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Performance Marketing

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Kann Gendern in Ads die Performance verbessern?

Kann Gendern in Ads die Performance verbessern?

Gendern oder nicht gendern? Viele schrecken noch etwas davor zurück, weil sie um die Performance ihrer Websites und Anzeigen fürchten. Ein Test zeigt, wie sich Gendern auf die Performance von Facebook Ads auswirkt.

01.07.21 // Aniko Milz
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Podcast Marketing bei Google und YouTube

Podcast Marketing bei Google und YouTube

Podcasts gelten als Medium der Stunde. Entsprechend viele gibt es. Google und YouTube helfen Hosts dabei, aus der Masse herauszustechen.

01.07.21 // Carlo Siebert und Oliver Nermerich
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Keine Cookies, kein Problem? Das sind die bevorzugten Alternativen

Keine Cookies, kein Problem? Das sind die bevorzugten Alternativen

Xandr stellt in einem Praxisleitfaden rund um das Thema Verlust der Third Party Cookies die wichtigsten Alternativstrategien wie etwa Contextual Targeting heraus. Was haben die verschiedenen Optionen zu bieten und welche werden von Marketern favorisiert?

30.06.21 // Niklas Lewanczik
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CPC und CPM: So hoch waren die Werbekosten auf Facebook im ersten Halbjahr 2021

CPC und CPM: So hoch waren die Werbekosten auf Facebook im ersten Halbjahr 2021

Wie hoch sind eigentlich die Werbekosten auf Facebook und Instagram? Eine Analyse zeigt die Werte und das Wachstum für die Modelle CPC und CPM sowie die Entwicklung der CTR.

18.06.21 // Niklas Lewanczik
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Apple Podcasts: Subscription-Modell steht in den Startlöchern

Apple Podcasts: Subscription-Modell steht in den Startlöchern

Das Subscription-Modell, das Apple bereits vor einiger Zeit für die Podcasts angekündigt hat, ist nun fertig. Kommende Woche soll es weltweit ausgerollt werden.

10.06.21 // Aniko Milz
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Zukunft ohne Cookies – ein Ding der Möglichkeit

Zukunft ohne Cookies – ein Ding der Möglichkeit

Ein großer Teil der weltweiten Ad-Kampagnen beruht auf der Cookie-Technologie. Das Problem: Google will Third Party Cookies in Chrome bis Anfang 2022 beenden. Vor allem durch Werbung finanzierte Publisher müssen nun Wege finden, wie sie ihren Traffic in Zukunft effektiv monetarisieren können. 

10.06.21 // Heiko Staab
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Googles Leistungsbericht: Regex-Datenfilter und verbesserte Vergleiche eingeführt

Googles Leistungsbericht: Regex-Datenfilter und verbesserte Vergleiche eingeführt

Der Filter für reguläre Ausdrücke (Regex) und ein stark optimierter Bereich zum Vergleich von Gruppendaten machen den Leistungsbericht der Search Console noch aussagekräftiger.

03.06.21 // Niklas Lewanczik
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How-to: So kannst du das Potential deiner Werbekampagnen auch auf der Website ausschöpfen

How-to: So kannst du das Potential deiner Werbekampagnen auch auf der Website ausschöpfen

Werbekampagnen laufen oft ins Leere, wenn sie auf Websites und in Online Shops nicht mehr aufgegriffen werden. Es gilt sämtliche Ads kanalübergreifend zu verlängern. Wie das geht, erfährst du hier.

14.05.21 // Felix Schirl
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Das Ende des Third Party Cookies – eine Chance, die genutzt werden will

Das Ende des Third Party Cookies – eine Chance, die genutzt werden will

Google möchte nach dem Ende der Third Party Cookies keine vergleichbaren Identifier anbieten – und die Branche lechzt nach Lösungen. Doch es gibt Alternativen.

26.04.21 // Lukas Fassbender
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Viewability Benchmarks: Durchschnittliche Sichtbarkeitsrate von Videowerbung sinkt deutlich

Viewability Benchmarks: Durchschnittliche Sichtbarkeitsrate von Videowerbung sinkt deutlich

In Q1 2021 nahm die Sichtbarkeitsrate von Werbevideos ab. Gegen Ende des ersten Coronakrisenjahres wird deutlich, dass Videoinventar mit hoher Sichtbarkeit knapp wird.

21.04.21 // Niklas Lewanczik