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Social Media Marketing
LinkedIn pusht News im Feed: Neuer Banner hebt aktuelle Meldungen hervor

LinkedIn pusht News im Feed: Neuer Banner hebt aktuelle Meldungen hervor

Niklas Lewanczik | 22.10.24

Der News-Fokus auf LinkedIn könnte Search- und Werbekontexte fördern und kommt neben den Usern vor allem Publishern und Journalist:innen zugute.

Auf LinkedIn werden immer mehr Business News angezeigt – das ist die Aussage von Daniel Roth, Chefredakteur und VP bei der Plattform. Auch wir von OnlineMarketing.de fördern diese Entwicklung, indem wir immer wieder aktuelle Beiträge aus den Bereichen Online Marketing und HR für die User teilen.

Neben Publishern verkünden laut Roth aber auch CEOs, Gründer:innen und Tech-Expert:innen branchenrelevante Neuheiten zu Unternehmen und Entwicklungen in den jeweils eigenen Fachbereichen. Deshalb experimentiert LinkedIn jetzt mit einem dedizierten News-Bereich, der die Nachrichten via Banner im Feed für Nutzer:innen kuratiert zusammenfasst.

LinkedIn: News und Search dienen User-Bindung und Werbemöglichkeiten

In seinem eigenen LinkedIn Post erklärt Daniel Roth, dass die Plattform für erste User einen Banner im oberen Feed-Bereich integriert. Dieser soll neue und sich fortentwickelnde Stories aus der Business-Welt hervorheben. Dabei werden die Artikel vom Redaktions-Team LinkedIns kuratiert. Wer auf den Banner klickt, sieht aktuelle Beiträge und auch Posts von Publishern und Journalist:innen, die dadurch auf mehr Reichweite und Engagement hoffen können.

In einem Kommentar verspricht Roth zudem, dass ein Mix aus Perspektiven angeboten werden soll. Die Entwicklung hin zur Förderung von mehr News Content fällt mit zwei weiteren Entwicklungen zusammen. Zum einen soll der News Content auf der Plattform nicht nur für die User-Information, sondern auch für den Ausbau des eigenen Werbemodells genutzt werden.

Wie The Information berichtet, sollen Publisher künftig Ads vor von ihnen geposteten Videos auf der Plattform verkaufen können. Die Einnahmen kämen diesen und LinkedIn zugutekommen. Bloomberg und dem Wall Street Journal soll das Millionen pro Jahr einbringen.

Beitrag von @theinformation
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Zum anderen erkennt LinkedIn womöglich, dass viele User die Plattform auch zu spezifischen Suchzwecken einsetzen. Mit Search-Empfehlungen experimentiert das Unternehmen daher ebenfalls, während es neue Video-Ad-Optionen via Accelerate und Thought Leader Ads für den Event-Bereich integriert.


Mit der Einführung von Search-Empfehlungen will LinkedIn im Rahmen eines Tests die User-Erfahrung verbessern. Für Marken und Creator bietet das Update Inspiration für Content-Ideen.

LinkedIn erfindet die Suche neu:
User profitieren von gezielten Empfehlungen

© Ben Sweet – Unsplash

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