Neue Werbeoptionen vor den Feiertagen: Facebook launcht Products Tags für Instagram Ads
Es sind nur noch 63 Tage bis Weihnachten – und das heißt, dass sich Brands idealerweise jetzt auf das Geschenke-Shopping vorbereiten. Facebook möchte ihnen dabei unter die Arme greifen und rollt neue Ad-Optionen für die Social-Plattformen aus.
Update für den Facebook Feed – drei Filter sortieren Posts unterschiedlich
Facebook rollt ein Update für den News Feed aus. Mit drei neuen Filteroptionen sollen User mehr Kontrolle darüber bekommen, was sie in ihrem News Feed sehen.
Eine Headline verrät nicht alles: Twitter rollt „Read it before you tweet it“ Feature aus
Der Kurznachrichtendienst möchte die Verbreitung von Desinformationen auf der Plattform eindämmen und fordert User mit einem neuen Feature auf, Artikel erst zu lesen, bevor sie diese teilen.
TikTokerin Bella Poarch – Woher kommt ihr sagenhafter Erfolg?
"It's M to the B, it's M to the B, it's M M M M M to the B, it's M to the B, it's M to the B - bang." Bella Poarch hat auf TikTok mit dem Song einer britischen Rapperin extreme Reichweite aufgebaut: Über 32 Millionen Menschen folgen ihr dort.
Vernetzen mit den Nachbarn: Facebook testet Neighborhoods Feature
Das soziale Netzwerk testet aktuell ein neues Produkt namens Neighborhoods. Mit diesem soll es möglich sein, Location-basierten Gruppen beizutreten und sich mit Ortsansässigen auszutauschen.
52 Prozent mehr Umsatz: Snap überrascht mit positiven Quartalszahlen
Trotz über 670 Millionen US-Dollar Umsatz in Q3 schreibt der Snapchat-Mutterkonzern weiterhin rote Zahlen.
Auch in Deutschland: Instagram launcht Live Badges für Creator
Ab sofort ist es für Creator möglich, Live Sessions auf Instagram zu monetarisieren. Denn die Foto-App rollt sogenannte Badges aus, mit denen Follower ihre Lieblingsinstagrammer finanziell unterstützen können.
Zutritt erst ab 18: Instagrammer können jetzt ein Mindestalter für ihre Follower einstellen
Business und Creator Accounts können jetzt festlegen, wie alt die User mindestens sein müssen, um Zugang zu ihrem Content zu haben. Damit will Instagram nicht nur Brands, sondern auch User schützen.
Facebook bringt Messenger API Support für Instagram Direct
Vor Kurzem wurden die Messenger für Facebook und Instagram zusammengeführt, jetzt legt das soziale Netzwerk mit neuen Messenger API Features zur Unterstützung von Instagram Direct nach - die aber noch in der Beta-Version sind.
Facebook launcht neue Discovery Features für Watch
User sollen bei Facebook Watch künftig Themen folgen und sich in den Highlights die aktuell beliebtesten Videos anschauen können.
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft
- WhatsApp führt Passkeys für sicheren Login ein