Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Ad Revolution bei Snapchat: Anzeigen werden auf drei Minuten verlängert

Ad Revolution bei Snapchat: Anzeigen werden auf drei Minuten verlängert

Snapchat kündigt neue Anzeigenformate an. Jetzt haben Marketer die Chance, deutlich längere Video Ads auf der Plattform zu schalten.

25.09.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Ads gone wrong: Adidas-Fauxpas auf Twitter

Ads gone wrong: Adidas-Fauxpas auf Twitter

In einer Twitter-Umfrage fragte Adidas: Gelb oder schwarz? Die Ergebnisse sind klar: Offenbar keins von beidem.

23.09.19 // Toni Gau
Social Media Marketing
YouTube lenkt ein: Accounts dürfen Verification Badge behalten

YouTube lenkt ein: Accounts dürfen Verification Badge behalten

Nach 24 Stunden Empörung auf Twitter knickt YouTube ein: Das Verifikations-Badge bleibt allen Creators erhalten, einige neue Regeln werden dennoch eingeführt.

23.09.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Antworten verbergen: Twitter arbeitet an neuer Funktion

Antworten verbergen: Twitter arbeitet an neuer Funktion

**UPDATE** User könnten Konversationen bei Twitter demnächst stärker beeinflussen, denn das Medium arbeitet am Hide Tweet Feature, das ambivalent erscheint.

20.09.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Spielerisch, kreativ und interaktiv: Neue Ad-Optionen bei Facebook

Spielerisch, kreativ und interaktiv: Neue Ad-Optionen bei Facebook

Facebook bringt drei neue Ad-Optionen für Werbetreibende heraus. Für Poll Ads, Playable Ads und Augmented Reality Ads gibt es bereits kreative Use Cases.

20.09.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Instagram Guide: Wie viele Hashtags sind zu viele?

Instagram Guide: Wie viele Hashtags sind zu viele?

Die Länge von Instagram Captions und Anzahl von Hashtags und Emojis sind oft diskutierte Themen. Eine Studie klärt auf.

20.09.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Fast bildschirmfüllend: YouTube Masthead Ads in der TV App

Fast bildschirmfüllend: YouTube Masthead Ads in der TV App

Mit der neuen Masthead Ad in der YouTube TV App bieten sich Advertisern große Möglichkeiten - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Werbeanzeige ist riesig.

19.09.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Von blauen Hasen, schnellen Autos und Rappern im Supermarkt: Das waren die Top-Werbespots im August

Von blauen Hasen, schnellen Autos und Rappern im Supermarkt: Das waren die Top-Werbespots im August

YouTube bestimmt die Top 5 Werbespots des Augusts. Das Ranking liefert vielfältige Beispiele, wie gute und erfolgreiche Werbung geht.

19.09.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Snapchat bringt 3D Snaps und Effekte – und eine Bibliothek für politische Ads

Snapchat bringt 3D Snaps und Effekte – und eine Bibliothek für politische Ads

3D Snaps, Lenses und Filter sorgen für mehr Interaktivität bei Snapchat. Gleichzeitig findet sich nun ein Archiv für politische Ads, da auch politische Werbung zum Thema bei der App wird.

18.09.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook: Instagram und Watch Party Content wird planbar, Live mit Probe-Feature und mehr Länge

Facebook: Instagram und Watch Party Content wird planbar, Live mit Probe-Feature und mehr Länge

Facebook hat für seine Video Features einige Updates angekündigt. Besonders von Interesse sind Planungsoptionen für Instagram, IGTV oder Watch Parties. Doch auch Facebook Live wird überholt.

18.09.19 // Niklas Lewanczik