Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
5 Dinge, die eure Marketing-Automation-Maschine zum Laufen bringen

5 Dinge, die eure Marketing-Automation-Maschine zum Laufen bringen

Ein verlockendes Versprechen: maschinell Leads generieren. Doch wie kommt die Automation-Maschine in Gang? Mit den richtigen Bauteilen.

07.09.15 // Gerrit Grunert
Cases
Veralteter CEO: Wenn dein Geschäftsführer in der Vergangenheit stecken geblieben ist

Veralteter CEO: Wenn dein Geschäftsführer in der Vergangenheit stecken geblieben ist

Einige CEOs verstehen die heutigen Marketing-Ansprüche und -Möglichkeiten noch nicht. 9 Indikatoren für einen rückständigen Boss.

04.09.15 // Heiko Sellin
Cases
Content Marketing: 5 bewährte Wege, um deine Inhalte effektiv zu recyceln

Content Marketing: 5 bewährte Wege, um deine Inhalte effektiv zu recyceln

Inhalte müssen nicht unbedingt neu sein, um dir Gehör bei deiner Zielgruppe zu verschaffen. Wir stellen 5 Möglichkeiten vor, alten Content neu zu verpacken.

03.09.15 // Anton Priebe
Cases
Bloodvertising: Abschreckendes Marketing auch bald online?

Bloodvertising: Abschreckendes Marketing auch bald online?

Magazine, die mit HIV-Blut gedruckt sind, Portraits aus der Tinte von Raucherlungen - dies nennt sich Bloodvertising. Sehen wir das künftig auch online?

02.09.15 // Heiko Sellin
Cases
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Die 100 teuersten Keywords für Google | Grundregeln für Marketer auf Instagram | 4 Methoden für die Personalisierung deiner Website u.v.m.

29.08.15 // Anton Priebe
Cases
Emojis: Sag mir, welchen du nutzt und ich sage dir, woher du kommst

Emojis: Sag mir, welchen du nutzt und ich sage dir, woher du kommst

Eine Untersuchung von SwiftKey, dem Entwickler der Emoji-Tastatur, analysierte die Nutzungsdaten der lustigen Symbole unter anderem für die USA und kam dabei zu erstaunlichen Ergebnissen.

20.08.15 // Isabell Brons
Cases
Crossmediales Dialogmarketing – Print- und Online-Inhalte intelligent verknüpfen

Crossmediales Dialogmarketing – Print- und Online-Inhalte intelligent verknüpfen

Thomas G. Müller erklärt, wie sich Offline- und Online-Maßnahmen gezielt miteinander verbinden lassen, um der Werberesistenz spielerisch entgegenzuwirken.

17.08.15 // Thomas G. Müller
Cases
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Conversion Optimierung: Grundlegendes zum A/B-Testing | Linkbuilding bleibt unverzichtbar | Interview mit Marcus Tandler, OnPage.org | u. v. m.

15.08.15 // Tina Bauer
Cases
Content Kreation, Teil II: Warum du mit der Zeit gehen musst – Die leserfreundliche Formatierung

Content Kreation, Teil II: Warum du mit der Zeit gehen musst – Die leserfreundliche Formatierung

Dein Content soll auch in Zukunft noch User anziehen und gelesen werden. Die Ausgestaltung ist daher das A und O - wir zeigen dir, wie du aus der Masse heraus stichst.

02.08.15 // Tina Bauer
Cases
Online Marketing Desaster: 5 Albträume eines jeden Marketers

Online Marketing Desaster: 5 Albträume eines jeden Marketers

Manchmal kann die Online Marketing Welt auch ein Minenfeld sein, in dem ein falscher Schritt bestraft wird. Diese Marketing Desaster sollte man besser vermeiden.

16.07.15 // Lisa Schubert