Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Facebook Creator Studio Update: A/B-Tests für Video Posts

Facebook Creator Studio Update: A/B-Tests für Video Posts

Facebook launcht ein neues Test Tool für organische Video Posts. Im Creator Studio können bis zu vier Varianten getestet werden, ehe ein Beitrag veröffentlicht wird.

16.09.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Facebook Gaming ermöglicht Streamern das Abspielen lizenzierter Songs

Facebook Gaming ermöglicht Streamern das Abspielen lizenzierter Songs

Streaming-Partner können jetzt bei Facebook Gaming im Hintergrund populäre lizenzierte Musik abspielen, für die Facebook die Rechte von Universal, Sony, Warner und Co. erworben hat.

15.09.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Watch Together: Facebook Co-Watching Feature für den Messenger launcht

Watch Together: Facebook Co-Watching Feature für den Messenger launcht

Bei Watch Together können im Facebook Messenger gemeinsam Videos angeguckt werden. Das neue Feature rollt ab heute aus und zeigt das Potential des Messengers auf.

15.09.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Wiege der Kurzvideos? YouTubes TikTok-Konkurrent Shorts offiziell gelauncht

Wiege der Kurzvideos? YouTubes TikTok-Konkurrent Shorts offiziell gelauncht

Zuletzt testete YouTube seine Kurzvideo-Experience à la TikTok noch, jetzt wurde sie offiziell eingeführt. Videos, die höchstens 15 Sekunden lang sind, sollen Creatorn zeitgemäße Optionen liefern.

15.09.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Der Vormarsch der Mikro-Influencer: Warum der Hype um die Kleinen so groß ist

Der Vormarsch der Mikro-Influencer: Warum der Hype um die Kleinen so groß ist

Der Beitrag liefert dir fundierte Insights zur Einordnung von Mikro-Influencern und den Potentialen, die sie für diverse Brands bereithalten - und dazu einen ausgiebigen Vergleich mit Makro-Influencern.

14.09.20 // Lynn Nerlich
Social Media Marketing
Instagram plant Einführung von Clickable Links in der Bildunterschrift

Instagram plant Einführung von Clickable Links in der Bildunterschrift

Ist es bald möglich, Inhalte unter einem Feed Post bei Instagram zu verlinken? Ein neuer Patentantrag lässt auf derartige Pläne der Foto-App schließen. Der einzige Haken: Das Feature wäre nicht kostenlos für User nutzbar.

14.09.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Twitter testet Audio Messaging in den DMs

Twitter testet Audio Messaging in den DMs

Twitter User aus Brasilien können vorläufig Audiodateien via Direktnachricht teilen. Die Plattform möchte damit Nutzenden mehr Möglichkeiten geben, mit Tweets zu interagieren.

14.09.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
TikTok lehnt Gebot von Microsoft ab – Geht die Video App an Oracle?

TikTok lehnt Gebot von Microsoft ab – Geht die Video App an Oracle?

Microsoft galt als starke Partie im Ringen um das US-Geschäft von TikTok. Doch das Angebot wurde abgelehnt. Damit bleibt Oracle als Käufer übrig.

14.09.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Studie: Kurze Inhalte erhalten mehr Backlinks

Studie: Kurze Inhalte erhalten mehr Backlinks

Eine neue Studie zeigt auf, welche Inhalte im Internet am besten funktionieren. Aufgegliedert nach Format, Inhalt und Emotion.

11.09.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
TikTok teilt mehr Insights zum Algorithmus: Filterblasen als Problem

TikTok teilt mehr Insights zum Algorithmus: Filterblasen als Problem

Eine virtuelle Tour durch das Transparency Center eröffnet Einblicke: Die Kurzvideo-App gibt preis, wie auf der Plattform Content moderiert und empfohlen wird.

11.09.20 // Niklas Lewanczik