Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
Reels, Rasierschaum und Eheratgeber: Im Interview mit Cleanfluencerin Jennifer Schulz

Reels, Rasierschaum und Eheratgeber: Im Interview mit Cleanfluencerin Jennifer Schulz

„Es wird immer Plattformen geben, auf denen man seine Geschichten erzählen kann.“ Cleanfluencerin Jenni Schulz teilt ihre Erfahrungen mit Metas Wechsel zu Videos, TikTok-Eigenheiten, Wundermitteln im Haushalt sowie Tipps für ein aufgeräumtes Leben.

06.11.24 // Kathrin Pfeiffer
Cases
Metas Q3-Bericht: 275 Millionen monatliche Threads User

Metas Q3-Bericht: 275 Millionen monatliche Threads User

Starke Zahlen in Metas Q3: Rund 3,2 Milliarden Menschen nutzen täglich mindestens eine Meta-App. Insbesondere die AI ist beliebt.

01.11.24 // Kathrin Pfeiffer
Cases
Games x Marketing: Nur noch Ad-Monetarisierung wird schwer

Games x Marketing: Nur noch Ad-Monetarisierung wird schwer

Die Games-Branche diversifiziert die Einnahmeoptionen, während große Plattformen auf Gaming als User-Magnet setzen und KI die Potentiale für Games Marketing und -Entwicklung erhöht. Wir haben mit dem InnoGames CMO über innovatives Marketing, Influencer Marketing für Spiele und die größten Herausforderungen für die Branche gesprochen und einen facettenreichen Einblick in die Welt eines populären Games Publishers erhalten.

01.11.24 // Niklas Lewanczik
Cases
ChatGPT-Besuche um 124 Prozent gestiegen

ChatGPT-Besuche um 124 Prozent gestiegen

Wie entwickelt sich der Web Traffic des populären KI-Chatbots? Während ChatGPTs neue Domain stark wächst, verlieren Bard und die alte Domain an Relevanz – aus guten Gründen.

21.10.24 // Kathrin Pfeiffer
Cases
Neues Kapitel im E-Mail Marketing: So hat Thalia die Click Through Rate um bis zu 300 Prozent gesteigert

Neues Kapitel im E-Mail Marketing: So hat Thalia die Click Through Rate um bis zu 300 Prozent gesteigert

Mit Gamification, integrierten Social Feeds und einem personalisierten Jahresrückblick à la Spotify bringt das Buchhandelsunternehmen Thalia frischen Wind ins E-Mail Marketing. Lass dich inspirieren und schreibe dein eigenes Erfolgskapitel.

18.10.24 // Caroline Immer
Cases
Noch mehr Werbung auf Prime Video: Amazon erntet Kritik von Verbraucherzentrale

Noch mehr Werbung auf Prime Video: Amazon erntet Kritik von Verbraucherzentrale

Künftig gibt es für Prime Video User noch mehr Ads in Serien und Filmen. Die Verbraucherzentrale Sachsen sieht darin einen möglichen Vertragsbruch und könnte eine Sammelklage gegen den Konzern ausweiten.

09.10.24 // Niklas Lewanczik
Cases
Vielfalt, KI und Brand Fit: Die Podcast Trends 2024

Vielfalt, KI und Brand Fit: Die Podcast Trends 2024

Der Podcast-Markt boomt und es gibt mittlerweile Podcasts zu (fast) jedem Thema. Wie können Marken und Podcaster gemeinsam das volle Potenzial dieses Mediums ausschöpfen? In einem exklusiven Interview mit Tobi Griebenow von Acast liefern wir Antworten und geben dir einen Einblick in die dynamische Entwicklung der Podcast-Landschaft.

30.09.24 // Swantje Schemmerling
Cases
OpenAIs ChatGPT Plus steht vor Megapreiserhöhung

OpenAIs ChatGPT Plus steht vor Megapreiserhöhung

Noch kostet ChatGPT Plus knapp 20 US-Dollar pro Monat. Bald könnte es mehr als das Doppelte sein. Dafür gibt es einen zentralen Grund.

30.09.24 // Niklas Lewanczik
Cases
Aufreger Ads in Amazon Prime Video: Es lohnt sich

Aufreger Ads in Amazon Prime Video: Es lohnt sich

Mit der Integration von Werbung im Prime Video-Abonnement hat Amazon zwar User verärgert, aber Zusicherungen für Werbe-Spendings in Milliardenhöhe erhalten.

27.09.24 // Niklas Lewanczik
Cases
Online-Display-Werbemarkt dieses Jahr knackt 6 Milliarden Euro

Online-Display-Werbemarkt dieses Jahr knackt 6 Milliarden Euro

Video-Ads sind 2024 der größte Erfolgsfaktor im Online-Display-Werbemarkt und machen fast die Hälfte der Umsätze aus. Doch auch Nachhaltigkeit gewinnt zunehmend Einfluss auf Werbestrategien.

18.09.24 // Kathrin Pfeiffer