Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
Gelungene Skalierung: Wie du dein Unternehmen auf das nächste Level anhebst

Gelungene Skalierung: Wie du dein Unternehmen auf das nächste Level anhebst

Jeder Unternehmer träumt davon, sein Produkt auf die nächste Stufe anzuheben. Wir haben einige Punkte zusammengetragen, worauf es in der Anfangsphase ankommt.

23.09.15 // Anton Priebe
Cases
5 Dinge, die eure Marketing-Automation-Maschine zum Laufen bringen

5 Dinge, die eure Marketing-Automation-Maschine zum Laufen bringen

Ein verlockendes Versprechen: maschinell Leads generieren. Doch wie kommt die Automation-Maschine in Gang? Mit den richtigen Bauteilen.

07.09.15 // Gerrit Grunert
Cases
Veralteter CEO: Wenn dein Geschäftsführer in der Vergangenheit stecken geblieben ist

Veralteter CEO: Wenn dein Geschäftsführer in der Vergangenheit stecken geblieben ist

Einige CEOs verstehen die heutigen Marketing-Ansprüche und -Möglichkeiten noch nicht. 9 Indikatoren für einen rückständigen Boss.

04.09.15 // Heiko Sellin
Cases
Content Marketing: 5 bewährte Wege, um deine Inhalte effektiv zu recyceln

Content Marketing: 5 bewährte Wege, um deine Inhalte effektiv zu recyceln

Inhalte müssen nicht unbedingt neu sein, um dir Gehör bei deiner Zielgruppe zu verschaffen. Wir stellen 5 Möglichkeiten vor, alten Content neu zu verpacken.

03.09.15 // Anton Priebe
Cases
Bloodvertising: Abschreckendes Marketing auch bald online?

Bloodvertising: Abschreckendes Marketing auch bald online?

Magazine, die mit HIV-Blut gedruckt sind, Portraits aus der Tinte von Raucherlungen - dies nennt sich Bloodvertising. Sehen wir das künftig auch online?

02.09.15 // Heiko Sellin
Cases
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Die 100 teuersten Keywords für Google | Grundregeln für Marketer auf Instagram | 4 Methoden für die Personalisierung deiner Website u.v.m.

29.08.15 // Anton Priebe
Cases
Emojis: Sag mir, welchen du nutzt und ich sage dir, woher du kommst

Emojis: Sag mir, welchen du nutzt und ich sage dir, woher du kommst

Eine Untersuchung von SwiftKey, dem Entwickler der Emoji-Tastatur, analysierte die Nutzungsdaten der lustigen Symbole unter anderem für die USA und kam dabei zu erstaunlichen Ergebnissen.

20.08.15 // Isabell Brons
Cases
Crossmediales Dialogmarketing – Print- und Online-Inhalte intelligent verknüpfen

Crossmediales Dialogmarketing – Print- und Online-Inhalte intelligent verknüpfen

Thomas G. Müller erklärt, wie sich Offline- und Online-Maßnahmen gezielt miteinander verbinden lassen, um der Werberesistenz spielerisch entgegenzuwirken.

17.08.15 // Thomas G. Müller
Cases
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Conversion Optimierung: Grundlegendes zum A/B-Testing | Linkbuilding bleibt unverzichtbar | Interview mit Marcus Tandler, OnPage.org | u. v. m.

15.08.15 // Tina Bauer
Cases
Content Kreation, Teil II: Warum du mit der Zeit gehen musst – Die leserfreundliche Formatierung

Content Kreation, Teil II: Warum du mit der Zeit gehen musst – Die leserfreundliche Formatierung

Dein Content soll auch in Zukunft noch User anziehen und gelesen werden. Die Ausgestaltung ist daher das A und O - wir zeigen dir, wie du aus der Masse heraus stichst.

02.08.15 // Tina Bauer