Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Memes: Ein effektives Marketing Tool für Social Media

Memes: Ein effektives Marketing Tool für Social Media

Memes sind ein effektives Tool für Social-Media-Marketing. Sie stärken die Community, schaffen mehr Reichweite und machen sich Trends zunutze.

30.08.19 // Juliane Pröll
Social Media Marketing
Wer verdrängt Instagram und Co.? Fünf neue Social Media-Plattformen

Wer verdrängt Instagram und Co.? Fünf neue Social Media-Plattformen

Instagram, Facebook und Co.: Immer wieder versuchen Newcomer, diese Giganten vom Thron zu stoßen. Wir werfen einen Blick auf die vielversprechendsten unter ihnen.

29.08.19 // Anna Tiefenbacher
Social Media Marketing
Die Zukunft des Influencer Marketings: Was kommt nach Shares und Likes?

Die Zukunft des Influencer Marketings: Was kommt nach Shares und Likes?

Shares und Likes sollen bald der Vergangenheit angehören. Sie werden von nachhaltigen Kennzahlen abgelöst.

28.08.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Neuer Instagram Messenger als Konkurrenz für Snapchat

Neuer Instagram Messenger als Konkurrenz für Snapchat

"Threads" soll die Kommunikation zwischen Freunden erleichtern und es ermöglichen, Fotos und Videos zu verschicken. Ob es zum Release kommt, bleibt abzuwarten.

28.08.19 // Michelle Winner
Mobile Marketing
An der Spitze der Top Apps: TikTok überholt Instagram

An der Spitze der Top Apps: TikTok überholt Instagram

Die App TikTok, eine Plattform, auf der kurze und unterhaltsame Videos hochgeladen werden, ist längst nicht mehr unbekannt.

27.08.19 // Kim Larsen
Social Media Marketing
Product Placement in Unfallfotos: Gibt es noch Grenzen im Influencer Marketing?

Product Placement in Unfallfotos: Gibt es noch Grenzen im Influencer Marketing?

Eine Influencerin polarisiert mit Bildern eines angeblich gefakten Motorradunfalls, der ein Werbepost sein soll. Der Fall zeigt, dass wir Social Media öfter hinterfragen sollten.

27.08.19 // Michelle Winner
Programmatic Advertising
Engagement wird belohnt: Facebook Badges für die treuesten Follower

Engagement wird belohnt: Facebook Badges für die treuesten Follower

Neue Möglichkeiten für Badges auf Seiten können Engagement der Nutzer erhöhen und für Targeting-Zwecke genutzt werden.

26.08.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Neue Werbeoption bei Twitter: Video Ads werden erst ab sechs Sekunden bezahlt

Neue Werbeoption bei Twitter: Video Ads werden erst ab sechs Sekunden bezahlt

Die neue Video-Anzeigenoption richtet sich an Werbetreibende, die für den Feed optimierte Anzeigen von maximal 15 Sekunden Länge erstellen.

22.08.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
7 Tools für die perfekte Instagram Story

7 Tools für die perfekte Instagram Story

Instagram ist so viel mehr als Fotos. Mit innovativen Stories wird es zum Kraftprotz für dein Online Marketing. Diese Tools machen dich zum Storytelling-Profi.

21.08.19 // Stefanie Heyduck
Programmatic Advertising
Off-Facebook Activity: Nutzer erhalten die Kontrolle über gesammelte Daten

Off-Facebook Activity: Nutzer erhalten die Kontrolle über gesammelte Daten

Facebook bringt das "Off-Facebook Activity"-Tool heraus. Auf anderen Seiten gesammelte Daten werden vom Nutzerprofil getrennt und anonymisiert.

21.08.19 // Aniko Milz