Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Instagram testet neue Antwort-Sticker in den Stories

Instagram testet neue Antwort-Sticker in den Stories

Nadine von Piechowski | 25.03.21

Der Social-Media-Konzern experimentiert mit neuen Reaction Stickern in der Story. User könnten so künftig Antwort-Bilder aus verschiedenen Kategorien auswählen.

Dir sind die Flamme, der Smiley oder die klatschenden Hände als Antwort auf eine Instagram Story zu langweilig? Dann dürfte dich das neue Feature-Experiment der Social-Plattform freuen. Denn Instagram arbeitet daran, eine Reihe neuer Antwort-Sticker in die Stories einzuführen. Das entdeckte der Twitter-Account @InstaLeaks und teilte ein GIF davon auf der Plattform.

In dem GIF ist zu sehen, dass User künftig womöglich aus verschiedenen Kategorien einen Sticker als Antwort auf die Instagram Stories ihrer abonnierten Kontakte auswählen können.

Sticker statt Emojis: Instagram erweitert Antwortoption für die Stories

Bisher können Nutzer:innen als Quick Reaction auf eine Story aus acht Emojis auswählen. Wer damit nicht genug hat, kann auf Instagram auch ein GIF via Direct Message als Antwort verschicken. Da auch andere Social-Media-Plattformen die Reaction- und Layout-Elemente für die Story oder ein ähnliches Format ausbauen, könnte Instagram sich mit den neuen Stickern als Antwort-Option hierbei hervortun. Auch wären die User mit den Stickern in der Lage, ihre Reaktion auf einen geposteten Inhalt deutlicher zu vermitteln. Dies könnte die Interaktion mit den Stories, aber auch unter den Nutzer:innen anregen und verbessern.

Instagram bestätigte den Test bisher nicht. Ob wir bald mit neuen Stickern in den Instagram Stories rechnen können, ist bis dato also unklar.

Kommentare aus der Community

Marcus am 22.05.2021 um 07:45 Uhr

Ich habe seit Montag auch diese neuen Quick Actions und werde diesen Mist nicht los.
Ist ärgerlich, dass man gezwungen wird, diesen Mist zu nutzen… echt nervig…
Leider gibt es keine Möglichkeit auf die „klassische“ Einstellung zu wechseln, zumal 1 von 4 unbrauchbar sind, da ich ja keinem schicken kann „I Love you“, denn unter „Liebe“ ist nichts anderes zu finden…

Antworten
Dina am 15.05.2021 um 09:29 Uhr

Ich habe auch die neuen und möchte auch gerne die alten wieder zurück…

Antworten
Matthias am 05.05.2021 um 17:40 Uhr

ich habe seit letzten Donnerstag diesen Sticker-Quatsch auf meinem Haupt-Account.. tauchte plötzlich auf und ich kann es nicht abstellen…
auf 2 anderen Accounts, die ich betreue, ist noch alles wie bisher… selbes Handy auf der die App nur einmal läuft..
finde das sehr umständlich v.a. weil die Sticker fast täglich wechseln und das absenden zusätzlich bestätigt werden muss :(
gefühlt und laut Rückmeldung anderer bin ich der Einzige, der das so hat

Antworten
Lena am 14.05.2021 um 09:24 Uhr

Ich habe ebenfalls diese Sticker und hätte gerne die Smileys zurück… jedoch finde ich keine Lösung, wie ich die smileys wieder bekommen kann:( finde ich sehr schade!

Antworten
Martina am 15.05.2021 um 23:28 Uhr

Geht mir genau gleich. 🙄

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*