NEWS

Cases

Cases
Wie Chefkoch aus Videoinventar das Maximum herausholt – Tessa Nieman im Interview

Wie Chefkoch aus Videoinventar das Maximum herausholt – Tessa Nieman im Interview

Videos sind bei Chefkoch auf der Website und in der App immer beliebter. Das gibt Raum für lukrative Video Ads, wie Tessa Nieman von G+J im Interview erklärt.

29.04.19 // Niklas Lewanczik
Cases
Mit Content Audit zum Erfolg in 3 Schritten

Mit Content Audit zum Erfolg in 3 Schritten

Content ist kein Schmuck, sondern muss auf die Unternehmensziele einzahlen. Dafür braucht es eine Strategie, an deren Anfang ein Content Audit stehen sollte.

29.04.19 // Ulrike Lauerer
Cases
Neuromarketing: Wie Psychologie das Marketing optimieren kann

Neuromarketing: Wie Psychologie das Marketing optimieren kann

Storytelling, Farbwahl und die geschickte Platzierung emotionaler und rationaler Inhalte können Kaufentscheidungen beeinflussen.

03.04.19 // Kathleen Jaedtke
Cases
Drive-In Personalisierung: Warum McDonald’s 300 Millionen Dollar für ein israelisches Startup auf den Tisch legt

Drive-In Personalisierung: Warum McDonald’s 300 Millionen Dollar für ein israelisches Startup auf den Tisch legt

Für Dynamic Yield fließt so viel Geld wie schon lange nicht mehr aus der Portokasse der Fastfoodkette. Dies ist Teil eines größeren Plans.

27.03.19 // Anton Priebe
Cases
„You guys suck“ – Bacardi fordert Verbannung von Plastik aus Emojis

„You guys suck“ – Bacardi fordert Verbannung von Plastik aus Emojis

Bacardi Limited sorgte am Weltwassertag mit einem offenen Brief für Furore, in dem die Marke für ein Umdenken bei den Emojis plädiert.

26.03.19 // Anton Priebe
Cases
Burger King lässt Kunden Werbung der Konkurrenz verbrennen

Burger King lässt Kunden Werbung der Konkurrenz verbrennen

Der geschickte Einsatz von Augmented Reality treibt derzeit viele App-Nutzer dazu, Ads von Burger King-Rivalen anzuzünden. Rein virtuell, versteht sich.

22.03.19 // Anton Priebe
Cases
1 Million US-Dollar für Streamer Ninja – Gaming verändert das Marketing

1 Million US-Dollar für Streamer Ninja – Gaming verändert das Marketing

EA zahlte eine Million US-Dollar an den Streamer Ninja, damit dieser Apex Legends livestreamt. So viel Monetarisierungspotential steckt im Gaming.

15.03.19 // Toni Gau
Cases
Antenne Bayern springt mit eigenem Label auf den Podcast-Zug auf

Antenne Bayern springt mit eigenem Label auf den Podcast-Zug auf

Antenne Bayern setzt auf das Trend-Medium Podcast und gründet ein eigenes Label zur Veröffentlichung der Podcasts im Serienformat.

14.03.19 // Aniko Milz
Cases
Qantas CEO gibt zehnjährigem Gründer Tipps zum Start einer eigenen Airline – und geht damit viral

Qantas CEO gibt zehnjährigem Gründer Tipps zum Start einer eigenen Airline – und geht damit viral

Die Korrespondenz zwischen dem Chef von Qantas und dem jungen Unternehmergeist ist ebenso rührend wie geschickt arrangiert von den PRlern der Fluglinie.

12.03.19 // Anton Priebe
Cases
The Italian Sabbatical: Airbnb schickt dich für 3 Monate nach Italien

The Italian Sabbatical: Airbnb schickt dich für 3 Monate nach Italien

Airbnb setzt sich für vom Verfall bedrohte Bergdörfer in Italien ein und sucht jetzt freiwillige Helfer, die dabei unterstützen.

28.01.19 // Tina Bauer