Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
Über Auswege für Publisher aus der Adblocker-Krise – Ben Barokas, Sourcepoint, im Videointerview

Über Auswege für Publisher aus der Adblocker-Krise – Ben Barokas, Sourcepoint, im Videointerview

Ben Barokas, Founder und CEO von Sourcepoint, beschreibt, wie Seitenbetreiber ihren Content abseits der Bannerwerbung monetarisieren können, um auf die steigende Adblocker-Rate zu reagieren.

31.03.16 // Anton Priebe
Cases
Storytelling mit Daten: Herz und Hirn im Content Marketing

Storytelling mit Daten: Herz und Hirn im Content Marketing

Am Ende zählt beim Content Marketing nur die Conversion. Doch wie erstellst du konversionsstarke Inhalte? Und welche Rolle spielen Herz und Hirn dabei?

23.03.16 // Andreas Wieland
Cases
Content Marketing – 3 Fallstricke für deine Glaubwürdigkeit

Content Marketing – 3 Fallstricke für deine Glaubwürdigkeit

Anders als werbliches Marketing lebt Content Marketing vom Vertrauen und der Überzeugungskraft nutzwertiger Inhalte. Eine Stärke, die schnell verspielt ist, wenn du drei wesentliche Erwartungen deiner Kunden nicht berücksichtigst.

21.03.16 // Tanja Josche und Sascha Tobias von Hirschfeld
Cases
Content Marketing mit Plan – So priorisierst du dein Vorgehen

Content Marketing mit Plan – So priorisierst du dein Vorgehen

Angesichts der Vielfalt an möglichen Content Marketing Maßnahmen sieht der Content Marketer häufig den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hier einige Tipps wider das Verzetteln.

14.03.16 // Andreas Wieland
Cases
Über das Mobile Marketing für eines der größten Dating-Netzwerke Europas – Mario Dietrich, LOVOO, im Interview

Über das Mobile Marketing für eines der größten Dating-Netzwerke Europas – Mario Dietrich, LOVOO, im Interview

Mario Dietrich, Global Head of Performance Marketing bei LOVOO, verrät im Interview die Unternehmensphilosophie und nennt die stärksten Märkte in Europa.

08.03.16 // Anton Priebe
Cases
Das Ende der Werbung? 10 Thesen zur Zukunft des Online-Marketing

Das Ende der Werbung? 10 Thesen zur Zukunft des Online-Marketing

Ralf Scharnhorst macht sich seit 2001 Gedanken darüber, worauf wir uns vorbereiten sollten.

07.03.16 // Ralf Scharnhorst
Cases
„Die Marktteilnehmer haben Fraud ein Stück weit selbst gezüchtet“ – Arno Schäfer, Platform161

„Die Marktteilnehmer haben Fraud ein Stück weit selbst gezüchtet“ – Arno Schäfer, Platform161

Arno Schäfer, CEO Platform161, skizziert die Entwicklungen im RTA in 2016 und erläutert die Herausforderungen, die Ad Fraud dabei mit sich bringt.

04.03.16 // Anton Priebe
Cases
Über 20 Jahre Digital Marketing Erfahrung – Martina Zadina, Kurier Digital, im Interview

Über 20 Jahre Digital Marketing Erfahrung – Martina Zadina, Kurier Digital, im Interview

Martina Zadina, Sales Director bei Kurier Digital, geht im Interview auf das Thema Programmatic beim österreichischen Verlagshaus ein.

29.02.16 // Anton Priebe
Cases
„In dieser komplexen Welt darf der Mensch nicht vergessen werden“ – Dr. Jochen Schlosser, Adform

„In dieser komplexen Welt darf der Mensch nicht vergessen werden“ – Dr. Jochen Schlosser, Adform

Der Datenexperte Dr. Jochen Schlosser, Senior Vice President Data bei Adform, erläutert die Trends im europäischen Targetinggeschäft.

15.02.16 // Anton Priebe
Cases
„Überzeugung kann man nicht mit Milliarden an Kapital erkaufen“ – Christian Ulitzka, Unidesq

„Überzeugung kann man nicht mit Milliarden an Kapital erkaufen“ – Christian Ulitzka, Unidesq

Christian Ulitzka, Mitgründer von Unidesq, verrät uns, wie er seine Nische im Adtech-Markt gefunden hat und inwiefern die Politik hier eine Rolle spielt.

12.02.16 // Anton Priebe