Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Diverse Layout-Tests bei Google: Blaue Header, Connected Cards und Navigationsleiste in den SERPs

Diverse Layout-Tests bei Google: Blaue Header, Connected Cards und Navigationsleiste in den SERPs

SEO-Experten haben in Googles SERPs verschiedene Tests entdeckt, die die Suchergebnisseiten optisch stark verändern könnten.

02.06.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Neuer Rankingfaktor bei Google: Page Experience stellt User in den Mittelpunkt

Neuer Rankingfaktor bei Google: Page Experience stellt User in den Mittelpunkt

Google wird künftig UX-basierte Signale und Core Web Vitals kombinieren, um das Ranking anhand der Page Experience zu bemessen.

29.05.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Unternehmen können jetzt Online-Only-Angebote bei Google My Business integrieren

Unternehmen können jetzt Online-Only-Angebote bei Google My Business integrieren

Google ermöglicht Usern die Integration von Online-Kursen und Co. beim GMB Listing und erweitert die Option, auch direkt über das Listing eine Buchung vorzunehmen.

28.05.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
YouTube App testet Anzeige relevanter Web-Suchergebnisse unter Videos

YouTube App testet Anzeige relevanter Web-Suchergebnisse unter Videos

Die Android-Version der YouTube App zeigt vereinzelt Suchergebnisse von Google unter Videos an, die zu einer konkreten Videosuchanfrage auftauchen.

26.05.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenmarketing mit Bing: Ewiger Underdog oder sinnvolle Ergänzung?

Suchmaschinenmarketing mit Bing: Ewiger Underdog oder sinnvolle Ergänzung?

Bing statt Google? Welche Gründe es für und gegen die Suchmaschine gibt, erläutern wir im Beitrag.

22.05.20 // Philipp Reittinger
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Strategisch sinnvoll handeln: SEO in der Coronakrise

Strategisch sinnvoll handeln: SEO in der Coronakrise

Die Coronapandemie hat das Suchverhalten der Menschen zeitweise extrem verändert. Inwiefern müssen und wie können SEOs reagieren?

20.05.20 // Florian Ries
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google My Business: Unternehmen können jetzt Spendenaufrufe und Gutscheine verlinken

Google My Business: Unternehmen können jetzt Spendenaufrufe und Gutscheine verlinken

Krisengeschüttelte Unternehmen können bei ihrem GMB-Profil nun Support Links integrieren und damit Spenden oder Einnahmen über Gutscheine generieren.

12.05.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Interner Fehler? LinkedIn.com verschwand aus Googles Index

Interner Fehler? LinkedIn.com verschwand aus Googles Index

Das globale Business-Netzwerk LinkedIn wurde durch einen Fehler kurzzeitig aus Googles Index entfernt. Das hatte Auswirkungen auf Knowledge Panels von Personen und den Traffic für die Seite.

07.05.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google liefert Berichte für strukturierte Daten zu dringenden Ankündigungen

Google liefert Berichte für strukturierte Daten zu dringenden Ankündigungen

Ab sofort erhalten User der Search Console sowohl Rich Results Test Support als auch einen Enhancement Report und einen Bericht zur Performance der markierten Seiten.

06.05.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google rollt May 2020 Core Update aus

Google rollt May 2020 Core Update aus

Auch die Coronakrise leistet keinen Aufschub: Google hat den Start des nächsten umfassenden Core Updates für 2020 bekanntgegeben. Es könnte aber Wochen dauern, bis die Effekte spürbar sind.

05.05.20 // Niklas Lewanczik