NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Mehr Leads: Musikkooperation machen’s möglich

Mehr Leads: Musikkooperation machen’s möglich

Konzerterlebnisse sind noch in weiter Ferne. Um der Lockdown-Langeweile zu entfliehen, nutzen vor allem junge Menschen verstärkt kreative Musik-Challenges auf Plattformen wie TikTok. Hier liegt eine echte Chance für Marken, um mit Musikkooperationen Leads zu generieren und Markenbotschaften zu stärken.

25.02.21 // Michael Frohoff
Performance Marketing
iOS 14 Update: Wie Marken jetzt ihre Kampagnen-Performance absichern

iOS 14 Update: Wie Marken jetzt ihre Kampagnen-Performance absichern

Welche Auswirkungen hat Apples Update zum IDFA wirklich auf die deine Kampagnen? Der Beitrag klärt diese Frage und gibt dir 4 Hands-on-Tipps für deine Performance.

23.02.21 // Jason Modemann
Performance Marketing
„Umsätze, die nie hätten gemacht werden sollen“ – Facebook Manager warnte Unternehmen vor falschen Metriken

„Umsätze, die nie hätten gemacht werden sollen“ – Facebook Manager warnte Unternehmen vor falschen Metriken

Publik gewordene Unterlagen aus einem Prozess gegen Facebook offenbaren, wie ein zuständiger Produktmanager 2018 eine Regulierung der Metriken vorschlug. Das wurde aufgrund befürchteter Einnahmeverluste abgelehnt.

18.02.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Digital Advertising in 2021: Die Bedeutung von People-based Marketing

Digital Advertising in 2021: Die Bedeutung von People-based Marketing

Transparenz in der gesamten Supply Chain, mehr Omnichannel-Ansätze und vor allem ein People-based Marketing gehören zu den wichtigen Trends im Digital Advertising dieses Jahres.

17.02.21 // Katharina Wiegand
Performance Marketing
„Rewarded Ads werden unterschätzt“ – Jonas Thiemann von AppLike im Interview

„Rewarded Ads werden unterschätzt“ – Jonas Thiemann von AppLike im Interview

Mit welchen Incentivierungen kannst du User dazu bewegen, sich Ads anzuschauen, sodass Performance und Conversions gesteigert werden können? Das und mehr verrät uns Jonas Thiemann von AppLike im Interview.

05.02.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Update zur Abschaffung der Third Party Cookies – Google stellt Fortschritt zu Alternativen vor

Update zur Abschaffung der Third Party Cookies – Google stellt Fortschritt zu Alternativen vor

Google gibt zu, dass relevante Werbung ohne Drittanbieter-Cookies schwer vorstellbar ist. Daher werden unter anderem die Potentiale der Alternative Federated Learning of Cohorts (FLoC) dargelegt.

26.01.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Viewability Benchmark 2021: Die Sichtbarkeit sinkt für Display Ads

Viewability Benchmark 2021: Die Sichtbarkeit sinkt für Display Ads

Die Sichtbarkeitsrate für Display-Werbung nahm in Q4 des vergangenen Jahres deutlich ab, besonders Mobile war dieser Umschwung zu beobachten. Video-Werbung erreichte einen Jahrestiefstand.

19.01.21 // Aniko Milz
Performance Marketing
Von Selbstoptimierer:in bis Silver Surfer: Wie die Coronapandemie das User-Verhalten in Deutschland prägt

Von Selbstoptimierer:in bis Silver Surfer: Wie die Coronapandemie das User-Verhalten in Deutschland prägt

Das Coronavirus hat das deutsche Konsumverhalten nachhaltig geändert. Wer sind die neuen Verbraucher:innen und wie erreichen Marketer sie?

13.01.21 // Nils Kopnarski
Performance Marketing
Stelle dir diese 7 Marketing-Fragen, um 2021 wachsen zu können

Stelle dir diese 7 Marketing-Fragen, um 2021 wachsen zu können

Du möchtest in diesem Jahr trotz Coronapandemie dein Business wachsen sehen? Dann stelle dir diese sieben grundlegenden Fragen - und finde die richtigen Antworten.

08.01.21 // Tomas Herzberger
Performance Marketing
Apples IDFA Update: Facebook und Snapchat könnten am meisten Auswirkungen spüren

Apples IDFA Update: Facebook und Snapchat könnten am meisten Auswirkungen spüren

Facebook kritisierte das von Apple angekündigte IDFA-Update stark. Kein Wunder: Das soziale Netzwerk könnte laut einem neuen Report die größten Auswirkungen zu spüren bekommen.

06.01.21 // Aniko Milz