Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
Geschickte Content Marketing Taktik: Kreatives Linkbuilding mit Game of Thrones

Geschickte Content Marketing Taktik: Kreatives Linkbuilding mit Game of Thrones

Offpage SEO mit der Content-Kaskade. Ein Fallbeispiel, das dir zeigt, wie du mit Content Marketing gezielten Linkaufbau betreibst. Eine mehrstufige Methode, die in der Praxis enorme Wirksamkeit erzielte.

14.04.16 // Andreas Wieland
Cases
Mehr als nur Werben: Was Marketer auch heute noch von David Ogilvy lernen können

Mehr als nur Werben: Was Marketer auch heute noch von David Ogilvy lernen können

Das Marketing ist eine schnelllebige Disziplin, bei der Aktualität das A und O ist. Doch was David Ogilvy schon vor mehr als 50 Jahren gesagt hat, ist auch heute noch Gesetz.

13.04.16 // Tina Bauer
Cases
Über Organisation von Content im modernen Display Advertising – Florian Heinemann, Project A, im Videointerview

Über Organisation von Content im modernen Display Advertising – Florian Heinemann, Project A, im Videointerview

Dr. Florian Heinemann, Gründer und Geschäftsführer von Project A, verrät, welche Themen die Display Branche bewegen und welches Startup hier noch fehlt.

04.04.16 // Anton Priebe
Cases
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Warum Adblocker großartig sind und wie Content Marketing funktioniert | Google kündigt Redesign von AdWords an | 6 Grundregeln für Webseiten-Testing u.v.m.

02.04.16 // Anton Priebe
Cases
Über Auswege für Publisher aus der Adblocker-Krise – Ben Barokas, Sourcepoint, im Videointerview

Über Auswege für Publisher aus der Adblocker-Krise – Ben Barokas, Sourcepoint, im Videointerview

Ben Barokas, Founder und CEO von Sourcepoint, beschreibt, wie Seitenbetreiber ihren Content abseits der Bannerwerbung monetarisieren können, um auf die steigende Adblocker-Rate zu reagieren.

31.03.16 // Anton Priebe
Cases
Storytelling mit Daten: Herz und Hirn im Content Marketing

Storytelling mit Daten: Herz und Hirn im Content Marketing

Am Ende zählt beim Content Marketing nur die Conversion. Doch wie erstellst du konversionsstarke Inhalte? Und welche Rolle spielen Herz und Hirn dabei?

23.03.16 // Andreas Wieland
Cases
Content Marketing – 3 Fallstricke für deine Glaubwürdigkeit

Content Marketing – 3 Fallstricke für deine Glaubwürdigkeit

Anders als werbliches Marketing lebt Content Marketing vom Vertrauen und der Überzeugungskraft nutzwertiger Inhalte. Eine Stärke, die schnell verspielt ist, wenn du drei wesentliche Erwartungen deiner Kunden nicht berücksichtigst.

21.03.16 // Tanja Josche und Sascha Tobias von Hirschfeld
Cases
Content Marketing mit Plan – So priorisierst du dein Vorgehen

Content Marketing mit Plan – So priorisierst du dein Vorgehen

Angesichts der Vielfalt an möglichen Content Marketing Maßnahmen sieht der Content Marketer häufig den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hier einige Tipps wider das Verzetteln.

14.03.16 // Andreas Wieland
Cases
Über das Mobile Marketing für eines der größten Dating-Netzwerke Europas – Mario Dietrich, LOVOO, im Interview

Über das Mobile Marketing für eines der größten Dating-Netzwerke Europas – Mario Dietrich, LOVOO, im Interview

Mario Dietrich, Global Head of Performance Marketing bei LOVOO, verrät im Interview die Unternehmensphilosophie und nennt die stärksten Märkte in Europa.

08.03.16 // Anton Priebe
Cases
Das Ende der Werbung? 10 Thesen zur Zukunft des Online-Marketing

Das Ende der Werbung? 10 Thesen zur Zukunft des Online-Marketing

Ralf Scharnhorst macht sich seit 2001 Gedanken darüber, worauf wir uns vorbereiten sollten.

07.03.16 // Ralf Scharnhorst