NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Facebook testet Reels Sharing in Gruppen

Facebook testet Reels Sharing in Gruppen

Mit einer neuen Share-Option möchte Meta den Reels noch mehr Reichweite und Watchtime verleihen. Dieses Mal werden Gruppen ins Visier genommen.

23.05.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok macht Duet werblich, bringt Creative AI und Creator Marketplace Hubs

TikTok macht Duet werblich, bringt Creative AI und Creator Marketplace Hubs

Für Werbetreibende hat TikTok einige große Neuerungen parat. Vor allem die Option, Duet mit Branded Mission zu kombinieren, lässt aufhorchen.

23.05.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok: Floating Player für mehr Watchtime und AI Assistant für Effect House

TikTok: Floating Player für mehr Watchtime und AI Assistant für Effect House

Ein neuer TikTok Player könnte die Watchtime deutlich erhöhen, während der KI-Support Creatorn zugutekommt.

22.05.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Threads Update: Benachrichtigungen stummschalten und Quote Controls

Threads Update: Benachrichtigungen stummschalten und Quote Controls

Das nächste Threads Update steht an. User können jetzt Benachrichtigungen für ihre Posts deaktivieren und kontrollieren, wer Posts via Reshare weiterverbreitet.

22.05.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Lately auf Instagram: Highlight für aktuelle Stories

Lately auf Instagram: Highlight für aktuelle Stories

Dieses Feature dürfte auf Anklang stoßen: Mit Lately können Instagram User ihre Stories der vergangenen sieben Tage in einem eigenen Highlight speichern. Ebenfalls interessant ist ein kürzlich entdeckter „Add to Story“ Button.

21.05.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Instagram-Chef Mosseri: Shares sind jetzt wichtiger als Likes und Kommentare

Instagram-Chef Mosseri: Shares sind jetzt wichtiger als Likes und Kommentare

Wer die eigene Reichweite auf Instagram erhöhen will, sollte laut Plattformchef Mosseri die Anzahl der Shares priorisieren. Doch auch eine andere Metrik bleibt weiterhin relevant.

21.05.24 // Caroline Immer
Social Media Marketing
LinkedIn liefert Unique Views und AI Labels für Posts

LinkedIn liefert Unique Views und AI Labels für Posts

Unique Views liefern LinkedIn Performance Insights über die Impressions hinaus und AI Labels bieten mehr Transparenz für Beiträge. Zudem gibt es einen neuen Zugriff auf gespeicherte Posts.

21.05.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
YouTube-Konkurrenz: TikTok testet 60 Minuten lange Videos

YouTube-Konkurrenz: TikTok testet 60 Minuten lange Videos

Megaveränderung auf TikTok: Die Kurzvideo-App testet Videos bis zu einer Stunde Länge. Das soll Creator von YouTube abwerben helfen, aber auch die Werbeeinkünfte steigern.

17.05.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Threads führt Recent Tab für Search ein

Threads führt Recent Tab für Search ein

Für Threads User wird jetzt ein Tab eingeführt, der Suchergebnisse in eine chronologische Ordnung bringt. Zusammen mit dem Following Feed können User also immer die aktuellsten Inhalte sehen.

16.05.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram: Du kannst jetzt Notes zu Reels und Posts hinzufügen

Instagram: Du kannst jetzt Notes zu Reels und Posts hinzufügen

Mit einem neuen Feature erlaubt Instagram die Notes bei Reels und Posts zu integrieren. Das soll das Format nebst anderen Maßnahmen wie Chatting und Likes weiter pushen.

15.05.24 // Niklas Lewanczik