Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Facebook erkennt jetzt Copyright-Verletzungen bei Bildern – auch auf Instagram

Facebook erkennt jetzt Copyright-Verletzungen bei Bildern – auch auf Instagram

Der Social-Media-Riese verkündete eine Neuerung für das Rights Manager Tool. Ab sofort werden auf Instagram und Facebook Bilder, die das Urheberrecht verletzten erkannt.

22.09.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Facebook Guide: Bessere Performance für Video Content

Facebook Guide: Bessere Performance für Video Content

Facebook veröffentlicht einen neuen Guide mit Tipps und Tricks rund um die Produktion von Video Content. In einem Video gehen interne Experten auf die neuen Insights zu Video Content im Creator Studio ein.

21.09.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Instagram arbeitet an API für Third Party Apps

Instagram arbeitet an API für Third Party Apps

Mit einer neuen API würde Instagram es ermöglichen, Third Party Apps zu erstellen, die die Nachrichten verschiedener Plattformen an einem Ort sammeln.

21.09.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Fokus Wellbeing: Das sind die Pinterest Trends 2020

Fokus Wellbeing: Das sind die Pinterest Trends 2020

Entspannung, positives Denken und Projekte fürs Zuhause: So haben sich die Suchanfragen auf Pinterest seit vergangenem Jahr geändert.

21.09.20 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Facebook Business Suite: Instagram und Facebook Accounts an einem Ort

Facebook Business Suite: Instagram und Facebook Accounts an einem Ort

Facebook launcht eine neue Business Suite zur Unterstützung von KMU. Diese vereint mehrere Funktionalitäten und ermöglicht die zentrale Verwaltung der Plattformen und Messenger.

18.09.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Facebook: Creator können künftig AR-Effekte in Messenger und Portal integrieren

Facebook: Creator können künftig AR-Effekte in Messenger und Portal integrieren

Facebook legt künftig den Schwerpunkt auf Augmented Reality (AR) und führt Effekte von Third Party Creatorn in den Messenger und Portal ein.

17.09.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
YouTube: Neue Tools und Insights für Advertiser

YouTube: Neue Tools und Insights für Advertiser

Mit immer weiter steigenden User-Zahlen möchte YouTube den Advertisern mit Dynamic Lineups und neuen Insights helfen, ihre Reichweite zu erhöhen.

17.09.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
TikTok Star Charli D’Amelio jetzt auch bei Konkurrenz-App Triller

TikTok Star Charli D’Amelio jetzt auch bei Konkurrenz-App Triller

Charli D'Amelio, mit 87 Millionen Followern TikToks Nummer Eins unter den Creatorn, hat jetzt auch einen Account beim TikTok-Rivalen Triller.

16.09.20 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Gegen Hate Speech: Kim Kardashian friert ihren Instagram Account ein

Gegen Hate Speech: Kim Kardashian friert ihren Instagram Account ein

Kim Kardashian boykottiert Instagram. Damit möchte sie ein Zeichen gegen "hate, propaganda and misinformation" setzen. Und sie ist nicht die einzige.

16.09.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Twitch startet Mid-Roll Ads, die Streamer nicht kontrollieren können

Twitch startet Mid-Roll Ads, die Streamer nicht kontrollieren können

Mid-Roll Ads gibt es bei Twitch schon länger, doch jetzt experimentiert die Plattform damit, diese selbst bei einigen Creatorn einzuspielen – ohne den Streamern eine Kontrolle darüber zu geben.

16.09.20 // Niklas Lewanczik