Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
YouTubes Vision für 2024: KI, Storytelling und die Rolle der Creator Economy

YouTubes Vision für 2024: KI, Storytelling und die Rolle der Creator Economy

YouTubes CEO Neal Mohan hat vier Hypothesen für die Zukunft der Plattform aufgestellt. Er thematisiert das Zusammenspiel von KI und Kreativität ebenso wie die sich wandelnde Rolle der Content Creator.

07.02.24 // Caroline Immer
Cases
Weniger Social Media, mehr Snapchat?

Weniger Social Media, mehr Snapchat?

Snap hat eine Kampagne gestartet, welche die Plattform klar von anderen sozialen Medien abgrenzen soll. Gleichzeitig entlässt das Unternehmen zehn Prozent der Belegschaft.

06.02.24 // Caroline Immer
Cases
LinkedIn, Recruiting und KI-Creator: Das sind die Influencer-Marketing-Trends 2024

LinkedIn, Recruiting und KI-Creator: Das sind die Influencer-Marketing-Trends 2024

Influencer als Recruiter und der Aufstieg der KI-Creator: Das sind zwei der fünf wichtigsten Trends, welche Reachbird für das aktuelle Jahr prognostiziert.

02.02.24 // Caroline Immer
Cases
Threads vs. X: Wer schafft es in die Top 10 der App Downloads?

Threads vs. X: Wer schafft es in die Top 10 der App Downloads?

Sowohl Threads als auch X waren in den vergangenen Monaten heiß diskutierte Plattformen. Doch welche App schafft es in die Top 10 der am häufigsten heruntergeladenen Apps?

01.02.24 // Caroline Immer
Cases
State of Influencer Marketing: Diese Inhalte, Accounts und Marken haben 2023 bestimmt

State of Influencer Marketing: Diese Inhalte, Accounts und Marken haben 2023 bestimmt

Welche inhaltlichen Schwerpunkte wurden im Influencer Marketing 2023 gesetzt? Wem gehört der Account mit dem größten Wachstum? Und welche Marken werden in der Branche am häufigsten erwähnt? Die Antworten gibt es im Artikel.

18.01.24 // Caroline Immer
Cases
Auf diese Marketing-Trends setzt Samsung 2024 – und das sind die Gründe

Auf diese Marketing-Trends setzt Samsung 2024 – und das sind die Gründe

Von Hyperpersonalisierung bis Live Shopping: Im Beitrag kannst du nachlesen, welche Marketing-Strategien Samsung in diesem Jahr umsetzen und was das Unternehmen dabei berücksichtigen wird.

18.01.24 // Laura Thissen
Cases
Crossmediale Möglichkeiten beim Markenaufbau nutzen – es lohnt sich

Crossmediale Möglichkeiten beim Markenaufbau nutzen – es lohnt sich

Erfolgreiche Marken aufzubauen ist entscheidend für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Doch wie gelingt das am besten? Auf welche Kanäle sollten Unternehmen in ihrem Mediamix setzen? Und an welchen KPIs lässt sich der Erfolg ablesen? [Anzeige]

17.01.24 // Sponsored
Cases
Gen Z Report: Insights zu Social Media, Streaming und KI

Gen Z Report: Insights zu Social Media, Streaming und KI

Ein aktueller Report offenbart, wie die Gen Z ihre Zeit auf Social Media verbringt, welcher Brand Content besonders effektiv ist und wie die junge Generation zum Thema Künstliche Intelligenz steht.

10.01.24 // Caroline Immer
Cases
Influencer Marketing: 7 Trends, die Unternehmen kennen sollten

Influencer Marketing: 7 Trends, die Unternehmen kennen sollten

Von 360-Grad-Influencer-Marketing bis hin zur Integration von Künstlicher Intelligenz: Ein aktueller Trendreport gibt Unternehmen einen Leitfaden an die Hand, um Influencer auch im Jahr 2024 erfolgreich in die Markenstrategie mit einzubinden.

10.01.24 // Swantje Schemmerling
Cases
Welche Trends 2024 die Tech-Branche beherrschen

Welche Trends 2024 die Tech-Branche beherrschen

KI treibt die Tech-Innovationen auch 2024 voran, doch zu den wichtigsten Trends des Jahres zählen insbesondere sehr menschliche Faktoren aus den Bereichen Social Media, Kreation und nicht zuletzt Marketing.

08.01.24 // Hannah Johnson