Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
YouTube führt Profile Cards für User-Kommentare ein

YouTube führt Profile Cards für User-Kommentare ein

Die Video-Plattform führt für Android-Geräte sogenannte Profile Cards ein. Mit einem Klick auf das Profilfoto können damit verknüpfte Kommentare nachvollzogen werden.

17.01.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Gender Pay Gap im Influencer Marketing: So viel mehr verdienen Männer auf Instagram

Gender Pay Gap im Influencer Marketing: So viel mehr verdienen Männer auf Instagram

Frauen verdienen in vielen Branchen immer noch weniger als Männer. Ein neuer Report zeigt: Das gilt auch für Instagram-Influencer.

17.01.20 // Merle Blankenfeld
Social Media Marketing
Neue Werbekampagne: Ikea kreiert „most instagrammable thing ever“

Neue Werbekampagne: Ikea kreiert „most instagrammable thing ever“

Mit einem neu kreierten Objekt möchte Ikea auf Instagram an Reichweite gewinnen. Der Müpolash soll laut Werbekampagne zum meistgeposteten Objekt der Plattform werden.

17.01.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Hier bin ich! Gibt es bald Map Sticker auf Instagram?

Hier bin ich! Gibt es bald Map Sticker auf Instagram?

Es wurden Hinweise darauf entdeckt, dass sich bald ein Map Sticker zu der Auswahl an interaktiven Stickern auf Instagram gesellt. Dieser könnte auch für Marketer interessant werden.

16.01.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Absage für immer? Twitter führt wohl niemals den Edit Button ein

Absage für immer? Twitter führt wohl niemals den Edit Button ein

Schlechte Nachrichten für die Twitter Community: CEO Jack Dorsey erteilte dem Edit Button eine klare Absage.

16.01.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Instagram: Gilt Kunst als Fake Content?

Instagram: Gilt Kunst als Fake Content?

Instagrams Kampf gegen Fake Content ging zuletzt etwas zu weit. Ein digital bearbeitetes Foto verschwand hinter einem Warnhinweis und stieß so eine Debatte über Digital Art an.

16.01.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Alles im Blick: Facebook informiert ab sofort über Login bei Drittanbietern

Alles im Blick: Facebook informiert ab sofort über Login bei Drittanbietern

Gute Nachrichten für alle, die sich häufiger mit ihrem Facebook-Account irgendwo einloggen: Damit User hier den Überblick behalten, versendet Facebook jetzt Benachrichtigungen über Anmeldungen bei Drittanbietern.

15.01.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Direct Messages im Browser: Instagram bringt neues Feature raus

Direct Messages im Browser: Instagram bringt neues Feature raus

Die Community freut sich: Instagram Direct Messages kommen in den Browser. Doch es gibt noch einige Sicherheitsbedenken.

15.01.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Twitch, YouTube oder Facebook Gaming? Ein Rückblick auf Livestreaming 2019

Twitch, YouTube oder Facebook Gaming? Ein Rückblick auf Livestreaming 2019

Kürzlich veröffentlichte StreamElements einen Rückblick zum Livestreaming in 2019. Wir zeigen dir die wichtigsten Erkenntnisse daraus.

15.01.20 // Toni Gau
Social Media Marketing
Social Media ist ein Marathon und kein Sprint – mit ganz eigenen Regeln

Social Media ist ein Marathon und kein Sprint – mit ganz eigenen Regeln

Wenn du auf Social Media langfristig erfolgreich sein willst, brauchst du Durchhaltevermögen, denn es gibt keine Erfolgsgarantie. Hier ein paar Tipps zum erfolgreichen Social Media Marketing.

15.01.20 // Torben Platzer