Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Buyer Personas richtig entwickeln und effizient nutzen

Buyer Personas richtig entwickeln und effizient nutzen

Wie ticken deine potenziellen Kunden? Buyer Personas helfen dir dabei, diese Frage zu beantworten und dein Online Marketing auf ein neues Level zu bringen.

13.10.20 // Omid Rahimi
Performance Marketing
Zur Feiertagssaison: Google Small Business launcht Seite mit Tools und Empfehlungen

Zur Feiertagssaison: Google Small Business launcht Seite mit Tools und Empfehlungen

Weihnachten, Thanksgiving, der Advent: Die Feiertage im Herbst und Winter stehen vor der Tür und Google unterstützt kleine Unternehmen online mit einer eigens eingerichteten Seite, um Holiday Shopper besser für sich gewinnen zu können.

29.09.20 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Trotz Corona: Digitale Werbung wächst in Deutschland 2020 um 8,6 Prozent

Trotz Corona: Digitale Werbung wächst in Deutschland 2020 um 8,6 Prozent

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) hat neue Marktzahlen zur digitalen Werbewirtschaft veröffentlicht. Für das Jahr 2020 wird eine Steigerung der Nettoumsätze um 8,6 Prozent von 3,61 Milliarden Euro im Jahr 2019 auf nun 3,92 Milliarden Euro im Jahr 2020 erwartet.

23.09.20 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Digitalabos versus Werbeanzeigen – Krisenzeiten erfordern neue Methoden

Digitalabos versus Werbeanzeigen – Krisenzeiten erfordern neue Methoden

Corona sorgt für sinkende Werbeeinnahmen – selbst bei der einflussreichen US-Tageszeitung The New York Times. Das Gegenmittel: Digitalabos.

18.09.20 // Jan Reichert
Performance Marketing
Google lässt dich Video Ad Conversions tracken, auch wenn User nicht zuende schauen

Google lässt dich Video Ad Conversions tracken, auch wenn User nicht zuende schauen

Die Metrik Engaged-View Conversions (EVC) soll bei Google als Standard eingeführt werden. Damit werden Conversions von Viewern besser getrackt, die sich aktiv gegen den Skip, aber womöglich für einen späteren Klick entscheiden.

14.09.20 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Welche Metriken zur Erfolgsmessung sind im Content Marketing wirklich sinnvoll?

Welche Metriken zur Erfolgsmessung sind im Content Marketing wirklich sinnvoll?

Wie lässt sich der Erfolg von Marketing-Maßnahmen nachweisen? Es gibt diverse Kennzahlen zur Erfolgsmessung. Viele werden aber nicht zielgerichtet eingesetzt und führen zu falschen Schlussfolgerungen.

11.09.20 // Martin Ortgies
Performance Marketing
Apple kündigt Offer Codes an: Developer können so ihre Apps promoten

Apple kündigt Offer Codes an: Developer können so ihre Apps promoten

Mit Offer Codes können Developer des App Stores Gratismonate oder Discounts in ihren Apps verbauen oder die Vergünstigungen per Mail verschicken.

03.09.20 // Aniko Milz
Performance Marketing
Werbeeinbruch durch Corona? Kaufabsichtbasierte Werbung als Antwort

Werbeeinbruch durch Corona? Kaufabsichtbasierte Werbung als Antwort

Einkaufsplanungs-Apps bieten einen guten Zugang, wenn es um kaufabsichtbasierte Werbung im mobilen Kontext geht. Die Coronapandemie hebt die Effektivität solcher Formate hervor.

21.08.20 // Davide Falzone
Performance Marketing
Datengetriebenes Content Marketing: Die besten Strategien für erfolgreichere Online-Inhalte

Datengetriebenes Content Marketing: Die besten Strategien für erfolgreichere Online-Inhalte

Mit fünf goldenen Regeln zu erfolgreichen Online-Inhalten: So funktioniert datengetriebenes Content Marketing.

11.08.20 // Björn Darko
Performance Marketing
Google pusht Monetarisierung über Audio Ads: Neue Features im Ad Manager

Google pusht Monetarisierung über Audio Ads: Neue Features im Ad Manager

Damit Publisher ihre Audioinventare besser monetarisieren und mehr Nachfrage von Advertisern generieren können, liefert der Google Ad Manager jetzt erweiterten Support für Audio Ads - bis hin zu Programmatic Guaranteed.

07.08.20 // Niklas Lewanczik