Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
LinkedIn ändert den Umgang mit Meldungen auf der Plattform

LinkedIn ändert den Umgang mit Meldungen auf der Plattform

Immer mehr Nutzende beschwerten sich über einen unzureichenden Umgang mit Content-Meldungen auf der Plattform. Jetzt arbeitet LinkedIn an seinem Ruf.

30.09.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Zum Weihnachtsgeschäft: Mehr Ad Slots und Insights für Marketer auf Pinterest

Zum Weihnachtsgeschäft: Mehr Ad Slots und Insights für Marketer auf Pinterest

Pinterest ermöglicht es Händlern und Advertisern, die Plattform durch optimierte Werbemöglichkeiten und detaillierte Dateneinblicke während des Weihnachtsgeschäfts noch effektiver zu nutzen.

30.09.20 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Facebook testet Accounts Center: Anmelden und Bezahlen in allen Facebook-Netzwerken über ein System

Facebook testet Accounts Center: Anmelden und Bezahlen in allen Facebook-Netzwerken über ein System

Facebook arbeitet weiter an der Zusammenführung der Social-Plattformen. Mit dem Accounts Center können User sich bei allen sozialen Netzwerken einloggen und bezahlen.

30.09.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
In Rekordzeit zu einer Million Instagram Followern: Sir David Attenborough toppt Jennifer Anistons Bestwert

In Rekordzeit zu einer Million Instagram Followern: Sir David Attenborough toppt Jennifer Anistons Bestwert

Der 94-jährige weltbekannte Naturforscher und Tierfilmer David Attenborough startete seinen Instagram Account und erreichte in unter 5 Stunden die erste Million Follower.

30.09.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook entfernt das 28-Tage-Attributionsfenster

Facebook entfernt das 28-Tage-Attributionsfenster

Facebook streicht die Option des 28 Tage langen Attributionsfensters. Ab Mitte Oktober sind sieben Tage der längste auswählbare Zeitraum.

29.09.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Warum sich TikTok besonders für App-Anbieter lohnt

Warum sich TikTok besonders für App-Anbieter lohnt

Mehr als 12.300 Installs innerhalb weniger Tage mit einem Budget von 1.400 Euro – Mawave und DealDoktor demonstrieren, welche Potenziale sich für App-Anbieter auf TikTok als Werbeplattform bieten.

29.09.20 // Jason Modemann
Social Media Marketing
Shopping Tags in der Instagram Bio entdeckt

Shopping Tags in der Instagram Bio entdeckt

Mehr E-Commerce auf Instagram: Ein zusätzlicher Shopping Tag in der Bio wird bei einigen Accounts getestet.

28.09.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Playlists und Serien auf Facebook: Wann du welches Format nutzen solltest

Playlists und Serien auf Facebook: Wann du welches Format nutzen solltest

Insider von Facebook erklären in einem neuen Video den Unterschied zwischen Playlists und Serien und warum du diese für deinen Video Content nutzen solltest.

28.09.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Agile erreicht den Social Feed

Agile erreicht den Social Feed

Agile Prozesse lassen sich nicht nur im Projektmanagment und beispielsweise bei der Software-Entwicklung einsetzen, sondern können auch für effektive Social-Media-Kampagnen als Blaupause dienen.

28.09.20 // Matthias Schäfer
Social Media Marketing
Der Aufstieg des Social Streaming

Der Aufstieg des Social Streaming

Das Fernseh-Feeling breitet sich immer weiter auf die digitalen Medien und Streaming-Plattformen aus. Dies bietet auch Werbetreibenden dort neue Möglichkeiten.

25.09.20 // Sandra Nachstedt