NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Nächste Chance für Reels: Suggested Reels kommen in den Instagram Feed

Nächste Chance für Reels: Suggested Reels kommen in den Instagram Feed

Reels könnten bald in den Main Feed der Instagram App wandern. Versucht Instagram so, das neue Feature zu pushen?

09.09.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Muss ich als Influencer Steuern zahlen?

Muss ich als Influencer Steuern zahlen?

"Das deutsche Steuerrecht ist komplex", erklärt das Bundesfinanzministerium. Und es gilt auch für Influencer. Doch ab welchen Umsätzen muss ich zahlen und zählen Geschenke zum Einkommen?

08.09.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
TikTok bekämpft die Verbreitung eines grausamen Videos

TikTok bekämpft die Verbreitung eines grausamen Videos

Ein Selbstmordvideo kursiert in den sozialen Netzwerken und besonders die App TikTok hat Schwierigkeiten, die Ausbreitung einzudämmen.

08.09.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Experiment: Facebook bietet Usern Geld, wenn sie ihren Account deaktivieren

Experiment: Facebook bietet Usern Geld, wenn sie ihren Account deaktivieren

Würdest du für zehn US-Dollar die Woche deinen Social Media Account deaktivieren? Im Rahmen eines Experiments bietet Facebook seinen Usern genau diesen Deal an.

07.09.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
TikTok führt Stitch ein: User können Videoschnipsel Dritter einfügen

TikTok führt Stitch ein: User können Videoschnipsel Dritter einfügen

Damit User noch besser mit dem Content anderer TikToker interagieren können, führt die App nun Stitch ein. Das Feature erlaubt das Ausschneiden und Einfügen fremder Videoelemente.

07.09.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Cross Posting auf Facebook und Instagram – bei Stories im Test

Cross Posting auf Facebook und Instagram – bei Stories im Test

Derzeit wird das Cross Posting von Instagram und Facebook Stories getestet. Follower eines Instagram Accounts können dessen Stories so auch auf Facebook angucken.

07.09.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
1,25 Milliarden User nutzen Facebooks Watch Tab monatlich

1,25 Milliarden User nutzen Facebooks Watch Tab monatlich

Facebook Watch ist zu einem der größten Videoportale in Social Media avanciert. Mit 1,25 Milliarden monatlichen Usern ist Watch extrem populär - und Facebook liefert stetig neue Features wie Live oder Musikvideos.

04.09.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Twitter will bis Anfang 2021 automatische Untertitel einführen

Twitter will bis Anfang 2021 automatische Untertitel einführen

Um Audio und Video Tweets für alle Nutzergruppen zugänglich zu machen, möchte Twitter automatisch erzeugte Captions einführen.

04.09.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Test: Reels Tab kommt in die Navigationsleiste bei Instagram

Test: Reels Tab kommt in die Navigationsleiste bei Instagram

Der Explore Tab wird ersetzt. An seiner Stelle testet Instagram derzeit in Indien einen eigenen Reels Tab.

04.09.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Prime Video Content via Twitch: Watch Partys für Creator weltweit gelauncht

Prime Video Content via Twitch: Watch Partys für Creator weltweit gelauncht

Watch Parties erlauben es Creatorn gemeinsam mit Fans Serien oder Filme zu schauen und die Reaktionen zu teilen. Twitch macht das mit Amazon Prime Video Content möglich - und Creator können das Format sogar monetarisieren.

03.09.20 // Niklas Lewanczik