hat die Plattform ein spannendes Update für den TikTok Ads Manager angekündigt.

17.10.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Instagram möchte Usern ermöglichen, beliebte Reels einfacher zu finden

Instagram möchte Usern ermöglichen, beliebte Reels einfacher zu finden

Du möchtest kein beliebtes Reel mehr verpassen? Dann könnte eine neue geplante Instagram-Funktion dir womöglich helfen.

17.10.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram-Tests: Mit GIFs kommentieren und Reels-Audios ersetzen

Instagram-Tests: Mit GIFs kommentieren und Reels-Audios ersetzen

Die Meta-Tocher möchte den Usern noch mehr Optionen für die Interaktion bieten und experimentiert mit GIFs als Kommentaroption. Zudem könnte es bei Reels bald einen Hinweis zum Ersetzen von Audios geben, wenn diese nicht mehr verfügbar sind.

13.10.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Twitter launcht Link Spotlight für Professionals und Audio-Chats für Communities

Twitter launcht Link Spotlight für Professionals und Audio-Chats für Communities

Twitter startet mit Link Spotlight für professionelle Accounts in den USA. Das Feature soll Besucher:innen zu Touchpoints führen, die von Unternehmen ausgewählt werden können. Außerdem führt die Plattform Audio-Chats für Communities ein.

13.10.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Belohnung für Reels Posts: Instagram testet Achievement Badges

Belohnung für Reels Posts: Instagram testet Achievement Badges

Reels Creator können im Rahmen eines Tests Achievement Badges erhalten, wenn sie ein bestimmtes Ziel erreichen. Doch bietet das Feature den Creatorn einen echten Mehrwert?

13.10.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Besser spät als nie: TikTok launcht Voice Search

Besser spät als nie: TikTok launcht Voice Search

Erste User können auf TikTok nun auch per Spracheingabe nach Inhalten suchen. Erstaunlicherweise ist die Plattform damit eine der Ersten in der Social-Media-Welt.

13.10.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Jeder Kanal erhält eine individuelle URL: YouTube launcht Handles

Jeder Kanal erhält eine individuelle URL: YouTube launcht Handles

YouTube wird endlich jedem Kanal auf der Plattform einen einzigartigen Namen (@handle) zuweisen – der für User klar identifizierbar ist.

11.10.22 // Larissa Ceccio