Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google testete Header-Bilder passend zur Suchanfrage in Search

Google testete Header-Bilder passend zur Suchanfrage in Search

Bei Suchanfragen wie "creative ideas" oder "tattoo ideas" konnten einige User mobil in der Google-Suche Hintergrundbilder sehen, die die Anfrage illustrieren.

20.08.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google erweitert Activity Cards für die Suche um Shopping, Jobs und Rezepte

Google erweitert Activity Cards für die Suche um Shopping, Jobs und Rezepte

Mit Googles Activity Cards können User frühere Suchen weiterführen sowie Seiten und Produkte wiederfinden. Jetzt wird das Feature für den E-Commerce noch interessanter.

19.08.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Chrome 85 Beta hebt Fast Links und Seiten mit guter UX hervor

Chrome 85 Beta hebt Fast Links und Seiten mit guter UX hervor

Websites können in der Beta-Version von Chrome 85 das Label "Fast page" erhalten und User im Rahmen von Googles Web-Vitals-Initiative zur Anzeige guter User-Erfahrungen über rasche Ladezeiten informieren.

18.08.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google bleibt Standardsuchmaschine bei Firefox

Google bleibt Standardsuchmaschine bei Firefox

Eine Verlängerung des Deals zwischen Google und Mozilla sieht vor, dass die Standardsuchmaschine des Firefox Browsers noch bis mindestens 2023 Google heißen wird. Im Zuge dessen könnten hunderte Millionen US-Dollar fließen.

17.08.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Rich-Suchergebnisse: Google unterstützt jetzt strukturierte Daten für Artikel

Rich-Suchergebnisse: Google unterstützt jetzt strukturierte Daten für Artikel

Im Test-Tool für Rich-Suchergebnisse können Webmaster nun Seiten von Beiträgen prüfen, die das explizite Markup für Artikel erhalten haben.

11.08.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google: Neue „For Context“-Links sollen User Zusammenhänge erklären

Google: Neue „For Context“-Links sollen User Zusammenhänge erklären

Damit die User sich einfacher über die Hintergründe zu aktuellen News informieren können, führt Google nun die „For Context"-Links ein.

29.07.20 // Nadine von Piechowski
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Purchase und Churn Probability: Neue vorausschauende Metriken für Google Analytics

Purchase und Churn Probability: Neue vorausschauende Metriken für Google Analytics

Auf der Grundlage von Machine Learning ermöglicht Google Analytics Aussagen über mögliche künftige User-Interaktionen. Zwei neue Metriken für die App und Web Properties geben Aufschluss über etwaige Potentiale.

14.07.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google liefert Fakten aus dem Knowledge Graph zur Bildersuche

Google liefert Fakten aus dem Knowledge Graph zur Bildersuche

Unter einigen Bildern im Bereich Google Images können User nun Zusatzinformationen einsehen, die aus einem passenden Knowledge Graph stammen.

09.07.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles Rich Results Test unterstützt jetzt alle Features für Rich-Suchergebnisse

Googles Rich Results Test unterstützt jetzt alle Features für Rich-Suchergebnisse

Der Test für Rich Results ist nun offiziell aus der Beta-Phase und ermöglicht umfassende Tests für integrierte strukturierte Daten sowie die Vorschau möglicher Rich-Suchergebnisse.

08.07.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
How-to: GIF als Chrome-Hintergrund einstellen

How-to: GIF als Chrome-Hintergrund einstellen

Kein Hintergrund oder die Auswahl an Standardhintergründen sind dir zu langweilig? Wir zeigen dir, wie du ein GIF als Hintergrund im Chrome Browser einstellen kannst!

07.07.20 // Aniko Milz