Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Das richtige Marketing-Ziel für deine Facebook-Kampagne

Das richtige Marketing-Ziel für deine Facebook-Kampagne

Das gewählte Werbeziel einer Facebook-Kampagne bestimmt die Auswahlmöglichkeiten innerhalb der Anzeigengruppen und Werbeanzeigen. Wie du das richtige Ziel für deine Kampagne bestimmst, erfährst du hier.

22.10.19 // Maria Kupke
Social Media Marketing
Ist der Zug abgefahren? Influencer verlieren an Glaubwürdigkeit

Ist der Zug abgefahren? Influencer verlieren an Glaubwürdigkeit

Die Spotlight Influencer 4.0 Studie von Wavemaker zeigt, dass Influencer vor allem mit Werbung verbunden werden. Das Vertrauen in sie sank zuletzt um 13 Prozent.

22.10.19 // Hauke Eilers-Buchta
Social Media Marketing
Wie du mit manuellen Gebotsstrategien Facebook Ad-Ausgaben besser lenkst

Wie du mit manuellen Gebotsstrategien Facebook Ad-Ausgaben besser lenkst

Kostenfallen zu vermeiden gehört sicherlich zu den Zielen jedes Werbetreibenden auf Facebook. Hast du bisher nur die automatischen Gebote genutzt? Mit manuellen Gebotsstrategien hast du bei richtigem Monitoring die Chance Kosten nicht nur besser zu lenken sondern auch effektiv einzusparen.

21.10.19 // Birte Lissner
Social Media Marketing
Karriere statt Fashion: Die neuen Business Influencer auf LinkedIn

Karriere statt Fashion: Die neuen Business Influencer auf LinkedIn

Die neuen Business Influencer befinden sich auf der Überholspur. Wie Nutzer besonders auf LinkedIn beachtliche Reichweiten generieren konnten und was überhaupt dran ist am aktuellen Trend der beruflichen Selbstvermarktung.

17.10.19 // Birte Lissner
Social Media Marketing
Rüge für Facebook – 40 Millionen US-Dollar wegen Angabe falscher Zahlen

Rüge für Facebook – 40 Millionen US-Dollar wegen Angabe falscher Zahlen

Es scheint eher wie eine kleine Zurechtweisung, als eine Strafe, die Facebook zahlen muss. Das Unternehmen hatte falsche Zahlen über Video Ads auf der Plattform veröffentlicht.

16.10.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
32 Prozent der Weltbevölkerung nutzen Facebook

32 Prozent der Weltbevölkerung nutzen Facebook

Das Social Network Facebook kann bis Ende des Jahres 2,5 Milliarden Menschen erreichen. Damit verschafft sich der Konzern immer mehr Einfluss im Web. Mit welchen Folgen?

16.10.19 // Hauke Eilers-Buchta
Social Media Marketing
Grow Your Business auf LinkedIn – ein Guide

Grow Your Business auf LinkedIn – ein Guide

Wie auch kleinere Unternehmen ihren LinkedIn-Auftritt auf Vordermann bringen. Die besten Tipps zur Seitengestaltung, zum Netzwerk und zu Beiträgen.

16.10.19 // Birte Lissner
Social Media Marketing
Instagram Stories Ads: 5 Tipps, um eure Ads zu verbessern

Instagram Stories Ads: 5 Tipps, um eure Ads zu verbessern

Instagram Stories Ads können Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Dafür müssen sie für den Stories Feed optimiert sein. Unsere 5 Tipps für noch bessere Stories Ads:

11.10.19 // Juliane Pröll
Social Media Marketing
Warum der “Abonniert”-Tab auf Instagram entfernt wurde

Warum der “Abonniert”-Tab auf Instagram entfernt wurde

Ist ab sofort nicht mehr verfügbar: Der "Abonniert"-Tab. Warum dieser ein umstrittenes Ansehen genießt und Instagram diesen entfernt hat.

09.10.19 // Birte Lissner
Social Media Marketing
Instagram Marketing: Die 3 Influencer mit der besten Performance im September

Instagram Marketing: Die 3 Influencer mit der besten Performance im September

Die Top 3 Posts auf Instagram mit der besten Post Performance im September nutzen die Plattform, um inspirierende Messages mit ihren Followern zu teilen.

09.10.19 // Aniko Milz