Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Performance Marketing

Performance Marketing
Wegen DSGVO: Google schließt Tests mit Tracking-Alternative FLoC für Europa vorerst aus

Wegen DSGVO: Google schließt Tests mit Tracking-Alternative FLoC für Europa vorerst aus

Da die Federated Learning of Cohorts (FLoC)-Technologie womöglich nicht mit der DSGVO vereinbar ist, werden Tests durch Origin Trials in den den EWR-Ländern vorerst nicht durchgeführt.

25.03.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Spotify führt Ad Studio in Deutschland ein

Spotify führt Ad Studio in Deutschland ein

Der Streaming-Dienst bietet Unternehmen und Kreativen in Deutschland ab dem 24. März mit Spotify Ad Studio einfacheres Audio- und Video-Advertising im werbefinanzierten Musik-Bereich.

10.03.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Privacy First: Google wird künftig keine Alternative zum Tracking mit Third Party Cookies anbieten

Privacy First: Google wird künftig keine Alternative zum Tracking mit Third Party Cookies anbieten

Google schafft die Cookies von Drittanbietern im Desktop Browser ab – und bietet keine vergleichbare Alternative. Stattdessen setzt der Konzern in Zukunft auf anonymisiertes Gruppen-Tracking.

04.03.21 // Nadine von Piechowski
Performance Marketing
Neuer Standard für mehr Transparenz im Video Advertising

Neuer Standard für mehr Transparenz im Video Advertising

Videowerbung ist und bleibt im Digitalraum extrem populär. Doch es gibt Herausforderungen bei der Sichtbarkeitsmessung, die überwunden werden wollen. Dank neuem Standard und SDK bietet das IAB hierfür relevante Ansätze.

26.02.21 // Oliver Hülse
Performance Marketing
Mehr Leads: Musikkooperation machen’s möglich

Mehr Leads: Musikkooperation machen’s möglich

Konzerterlebnisse sind noch in weiter Ferne. Um der Lockdown-Langeweile zu entfliehen, nutzen vor allem junge Menschen verstärkt kreative Musik-Challenges auf Plattformen wie TikTok. Hier liegt eine echte Chance für Marken, um mit Musikkooperationen Leads zu generieren und Markenbotschaften zu stärken.

25.02.21 // Michael Frohoff
Performance Marketing
iOS 14 Update: Wie Marken jetzt ihre Kampagnen-Performance absichern

iOS 14 Update: Wie Marken jetzt ihre Kampagnen-Performance absichern

Welche Auswirkungen hat Apples Update zum IDFA wirklich auf die deine Kampagnen? Der Beitrag klärt diese Frage und gibt dir 4 Hands-on-Tipps für deine Performance.

23.02.21 // Jason Modemann
Performance Marketing
„Umsätze, die nie hätten gemacht werden sollen“ – Facebook Manager warnte Unternehmen vor falschen Metriken

„Umsätze, die nie hätten gemacht werden sollen“ – Facebook Manager warnte Unternehmen vor falschen Metriken

Publik gewordene Unterlagen aus einem Prozess gegen Facebook offenbaren, wie ein zuständiger Produktmanager 2018 eine Regulierung der Metriken vorschlug. Das wurde aufgrund befürchteter Einnahmeverluste abgelehnt.

18.02.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Digital Advertising in 2021: Die Bedeutung von People-based Marketing

Digital Advertising in 2021: Die Bedeutung von People-based Marketing

Transparenz in der gesamten Supply Chain, mehr Omnichannel-Ansätze und vor allem ein People-based Marketing gehören zu den wichtigen Trends im Digital Advertising dieses Jahres.

17.02.21 // Katharina Wiegand
Performance Marketing
„Rewarded Ads werden unterschätzt“ – Jonas Thiemann von AppLike im Interview

„Rewarded Ads werden unterschätzt“ – Jonas Thiemann von AppLike im Interview

Mit welchen Incentivierungen kannst du User dazu bewegen, sich Ads anzuschauen, sodass Performance und Conversions gesteigert werden können? Das und mehr verrät uns Jonas Thiemann von AppLike im Interview.

05.02.21 // Niklas Lewanczik
Performance Marketing
Update zur Abschaffung der Third Party Cookies – Google stellt Fortschritt zu Alternativen vor

Update zur Abschaffung der Third Party Cookies – Google stellt Fortschritt zu Alternativen vor

Google gibt zu, dass relevante Werbung ohne Drittanbieter-Cookies schwer vorstellbar ist. Daher werden unter anderem die Potentiale der Alternative Federated Learning of Cohorts (FLoC) dargelegt.

26.01.21 // Niklas Lewanczik