Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
TikTok Marketing via Desktop: Vor- und Nachteile der Funktion

TikTok Marketing via Desktop: Vor- und Nachteile der Funktion

Über den Browser auf TikTok posten: Für viele bedeutet das eine große Erleichterung. Doch die Funktion hat auch Nachteile.

07.02.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Aufräumen auf Instagram: Diese Accounts interagieren am wenigsten mit dir

Aufräumen auf Instagram: Diese Accounts interagieren am wenigsten mit dir

Welche Accounts sind relevant für mich und welche nicht? Mit zwei neuen Features auf Instagram können Nutzer dies ganz leicht herausfinden.

07.02.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Monetarisierung für Creator: Instagram testet Ads für IGTV

Monetarisierung für Creator: Instagram testet Ads für IGTV

Eineinhalb Jahre nach dem Launch von IGTV experimentiert Instagram dort nun mit Ads, um den Bereich für Creator lukrativer zu gestalten.

07.02.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Fake Account von Kendall Jenner mit blauem Haken aufgetaucht – wie verifizieren TikTok, Instagram und Co.?

Fake Account von Kendall Jenner mit blauem Haken aufgetaucht – wie verifizieren TikTok, Instagram und Co.?

Ein Fake Account von Kendall Jenner tauchte auf TikTok auf. Der Vorfall wirft Fragen zur Verifikation auf der Video-Plattform auf.

06.02.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Facebooks Ende-zu-Ende-Verschlüsselung: Ebnet sie Kindesmissbrauch den Weg?

Facebooks Ende-zu-Ende-Verschlüsselung: Ebnet sie Kindesmissbrauch den Weg?

Die plattformübergreifende Einführung der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung wird besonders von Kinderrechtsorganisationen kritisiert. Illegale Gruppen könnten so unüberwacht weiter wachsen und Inhalte teilen.

06.02.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Google Chrome blockt bald aufdringliche Video Ads wie Mid-Rolls

Google Chrome blockt bald aufdringliche Video Ads wie Mid-Rolls

Das Blocking basiert auf einem neuen Standard der Coalition for Better Ads und bezieht sich auf Videos, die bis zu acht Minuten lang sind.

06.02.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Gegen Deepfakes: Twitter löscht zukünftig manipulierte Videos

Gegen Deepfakes: Twitter löscht zukünftig manipulierte Videos

Twitter verkündete, zukünftig stärker gegen Deepfakes vorgehen zu wollen. Manipulierte Videos sollen demnach erst markiert und unter bestimmten Umständen sogar gelöscht werden.

05.02.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Erwartungen übertroffen:  Disney+ hat schon 28,6 Millionen Abonnenten

Erwartungen übertroffen: Disney+ hat schon 28,6 Millionen Abonnenten

Der neue Streamingdienst von Disney boomt in den ersten drei Monaten und übertrifft damit im ersten Geschäftsquartal alle Erwartungen.

05.02.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Snapchat-Mutterkonzern veröffentlicht Umsatzzahlen für 2019 – und enttäuscht die Anleger

Snapchat-Mutterkonzern veröffentlicht Umsatzzahlen für 2019 – und enttäuscht die Anleger

Nach Bekanntgabe der Kennzahlen stürzte die Aktie von Snap Inc. im nachbörslichen Handel ab.

05.02.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Instagram: Ab sofort können User mit GIFs auf Stories reagieren

Instagram: Ab sofort können User mit GIFs auf Stories reagieren

Instagram führt ein lang ersehntes Feature ein: Ab sofort können User statt nur mit den vorgegebenen acht Reaktionen, auch GIFs als Antwort auf Stories senden.

05.02.20 // Aniko Milz