NEWS

Cases

Cases
Sei der Beste: Was Content Marketer von Journalisten lernen können

Sei der Beste: Was Content Marketer von Journalisten lernen können

Wer erstklassigen Content für seine Marke erstellen will, sollte sich an guten Journalisten und deren Fähigkeiten orientieren.

14.06.16 // Andreas Wieland
Cases
Content Marketing und Adaptive Content: Zauberworte oder leere Versprechungen?

Content Marketing und Adaptive Content: Zauberworte oder leere Versprechungen?

Die Content-Strategin und Buchautorin Karen McGrane verrät, welchen Vorteil adaptive Inhalte schaffen, und gibt praktische Tipps für Content Marketer.

06.06.16 // Anton Priebe
Cases
Die Leser anhaken: Wie du die Aufmerksamkeit mit Zwischenüberschriften erhöhst

Die Leser anhaken: Wie du die Aufmerksamkeit mit Zwischenüberschriften erhöhst

Nach dem Klick ist vor dem Anhaken: Der geneigte Leser von heute hat die Aufmerksamkeitsspanne eines Eichhörnchens. Du kannst ihn trotzdem dazu bewegen, deine Texte zu Ende zu lesen.

02.05.16 // Tina Bauer
Cases
Über Context Marketing und gelungene Personalisierung – Ralf Schobert, Sitecore [Sponsored]

Über Context Marketing und gelungene Personalisierung – Ralf Schobert, Sitecore [Sponsored]

Content Marketing ohne den richtigen Kontext ergibt wenig Sinn. Für erfolggekröntes Context Marketing benötigst du jedoch ein gutes Management.

18.04.16 // OnlineMarketing.de Redaktion
Cases
Geschickte Content Marketing Taktik: Kreatives Linkbuilding mit Game of Thrones

Geschickte Content Marketing Taktik: Kreatives Linkbuilding mit Game of Thrones

Offpage SEO mit der Content-Kaskade. Ein Fallbeispiel, das dir zeigt, wie du mit Content Marketing gezielten Linkaufbau betreibst. Eine mehrstufige Methode, die in der Praxis enorme Wirksamkeit erzielte.

14.04.16 // Andreas Wieland
Cases
Mehr als nur Werben: Was Marketer auch heute noch von David Ogilvy lernen können

Mehr als nur Werben: Was Marketer auch heute noch von David Ogilvy lernen können

Das Marketing ist eine schnelllebige Disziplin, bei der Aktualität das A und O ist. Doch was David Ogilvy schon vor mehr als 50 Jahren gesagt hat, ist auch heute noch Gesetz.

13.04.16 // Tina Bauer
Cases
Über Organisation von Content im modernen Display Advertising – Florian Heinemann, Project A, im Videointerview

Über Organisation von Content im modernen Display Advertising – Florian Heinemann, Project A, im Videointerview

Dr. Florian Heinemann, Gründer und Geschäftsführer von Project A, verrät, welche Themen die Display Branche bewegen und welches Startup hier noch fehlt.

04.04.16 // Anton Priebe
Cases
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Warum Adblocker großartig sind und wie Content Marketing funktioniert | Google kündigt Redesign von AdWords an | 6 Grundregeln für Webseiten-Testing u.v.m.

02.04.16 // Anton Priebe
Cases
Über Auswege für Publisher aus der Adblocker-Krise – Ben Barokas, Sourcepoint, im Videointerview

Über Auswege für Publisher aus der Adblocker-Krise – Ben Barokas, Sourcepoint, im Videointerview

Ben Barokas, Founder und CEO von Sourcepoint, beschreibt, wie Seitenbetreiber ihren Content abseits der Bannerwerbung monetarisieren können, um auf die steigende Adblocker-Rate zu reagieren.

31.03.16 // Anton Priebe
Cases
Storytelling mit Daten: Herz und Hirn im Content Marketing

Storytelling mit Daten: Herz und Hirn im Content Marketing

Am Ende zählt beim Content Marketing nur die Conversion. Doch wie erstellst du konversionsstarke Inhalte? Und welche Rolle spielen Herz und Hirn dabei?

23.03.16 // Andreas Wieland