NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Facebook: Creator können künftig AR-Effekte in Messenger und Portal integrieren

Facebook: Creator können künftig AR-Effekte in Messenger und Portal integrieren

Facebook legt künftig den Schwerpunkt auf Augmented Reality (AR) und führt Effekte von Third Party Creatorn in den Messenger und Portal ein.

17.09.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
YouTube: Neue Tools und Insights für Advertiser

YouTube: Neue Tools und Insights für Advertiser

Mit immer weiter steigenden User-Zahlen möchte YouTube den Advertisern mit Dynamic Lineups und neuen Insights helfen, ihre Reichweite zu erhöhen.

17.09.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
TikTok Star Charli D’Amelio jetzt auch bei Konkurrenz-App Triller

TikTok Star Charli D’Amelio jetzt auch bei Konkurrenz-App Triller

Charli D'Amelio, mit 87 Millionen Followern TikToks Nummer Eins unter den Creatorn, hat jetzt auch einen Account beim TikTok-Rivalen Triller.

16.09.20 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Gegen Hate Speech: Kim Kardashian friert ihren Instagram Account ein

Gegen Hate Speech: Kim Kardashian friert ihren Instagram Account ein

Kim Kardashian boykottiert Instagram. Damit möchte sie ein Zeichen gegen "hate, propaganda and misinformation" setzen. Und sie ist nicht die einzige.

16.09.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Twitch startet Mid-Roll Ads, die Streamer nicht kontrollieren können

Twitch startet Mid-Roll Ads, die Streamer nicht kontrollieren können

Mid-Roll Ads gibt es bei Twitch schon länger, doch jetzt experimentiert die Plattform damit, diese selbst bei einigen Creatorn einzuspielen – ohne den Streamern eine Kontrolle darüber zu geben.

16.09.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook Creator Studio Update: A/B-Tests für Video Posts

Facebook Creator Studio Update: A/B-Tests für Video Posts

Facebook launcht ein neues Test Tool für organische Video Posts. Im Creator Studio können bis zu vier Varianten getestet werden, ehe ein Beitrag veröffentlicht wird.

16.09.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Facebook Gaming ermöglicht Streamern das Abspielen lizenzierter Songs

Facebook Gaming ermöglicht Streamern das Abspielen lizenzierter Songs

Streaming-Partner können jetzt bei Facebook Gaming im Hintergrund populäre lizenzierte Musik abspielen, für die Facebook die Rechte von Universal, Sony, Warner und Co. erworben hat.

15.09.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Watch Together: Facebook Co-Watching Feature für den Messenger launcht

Watch Together: Facebook Co-Watching Feature für den Messenger launcht

Bei Watch Together können im Facebook Messenger gemeinsam Videos angeguckt werden. Das neue Feature rollt ab heute aus und zeigt das Potential des Messengers auf.

15.09.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Wiege der Kurzvideos? YouTubes TikTok-Konkurrent Shorts offiziell gelauncht

Wiege der Kurzvideos? YouTubes TikTok-Konkurrent Shorts offiziell gelauncht

Zuletzt testete YouTube seine Kurzvideo-Experience à la TikTok noch, jetzt wurde sie offiziell eingeführt. Videos, die höchstens 15 Sekunden lang sind, sollen Creatorn zeitgemäße Optionen liefern.

15.09.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Der Vormarsch der Mikro-Influencer: Warum der Hype um die Kleinen so groß ist

Der Vormarsch der Mikro-Influencer: Warum der Hype um die Kleinen so groß ist

Der Beitrag liefert dir fundierte Insights zur Einordnung von Mikro-Influencern und den Potentialen, die sie für diverse Brands bereithalten - und dazu einen ausgiebigen Vergleich mit Makro-Influencern.

14.09.20 // Lynn Nerlich