Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Digitalpolitik
Facebook gegen Fake News: Transparenz-Offensive vor den US-Wahlen 2020

Facebook gegen Fake News: Transparenz-Offensive vor den US-Wahlen 2020

Während der letzten US-Wahlen spielte Facebook wohl unfreiwillig eine große Rolle bei der Verbreitung von Fehlinformationen. Um dem rechtzeitig entgegenzuwirken, gibt es ab sofort einige Änderungen auf dem Sozialen Netzwerk.

23.10.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Was tut Instagram wirklich gegen Betrug?

Was tut Instagram wirklich gegen Betrug?

Instagram kündigte Ende 2018 an, aktiv gegen Betrug vorgehen zu wollen. Doch wie erfolgreich sind die Bestrebungen seitens der Foto-Plattform tatsächlich?

23.10.19 // Hauke Eilers-Buchta
Social Media Marketing
Alleine auf der virtuellen Couch: Netflix geht gegen Passwort-Sharing vor

Alleine auf der virtuellen Couch: Netflix geht gegen Passwort-Sharing vor

Das Teilen eines Netflix Accounts ist nicht unüblich, doch könnte bald schon der Vergangenheit angehören.

22.10.19 // Toni Gau
Social Media Marketing
Best of: Beliebteste Fotomotive auf Instagram 2019

Best of: Beliebteste Fotomotive auf Instagram 2019

Auf Instagram häufen sich viele Motive. Wir zeigen die am häufigsten kopierten und beliebtesten Bilder.

22.10.19 // Birte Lissner
Social Media Marketing
Das richtige Marketing-Ziel für deine Facebook-Kampagne

Das richtige Marketing-Ziel für deine Facebook-Kampagne

Das gewählte Werbeziel einer Facebook-Kampagne bestimmt die Auswahlmöglichkeiten innerhalb der Anzeigengruppen und Werbeanzeigen. Wie du das richtige Ziel für deine Kampagne bestimmst, erfährst du hier.

22.10.19 // Maria Kupke
Social Media Marketing
Ist der Zug abgefahren? Influencer verlieren an Glaubwürdigkeit

Ist der Zug abgefahren? Influencer verlieren an Glaubwürdigkeit

Die Spotlight Influencer 4.0 Studie von Wavemaker zeigt, dass Influencer vor allem mit Werbung verbunden werden. Das Vertrauen in sie sank zuletzt um 13 Prozent.

22.10.19 // Hauke Eilers-Buchta
Social Media Marketing
Wie du mit manuellen Gebotsstrategien Facebook Ad-Ausgaben besser lenkst

Wie du mit manuellen Gebotsstrategien Facebook Ad-Ausgaben besser lenkst

Kostenfallen zu vermeiden gehört sicherlich zu den Zielen jedes Werbetreibenden auf Facebook. Hast du bisher nur die automatischen Gebote genutzt? Mit manuellen Gebotsstrategien hast du bei richtigem Monitoring die Chance Kosten nicht nur besser zu lenken sondern auch effektiv einzusparen.

21.10.19 // Birte Lissner
Social Media Marketing
Karriere statt Fashion: Die neuen Business Influencer auf LinkedIn

Karriere statt Fashion: Die neuen Business Influencer auf LinkedIn

Die neuen Business Influencer befinden sich auf der Überholspur. Wie Nutzer besonders auf LinkedIn beachtliche Reichweiten generieren konnten und was überhaupt dran ist am aktuellen Trend der beruflichen Selbstvermarktung.

17.10.19 // Birte Lissner
Social Media Marketing
Rüge für Facebook – 40 Millionen US-Dollar wegen Angabe falscher Zahlen

Rüge für Facebook – 40 Millionen US-Dollar wegen Angabe falscher Zahlen

Es scheint eher wie eine kleine Zurechtweisung, als eine Strafe, die Facebook zahlen muss. Das Unternehmen hatte falsche Zahlen über Video Ads auf der Plattform veröffentlicht.

16.10.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
32 Prozent der Weltbevölkerung nutzen Facebook

32 Prozent der Weltbevölkerung nutzen Facebook

Das Social Network Facebook kann bis Ende des Jahres 2,5 Milliarden Menschen erreichen. Damit verschafft sich der Konzern immer mehr Einfluss im Web. Mit welchen Folgen?

16.10.19 // Hauke Eilers-Buchta