NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Facebook kündigt Updates für Facebook-Gruppen an – inklusive neuer Engagement-Optionen

Facebook kündigt Updates für Facebook-Gruppen an – inklusive neuer Engagement-Optionen

Neues für die Facebook-Gruppen: Neben Chats und Hashtags führt die Social-Media-Plattform auch neue Tools für die Zusammenarbeit mit Brands ein.

02.10.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Twitter arbeitet an Bias der Bildervorschau und möchte Usern mehr Kontrolle geben

Twitter arbeitet an Bias der Bildervorschau und möchte Usern mehr Kontrolle geben

Einige Tests zeigten den rassistischen Bias des Twitter-Algorithmus auf. Dieser schnitt wieder und wieder die Gesichter Schwarzer Menschen aus der Bildvorschau aus. Nun möchte Twitter es Usern ermöglichen, selbst den Ausschnitt zu wählen.

02.10.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Voice Tweets können bald auch gelesen werden: Twitter wird barrierefreier

Voice Tweets können bald auch gelesen werden: Twitter wird barrierefreier

Nachdem sich sämtliche User über die Unzugänglichkeit von Voice Tweets für viele Menschen mit Behinderung beschwert hatten, will Twitter dem Feature nun Untertitel hinzufügen.

01.10.20 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Jetzt wird es ernst: Facebook und Instagram führen die Messenger zusammen

Jetzt wird es ernst: Facebook und Instagram führen die Messenger zusammen

Die Zusammenführung der Messenger ist im vollen Gange. Zusätzlich kommen diverse Messaging Features und neue Sicherheitseinstellungen hinzu.

01.10.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Für mehr Kooperationen: TikTok launcht neue Duet-Formate

Für mehr Kooperationen: TikTok launcht neue Duet-Formate

TikTok rollte neue Optionen für das Duet Feature aus. Neben dem Bild-in-Bild-Stream können User nun den Screen auch dreiteilen.

01.10.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
LinkedIn ändert den Umgang mit Meldungen auf der Plattform

LinkedIn ändert den Umgang mit Meldungen auf der Plattform

Immer mehr Nutzende beschwerten sich über einen unzureichenden Umgang mit Content-Meldungen auf der Plattform. Jetzt arbeitet LinkedIn an seinem Ruf.

30.09.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Zum Weihnachtsgeschäft: Mehr Ad Slots und Insights für Marketer auf Pinterest

Zum Weihnachtsgeschäft: Mehr Ad Slots und Insights für Marketer auf Pinterest

Pinterest ermöglicht es Händlern und Advertisern, die Plattform durch optimierte Werbemöglichkeiten und detaillierte Dateneinblicke während des Weihnachtsgeschäfts noch effektiver zu nutzen.

30.09.20 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Facebook testet Accounts Center: Anmelden und Bezahlen in allen Facebook-Netzwerken über ein System

Facebook testet Accounts Center: Anmelden und Bezahlen in allen Facebook-Netzwerken über ein System

Facebook arbeitet weiter an der Zusammenführung der Social-Plattformen. Mit dem Accounts Center können User sich bei allen sozialen Netzwerken einloggen und bezahlen.

30.09.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
In Rekordzeit zu einer Million Instagram Followern: Sir David Attenborough toppt Jennifer Anistons Bestwert

In Rekordzeit zu einer Million Instagram Followern: Sir David Attenborough toppt Jennifer Anistons Bestwert

Der 94-jährige weltbekannte Naturforscher und Tierfilmer David Attenborough startete seinen Instagram Account und erreichte in unter 5 Stunden die erste Million Follower.

30.09.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook entfernt das 28-Tage-Attributionsfenster

Facebook entfernt das 28-Tage-Attributionsfenster

Facebook streicht die Option des 28 Tage langen Attributionsfensters. Ab Mitte Oktober sind sieben Tage der längste auswählbare Zeitraum.

29.09.20 // Aniko Milz