NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Digital Advertising in 2021: Die Bedeutung von People-based Marketing

Digital Advertising in 2021: Die Bedeutung von People-based Marketing

Transparenz in der gesamten Supply Chain, mehr Omnichannel-Ansätze und vor allem ein People-based Marketing gehören zu den wichtigen Trends im Digital Advertising dieses Jahres.

17.02.21 // Katharina Wiegand
Performance Marketing
„Rewarded Ads werden unterschätzt“ – Jonas Thiemann von AppLike im Interview

„Rewarded Ads werden unterschätzt“ – Jonas Thiemann von AppLike im Interview

Mit welchen Incentivierungen kannst du User dazu bewegen, sich Ads anzuschauen, sodass Performance und Conversions gesteigert werden können? Das und mehr verrät uns Jonas Thiemann von AppLike im Interview.

05.02.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Update zur Abschaffung der Third Party Cookies – Google stellt Fortschritt zu Alternativen vor

Update zur Abschaffung der Third Party Cookies – Google stellt Fortschritt zu Alternativen vor

Google gibt zu, dass relevante Werbung ohne Drittanbieter-Cookies schwer vorstellbar ist. Daher werden unter anderem die Potentiale der Alternative Federated Learning of Cohorts (FLoC) dargelegt.

26.01.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Viewability Benchmark 2021: Die Sichtbarkeit sinkt für Display Ads

Viewability Benchmark 2021: Die Sichtbarkeit sinkt für Display Ads

Die Sichtbarkeitsrate für Display-Werbung nahm in Q4 des vergangenen Jahres deutlich ab, besonders Mobile war dieser Umschwung zu beobachten. Video-Werbung erreichte einen Jahrestiefstand.

19.01.21 // Aniko Milz
Performance Marketing
Von Selbstoptimierer:in bis Silver Surfer: Wie die Coronapandemie das User-Verhalten in Deutschland prägt

Von Selbstoptimierer:in bis Silver Surfer: Wie die Coronapandemie das User-Verhalten in Deutschland prägt

Das Coronavirus hat das deutsche Konsumverhalten nachhaltig geändert. Wer sind die neuen Verbraucher:innen und wie erreichen Marketer sie?

13.01.21 // Nils Kopnarski
Performance Marketing
Stelle dir diese 7 Marketing-Fragen, um 2021 wachsen zu können

Stelle dir diese 7 Marketing-Fragen, um 2021 wachsen zu können

Du möchtest in diesem Jahr trotz Coronapandemie dein Business wachsen sehen? Dann stelle dir diese sieben grundlegenden Fragen - und finde die richtigen Antworten.

08.01.21 // Tomas Herzberger
Performance Marketing
Apples IDFA Update: Facebook und Snapchat könnten am meisten Auswirkungen spüren

Apples IDFA Update: Facebook und Snapchat könnten am meisten Auswirkungen spüren

Facebook kritisierte das von Apple angekündigte IDFA-Update stark. Kein Wunder: Das soziale Netzwerk könnte laut einem neuen Report die größten Auswirkungen zu spüren bekommen.

06.01.21 // Aniko Milz
Performance Marketing
Google führt Erläuterungen zu Ziel-CPA-Kampagnen in der Search Console ein

Google führt Erläuterungen zu Ziel-CPA-Kampagnen in der Search Console ein

Mit diesen Erklärungen sollen Advertiser die Ursachen für Performance-Veränderungen der Ads mit der Gebotsstrategie Ziel-CPA auf einen Klick nachvollziehen können.

18.12.20 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Korrektes Pixel-Tracking, falsche Kampagnenauswertung – so kann es passieren

Korrektes Pixel-Tracking, falsche Kampagnenauswertung – so kann es passieren

Einblick in ein Kundenprojekt: Warum man sich trotz korrektem Pixel-Tracking nicht immer auf die Daten im Werbeanzeigenmanager verlassen sollte und welche Folgen es haben kann, wenn man den Realitätstest nicht macht.

05.11.20 // Tobias Eder
Performance Marketing
So identifizierst und adressierst du deine wertvollsten Kunden

So identifizierst und adressierst du deine wertvollsten Kunden

Den größten Teil ihrer Einnahmen erzielen Marken heute mit einem winzigen Prozentsatz ihrer Benutzer. Durch die Identifizierung und Pflege dieser wertvollen Kunden können Marken ihre Gewinne steigern und außerdem das Einkaufserlebnis insgesamt verbessern.

19.10.20 // Yaniv Navot