Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
Content Kreation, Teil II: Warum du mit der Zeit gehen musst – Die leserfreundliche Formatierung

Content Kreation, Teil II: Warum du mit der Zeit gehen musst – Die leserfreundliche Formatierung

Dein Content soll auch in Zukunft noch User anziehen und gelesen werden. Die Ausgestaltung ist daher das A und O - wir zeigen dir, wie du aus der Masse heraus stichst.

02.08.15 // Tina Bauer
Cases
Online Marketing Desaster: 5 Albträume eines jeden Marketers

Online Marketing Desaster: 5 Albträume eines jeden Marketers

Manchmal kann die Online Marketing Welt auch ein Minenfeld sein, in dem ein falscher Schritt bestraft wird. Diese Marketing Desaster sollte man besser vermeiden.

16.07.15 // Lisa Schubert
Cases
Milliardenbudgets: Die 10 größten Werbungtreibenden der USA

Milliardenbudgets: Die 10 größten Werbungtreibenden der USA

Wer nahm vergangenes Jahr 4,6 Milliarden Dollar für Werbung in die Hand? In diesen Top 10 erfahrt ihr, welche Unternehmen gigantisches Marketing betreiben.

09.07.15 // Anton Priebe
Cases
Online Marketing Fails: 7 Schritte, die dich in den digitalen Selbstmord treiben

Online Marketing Fails: 7 Schritte, die dich in den digitalen Selbstmord treiben

Ein Live Chat, der nicht besetzt ist, oder verlassene Unternehmensaccounts im Social Web - es gibt Sünden im Online Marketing, die du nicht begehen solltest.

06.07.15 // Tina Bauer
Cases
Eine der teuersten Domains aller Zeiten: Was wurde nach dem Millionendeal aus Whisky.com?

Eine der teuersten Domains aller Zeiten: Was wurde nach dem Millionendeal aus Whisky.com?

Der neue Besitzer von Whisky.com äußert sich zu seinem Projekt, das ihn 2014 3,1 Millionen US-Dollar kostete. Wie ist der Stand und wie soll es jetzt weitergehen? Außerdem erklärt der Unternehmer, wieso er für Whiskey.com nur ein Zehntel des Kaufpreises zahlen würde.

24.06.15 // Anton Priebe
Cases
„Ist das Marketing oder kann das weg?“ – Gründe, warum dein Content Marketing nicht funktioniert

„Ist das Marketing oder kann das weg?“ – Gründe, warum dein Content Marketing nicht funktioniert

"Content Marketing? Hört sich gut an, das machen wir!" - Es ist keine gute Idee, einfach drauf loszulegen: Denn ohne einen vernünftigen Fahrplan führt die Reise schnell in eine Sackgasse.

24.06.15 // Tina Bauer
Cases
„Man sollte definitiv spätestens jetzt ins Online Marketing einsteigen“ – Mathias Minten, GREY Germany

„Man sollte definitiv spätestens jetzt ins Online Marketing einsteigen“ – Mathias Minten, GREY Germany

Im Videointerview auf dem Online-Karrieretag 2015 in Köln spricht Mathias Minten, Unit Manager bei GREY, über die Arbeit in einer etablierten Agentur, worauf bei Bewerbern Wert gelegt wird und warum du gerade jetzt ins digitale Marketing einsteigen solltest.

04.06.15 // Tina Bauer
Cases
Content Marketing Personas – Wozu du sie brauchst und wie du sie erstellst

Content Marketing Personas – Wozu du sie brauchst und wie du sie erstellst

Personas sind keine überflüssige Spielerei. Eine Persona kann bereits in ihrer einfachsten Ausführung eine wertvolle Basis für nutzerbezogene Inhalte sein.

28.05.15 // Jonas Rashedi
Cases
Infografik: Drei Aspekte für eine bessere Digital Strategie

Infografik: Drei Aspekte für eine bessere Digital Strategie

Noch immer haben viele Unternehmen keine Digital Strategie oder Schwierigkeiten bei der Umsetzung. Drei Aspekte, wie es mit der digitalen Strategie klappt.

20.05.15 // Atilla Wohllebe
Cases
Content Marketing: Grundlegendes zur Erhöhung des User Engagements

Content Marketing: Grundlegendes zur Erhöhung des User Engagements

Content Marketing könnte sich zu einer der wenigen Konstanten im digitalen Marketing entwickeln. Das Potential ist riesig, doch gibt es einiges zu beachten.

10.05.15 // Tina Bauer