Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Snap Connect: Snapchat erweitert Education-Plattform für Marketer

Snap Connect: Snapchat erweitert Education-Plattform für Marketer

Snapchat hat mit Snap Connect eine weitere Möglichkeit der Weiterbildung für Werbetreibende herausgebracht. In den Kursen mit verschiedenen Schwerpunkten bieten Branchen-Experten Insights zur optimalen Nutzung der Plattform.

06.11.20 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Facebook ergänzt Motion-Effekte für Fotos

Facebook ergänzt Motion-Effekte für Fotos

Nur Fotos sind zu langweilig? Facebook ergänzt Foto-Posts um Motion-Effekte. So wird aus Bildern eine Art kurzes Video.

06.11.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
YouTube teilt 5 wichtige Insights zu Suche und Auffindbarkeit auf der Plattform

YouTube teilt 5 wichtige Insights zu Suche und Auffindbarkeit auf der Plattform

YouTubes Algorithmus ist für viele Creator zum Teil immer noch ein Rätsel. Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, hat YouTube nun fünf häufig gestellte Fragen beantwortet.

05.11.20 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Twitters Event-Kalender: Für die Content-Planung

Twitters Event-Kalender: Für die Content-Planung

Unternehmen können ihr Marketing an einige Events und Aktionstage anpassen. Twitter veröffentlicht zu diesem Zweck einen Event-Kalender für den November.

05.11.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Instagram testet neues Antwort-Feature in den Stories

Instagram testet neues Antwort-Feature in den Stories

Instagram experimentiert mit den Reaktionsoptionen in den Stories. Die Antworten sollen direkt in der Story angezeigt werden.

05.11.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Alle 10 Minuten ein Pop-Up: Twitch nervt Ad Block User im Live Stream

Alle 10 Minuten ein Pop-Up: Twitch nervt Ad Block User im Live Stream

Ein Pop-up auf Twitch unterbrach User eines Ad Blockers beim Gucken eines Streams. Wie können Ads in Live-Formaten funktionieren?

04.11.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Erneuter Test bei Facebook: User können Kommentare bewerten

Erneuter Test bei Facebook: User können Kommentare bewerten

Der Social-Media-Konzern experimentiert erneut mit einem Feature, das es Nutzenden ermöglicht, Kommentare unter den eigenen Posts positiv oder negativ zu bewerten. So soll das Engagement maximiert werden.

04.11.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Snapchat zeigt erstmalig die Follower-Zahl an

Snapchat zeigt erstmalig die Follower-Zahl an

Lange war es nicht möglich, doch ab sofort bietet Snapchat die Möglichkeit für Creator, ihre Follower-Zahl öffentlich im Profil anzeigen zu lassen.

04.11.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Lonely Christmas? Twitter-Analyse zeigt, was User vom Weihnachtsfest erwarten

Lonely Christmas? Twitter-Analyse zeigt, was User vom Weihnachtsfest erwarten

Was wollen die Konsumenten zu Weihnachten 2020? In diesem Jahr ist nichts wie zuvor. Deswegen hat Twitter das User-Verhalten analysiert und gibt spannende Insights, was diese im Hinblick auf die Festtage beschäftigt.

03.11.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Über 7 Milliarden Views: „Baby Shark“ ist das meistangesehene YouTube-Video aller Zeiten

Über 7 Milliarden Views: „Baby Shark“ ist das meistangesehene YouTube-Video aller Zeiten

Niedliche Animationen, lustig tanzende Kinder und ein eingängiger Song: Das macht das Video „Baby Shark" aus. Es scheint ein Erfolgsrezept zu sein. Denn der Clip ist mit über sieben Milliarden Views das meistangesehene YouTube-Video.

03.11.20 // Caroline Immer