NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Einnahmequelle für Verlage: Facebook News auch für Deutschland geplant

Einnahmequelle für Verlage: Facebook News auch für Deutschland geplant

Facebooks dedizierter Bereich für Nachrichteninhalte war bisher nur in den USA verfügbar, soll nun aber schneller als zunächst geplant in weiteren Ländern ausgerollt werden.

26.08.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Reels Redesign: Neue Funktionen im Instagram Feature

Reels Redesign: Neue Funktionen im Instagram Feature

Instagram arbeitet weiter an der Reels-Funktion und testet Neuerungen an dem Editor. Damit könnte das Feature nutzerfreundlicher werden.

25.08.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Kill Switch bei Social Media – falls Trump den Fake-Wahlsieg verkündet

Kill Switch bei Social Media – falls Trump den Fake-Wahlsieg verkündet

Während die US-Wahlen näherrücken, bereiten sich die sozialen Netzwerke auf die Möglichkeit vor, dass der derzeitige US-Präsident Trump seine etwaige Niederlage nicht anerkennt. Schon jetzt versucht dieser die Briefwahlen zu diskreditieren.

24.08.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
YouTube-Rekord gebrochen: K-Pop-Gruppe BTS schießt mit „Dynamite“ durch die Decke

YouTube-Rekord gebrochen: K-Pop-Gruppe BTS schießt mit „Dynamite“ durch die Decke

K-Pop-Gruppe BTS schaffte es mit einem neuen Musikvideo auf den ersten Platz der YouTube Charts. Mit über 100 Millionen Views innerhalb der ersten 24 Stunden ist mit "Dynamite" die erfolgreichste Musikvideopremiere gelungen.

24.08.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Facebooks klassisches Design  ab September nicht mehr verfügbar

Facebooks klassisches Design ab September nicht mehr verfügbar

Vor einigen Monaten rollte Facebook sein neues Design auch für den Desktop aus. Jetzt informiert das soziale Netzwerk, dass die klassische Version ab kommendem Monat nicht mehr genutzt werden kann.

21.08.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Um User in der App zu halten: Instagram rollt vorgeschlagene Posts aus

Um User in der App zu halten: Instagram rollt vorgeschlagene Posts aus

Die Foto-App testete bereits in den vergangenen Monaten ein neues Feed-Format, das nun umfassend ausgerollt wird. Ab sofort sehen User sogenannte „suggested Posts" in ihrer Timeline.

20.08.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Instagram lässt dich kontrollieren, wer privat gesendete Posts und Stories sieht – und wer nicht

Instagram lässt dich kontrollieren, wer privat gesendete Posts und Stories sieht – und wer nicht

Wer bei Instagram private Posts oder Stories per DM teilen möchte, wird jetzt darauf hingewiesen, welche User diesen Content eventuell nicht werden sehen können, wenn sie dem privaten Account gar nicht folgen.

20.08.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Snapchat will User Content außerhalb der App teilen lassen – auch Snap Originals

Snapchat will User Content außerhalb der App teilen lassen – auch Snap Originals

Snapchat launcht ein neues Feature, mit dem User diverse Inhalte aus der App - Shows, Stories, Snap Originals oder Bilder - auch außerhalb der App teilen können.

19.08.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Für mehr Traffic: So erstellst du deinen QR Code auf Instagram

Für mehr Traffic: So erstellst du deinen QR Code auf Instagram

Mit der Einführung eines neuen Features ermöglicht Instagram die Erstellung eines QR Codes, der direkt auf den eigenen Account führt. Wir erklären, wie du deinen eigenen QR Code auf Instagram erstellst.

19.08.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Mehr Kontrolle für User: Facebook verpasst dem Ad Preferences Hub ein Update

Mehr Kontrolle für User: Facebook verpasst dem Ad Preferences Hub ein Update

Klare Kategorien und mehr Insights – die neue Version der Ad Preference Tools, die Facebook in naher Zukunft ausrollen will, soll Usern einen besseren Überblick über ihre Werbeeinstellungen verschaffen.

19.08.20 // Nadine von Piechowski