Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Die 100 teuersten Keywords für Google | Grundregeln für Marketer auf Instagram | 4 Methoden für die Personalisierung deiner Website u.v.m.

29.08.15 // Anton Priebe
Cases
Emojis: Sag mir, welchen du nutzt und ich sage dir, woher du kommst

Emojis: Sag mir, welchen du nutzt und ich sage dir, woher du kommst

Eine Untersuchung von SwiftKey, dem Entwickler der Emoji-Tastatur, analysierte die Nutzungsdaten der lustigen Symbole unter anderem für die USA und kam dabei zu erstaunlichen Ergebnissen.

20.08.15 // Isabell Brons
Cases
Crossmediales Dialogmarketing – Print- und Online-Inhalte intelligent verknüpfen

Crossmediales Dialogmarketing – Print- und Online-Inhalte intelligent verknüpfen

Thomas G. Müller erklärt, wie sich Offline- und Online-Maßnahmen gezielt miteinander verbinden lassen, um der Werberesistenz spielerisch entgegenzuwirken.

17.08.15 // Thomas G. Müller
Cases
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Conversion Optimierung: Grundlegendes zum A/B-Testing | Linkbuilding bleibt unverzichtbar | Interview mit Marcus Tandler, OnPage.org | u. v. m.

15.08.15 // Tina Bauer
Cases
Content Kreation, Teil II: Warum du mit der Zeit gehen musst – Die leserfreundliche Formatierung

Content Kreation, Teil II: Warum du mit der Zeit gehen musst – Die leserfreundliche Formatierung

Dein Content soll auch in Zukunft noch User anziehen und gelesen werden. Die Ausgestaltung ist daher das A und O - wir zeigen dir, wie du aus der Masse heraus stichst.

02.08.15 // Tina Bauer
Cases
Online Marketing Desaster: 5 Albträume eines jeden Marketers

Online Marketing Desaster: 5 Albträume eines jeden Marketers

Manchmal kann die Online Marketing Welt auch ein Minenfeld sein, in dem ein falscher Schritt bestraft wird. Diese Marketing Desaster sollte man besser vermeiden.

16.07.15 // Lisa Schubert
Cases
Milliardenbudgets: Die 10 größten Werbungtreibenden der USA

Milliardenbudgets: Die 10 größten Werbungtreibenden der USA

Wer nahm vergangenes Jahr 4,6 Milliarden Dollar für Werbung in die Hand? In diesen Top 10 erfahrt ihr, welche Unternehmen gigantisches Marketing betreiben.

09.07.15 // Anton Priebe
Cases
Online Marketing Fails: 7 Schritte, die dich in den digitalen Selbstmord treiben

Online Marketing Fails: 7 Schritte, die dich in den digitalen Selbstmord treiben

Ein Live Chat, der nicht besetzt ist, oder verlassene Unternehmensaccounts im Social Web - es gibt Sünden im Online Marketing, die du nicht begehen solltest.

06.07.15 // Tina Bauer
Cases
Eine der teuersten Domains aller Zeiten: Was wurde nach dem Millionendeal aus Whisky.com?

Eine der teuersten Domains aller Zeiten: Was wurde nach dem Millionendeal aus Whisky.com?

Der neue Besitzer von Whisky.com äußert sich zu seinem Projekt, das ihn 2014 3,1 Millionen US-Dollar kostete. Wie ist der Stand und wie soll es jetzt weitergehen? Außerdem erklärt der Unternehmer, wieso er für Whiskey.com nur ein Zehntel des Kaufpreises zahlen würde.

24.06.15 // Anton Priebe
Cases
„Ist das Marketing oder kann das weg?“ – Gründe, warum dein Content Marketing nicht funktioniert

„Ist das Marketing oder kann das weg?“ – Gründe, warum dein Content Marketing nicht funktioniert

"Content Marketing? Hört sich gut an, das machen wir!" - Es ist keine gute Idee, einfach drauf loszulegen: Denn ohne einen vernünftigen Fahrplan führt die Reise schnell in eine Sackgasse.

24.06.15 // Tina Bauer