Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Viewability Benchmark 2021: Die Sichtbarkeit sinkt für Display Ads

Viewability Benchmark 2021: Die Sichtbarkeit sinkt für Display Ads

Die Sichtbarkeitsrate für Display-Werbung nahm in Q4 des vergangenen Jahres deutlich ab, besonders Mobile war dieser Umschwung zu beobachten. Video-Werbung erreichte einen Jahrestiefstand.

19.01.21 // Aniko Milz
Performance Marketing
Von Selbstoptimierer:in bis Silver Surfer: Wie die Coronapandemie das User-Verhalten in Deutschland prägt

Von Selbstoptimierer:in bis Silver Surfer: Wie die Coronapandemie das User-Verhalten in Deutschland prägt

Das Coronavirus hat das deutsche Konsumverhalten nachhaltig geändert. Wer sind die neuen Verbraucher:innen und wie erreichen Marketer sie?

13.01.21 // Nils Kopnarski
Performance Marketing
Stelle dir diese 7 Marketing-Fragen, um 2021 wachsen zu können

Stelle dir diese 7 Marketing-Fragen, um 2021 wachsen zu können

Du möchtest in diesem Jahr trotz Coronapandemie dein Business wachsen sehen? Dann stelle dir diese sieben grundlegenden Fragen - und finde die richtigen Antworten.

08.01.21 // Tomas Herzberger
Performance Marketing
Apples IDFA Update: Facebook und Snapchat könnten am meisten Auswirkungen spüren

Apples IDFA Update: Facebook und Snapchat könnten am meisten Auswirkungen spüren

Facebook kritisierte das von Apple angekündigte IDFA-Update stark. Kein Wunder: Das soziale Netzwerk könnte laut einem neuen Report die größten Auswirkungen zu spüren bekommen.

06.01.21 // Aniko Milz
Performance Marketing
Google führt Erläuterungen zu Ziel-CPA-Kampagnen in der Search Console ein

Google führt Erläuterungen zu Ziel-CPA-Kampagnen in der Search Console ein

Mit diesen Erklärungen sollen Advertiser die Ursachen für Performance-Veränderungen der Ads mit der Gebotsstrategie Ziel-CPA auf einen Klick nachvollziehen können.

18.12.20 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Korrektes Pixel-Tracking, falsche Kampagnenauswertung – so kann es passieren

Korrektes Pixel-Tracking, falsche Kampagnenauswertung – so kann es passieren

Einblick in ein Kundenprojekt: Warum man sich trotz korrektem Pixel-Tracking nicht immer auf die Daten im Werbeanzeigenmanager verlassen sollte und welche Folgen es haben kann, wenn man den Realitätstest nicht macht.

05.11.20 // Tobias Eder
Performance Marketing
So identifizierst und adressierst du deine wertvollsten Kunden

So identifizierst und adressierst du deine wertvollsten Kunden

Den größten Teil ihrer Einnahmen erzielen Marken heute mit einem winzigen Prozentsatz ihrer Benutzer. Durch die Identifizierung und Pflege dieser wertvollen Kunden können Marken ihre Gewinne steigern und außerdem das Einkaufserlebnis insgesamt verbessern.

19.10.20 // Yaniv Navot
Performance Marketing
Meetrics Viewability Benchmarks 2020: Video-Ads weniger sichtbar und Display im Aufwind

Meetrics Viewability Benchmarks 2020: Video-Ads weniger sichtbar und Display im Aufwind

Nach einer Steigerung in der ersten Jahreshälfte sind die Sichtbarkeitsraten von Video Ads auf dem deutschen Online-Werbemarkt gesunken. Die Viewability-Raten für Display hingegen bleiben im Aufwärtstrend.

14.10.20 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Buyer Personas richtig entwickeln und effizient nutzen

Buyer Personas richtig entwickeln und effizient nutzen

Wie ticken deine potenziellen Kunden? Buyer Personas helfen dir dabei, diese Frage zu beantworten und dein Online Marketing auf ein neues Level zu bringen.

13.10.20 // Omid Rahimi
Performance Marketing
Zur Feiertagssaison: Google Small Business launcht Seite mit Tools und Empfehlungen

Zur Feiertagssaison: Google Small Business launcht Seite mit Tools und Empfehlungen

Weihnachten, Thanksgiving, der Advent: Die Feiertage im Herbst und Winter stehen vor der Tür und Google unterstützt kleine Unternehmen online mit einer eigens eingerichteten Seite, um Holiday Shopper besser für sich gewinnen zu können.

29.09.20 // Niklas Lewanczik