Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Programmatic Advertising
Facebook Retargeting Audiences richtig segmentieren

Facebook Retargeting Audiences richtig segmentieren

Facebook Retargeting Audiences müssen richtig segmentiert werden. Nur so ist eine gute Customer Journey gewährleitet, die im Endeffekt auch zum Kauf führt.

01.11.19 // Samuel Fleck
Social Media Marketing
Social Media-Plattformen: Wandern die Communities ab?

Social Media-Plattformen: Wandern die Communities ab?

Auf Social Media-Plattformen zeichnet sich ein neuer Trend ab: Communities wandern ab. Eine Herausforderung für Plattformbetreiber und eine Chance für Community-Gründer.

01.11.19 // Juliane Pröll
Social Media Marketing
Top 10: Die Trends fürs Influencer Marketing

Top 10: Die Trends fürs Influencer Marketing

Influencer gewinnen an Bedeutung, Fake Follower sind ein Dorn im Auge. Und welche Rolle spielt Facebook inzwischen? Das bewegt sich im Influencer Marketing.

31.10.19 // Hauke Eilers-Buchta
Social Media Marketing
Was haben Neukundengewinnung im Internet, der Range Rover Velar und Donald Trump gemeinsam?

Was haben Neukundengewinnung im Internet, der Range Rover Velar und Donald Trump gemeinsam?

Polarisierung ist heute eine Prämisse für maximalen Erfolg. Das gilt in der Politik sowie allen Business-Bereichen und damit auch im zentralen Medium unserer Zeit – dem Web.

31.10.19 // Daniil Lobko
Social Media Marketing
Facebook: Analyse der Anzeigen-Performance mit „Inspect“

Facebook: Analyse der Anzeigen-Performance mit „Inspect“

Facebook bietet Werbetreibenden eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Anzeigen-Performance zu überwachen und auszuwerten. Eine davon, namens „Inspect“, möchten wir euch genauer vorstellen.

29.10.19 // Vitali Mursin
Social Media Marketing
Der Weg zum Internet-Star? So gehst du auf Instagram viral

Der Weg zum Internet-Star? So gehst du auf Instagram viral

Influencer ist der Beruf der Zukunft - oder auch der Gegenwart. Doch was braucht es zur Viralität?

28.10.19 // Wolf Braun
Social Media Marketing
Bald auch in Deutschland: Snapchat startet neues Dynamic Ads-Format

Bald auch in Deutschland: Snapchat startet neues Dynamic Ads-Format

Nach dem Dämpfer am Börsenmarkt, nun eine spannende Neuigkeit: Das neue Dynamic Ads-Format von Snapchat ist nun schon in den USA verfügbar und kann bald auch weltweit genutzt werden.

25.10.19 // Birte Lissner
Social Media Marketing
Von Zielgruppen und Interaktionen: Diese Online-Inhalte sprechen Verbraucher am meisten an

Von Zielgruppen und Interaktionen: Diese Online-Inhalte sprechen Verbraucher am meisten an

Online-Inhalte werden bewusster wahrgenommen. Das sind die spannendsten Erkenntnisse der aktuellen Studie von Verizon Media für Marketer.

25.10.19 // Birte Lissner
Social Media Marketing
Digitaler Zeitungsständer: Facebook will News Tab starten

Digitaler Zeitungsständer: Facebook will News Tab starten

Fake News stellen schon länger ein Problem dar. Nun möchte Facebook Gegenmaßnahmen ergreifen.

24.10.19 // Toni Gau
Social Media Marketing
Snapchat im Aufwind trotz leichtem Fall der Aktien

Snapchat im Aufwind trotz leichtem Fall der Aktien

Die Quartalszahlen von Snapchat sind da. Wir erklären, wie diese ausgefallen sind und welche Zukunftspläne Snapchat in Hinblick auf Konkurrent TikTok hat.

24.10.19 // Daniela Heim