Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Spielerisch, kreativ und interaktiv: Neue Ad-Optionen bei Facebook

Spielerisch, kreativ und interaktiv: Neue Ad-Optionen bei Facebook

Facebook bringt drei neue Ad-Optionen für Werbetreibende heraus. Für Poll Ads, Playable Ads und Augmented Reality Ads gibt es bereits kreative Use Cases.

20.09.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Instagram Guide: Wie viele Hashtags sind zu viele?

Instagram Guide: Wie viele Hashtags sind zu viele?

Die Länge von Instagram Captions und Anzahl von Hashtags und Emojis sind oft diskutierte Themen. Eine Studie klärt auf.

20.09.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Fast bildschirmfüllend: YouTube Masthead Ads in der TV App

Fast bildschirmfüllend: YouTube Masthead Ads in der TV App

Mit der neuen Masthead Ad in der YouTube TV App bieten sich Advertisern große Möglichkeiten - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Werbeanzeige ist riesig.

19.09.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Von blauen Hasen, schnellen Autos und Rappern im Supermarkt: Das waren die Top-Werbespots im August

Von blauen Hasen, schnellen Autos und Rappern im Supermarkt: Das waren die Top-Werbespots im August

YouTube bestimmt die Top 5 Werbespots des Augusts. Das Ranking liefert vielfältige Beispiele, wie gute und erfolgreiche Werbung geht.

19.09.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Snapchat bringt 3D Snaps und Effekte – und eine Bibliothek für politische Ads

Snapchat bringt 3D Snaps und Effekte – und eine Bibliothek für politische Ads

3D Snaps, Lenses und Filter sorgen für mehr Interaktivität bei Snapchat. Gleichzeitig findet sich nun ein Archiv für politische Ads, da auch politische Werbung zum Thema bei der App wird.

18.09.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook: Instagram und Watch Party Content wird planbar, Live mit Probe-Feature und mehr Länge

Facebook: Instagram und Watch Party Content wird planbar, Live mit Probe-Feature und mehr Länge

Facebook hat für seine Video Features einige Updates angekündigt. Besonders von Interesse sind Planungsoptionen für Instagram, IGTV oder Watch Parties. Doch auch Facebook Live wird überholt.

18.09.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Microsofts Streaming-Plattform Mixer führt Ads ein – aber verdienen Creators überhaupt mit?

Microsofts Streaming-Plattform Mixer führt Ads ein – aber verdienen Creators überhaupt mit?

Mixer ist Microsofts Antwort auf Twitch und setzt nun auch auf Werbung. Diese soll aber zunächst nur Microsoft selbst Umsatz bescheren.

17.09.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Trend auf Instagram: Umfrage-Tool als Engagement-Magnet

Trend auf Instagram: Umfrage-Tool als Engagement-Magnet

Umfrage-Accounts sind unter jungen Nutzern im Trend. Auch Marketer können die Poll-Sticker für Instagram Accounts nutzen.

17.09.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Key Feature geklaut: Instagram möchte Konkurrent TikTok schwächen

Key Feature geklaut: Instagram möchte Konkurrent TikTok schwächen

Instagram guckt TikToks Main Feature ab. Bald könnten Nutzer auf der Plattform ähnlich kreative Videos wie auf TikTok erstellen und hochladen.

13.09.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Ein Beispiel für Digitales Wachstum: Diese Marketingstrategie wirkt in umkämpften Märkten

Ein Beispiel für Digitales Wachstum: Diese Marketingstrategie wirkt in umkämpften Märkten

Digitales Wachstum in wirtschaftlich unsicheren Zeiten und einem hart umkämpften internationalen Markt – eine Non-Profit-Organisation zeigt, wie es geht.

12.09.19 // Juliane Pröll