Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google ermöglicht Attribute wie Takeout oder Delivery für lokale Suche

Google ermöglicht Attribute wie Takeout oder Delivery für lokale Suche

In Googles Local Search sehen einige User bei Restaurants nun Attribute wie Takeout oder Delivery direkt in der Übersicht. Mit diesem Feature könnte Google auf die Coronakrise reagieren.

31.03.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Wegen Corona: Google erklärt, wie du dein Business für Search pausierst

Wegen Corona: Google erklärt, wie du dein Business für Search pausierst

Als Folge der Coronakrise müssen viele Unternehmen ihre Aktivitäten einschränken oder pausieren. Das soll auch in der Google-Suche widergespiegelt werden – und Google liefert dazu konkrete Anweisungen.

27.03.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
So markierst du dein Unternehmen bei Google My Business als „vorübergehend geschlossen“

So markierst du dein Unternehmen bei Google My Business als „vorübergehend geschlossen“

Alle Unternehmen, die derzeit geschlossen haben und ihre Angaben für die lokale Google-Suche aktualisieren wollen, erhalten von Google konkrete Instruktionen.

26.03.20 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Von Paracetamol bis Puzzle: Welche Suchanfragen bei Amazon wegen Corona durch die Decke gehen

Von Paracetamol bis Puzzle: Welche Suchanfragen bei Amazon wegen Corona durch die Decke gehen

Jede krisenrelevante Meldung hat in Zeiten von Corona direkt Auswirkungen auf das Kauf- und Suchverhalten der User.

24.03.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles Sonderregelung wegen Corona: Restaurants können Lieferoption in den Business-Namen integrieren

Googles Sonderregelung wegen Corona: Restaurants können Lieferoption in den Business-Namen integrieren

Aufgrund der Coronakrise duldet Google es, dass Restaurants Zusätze wie "To Go" oder "Lieferung möglich" zu ihrem Namen bei Google My Business hinzufügen.

24.03.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
User Signals und Trust: Starte jetzt mit deiner neuen Content-Strategie und einem Linkaufbau Audit durch

User Signals und Trust: Starte jetzt mit deiner neuen Content-Strategie und einem Linkaufbau Audit durch

Qualität, Power und Trust: Um bei Google 2020 zu ranken, muss der Fokus auf einer hochwertigen Website und guten User Signals liegen. Lass jetzt deine Website von SEO-Experten analysieren - und das kostenlos. [Anzeige]

20.03.20 // OnlineMarketing.de Redaktion
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google bringt neues Markup für virtuelle, verlegte und gecancelte Events

Google bringt neues Markup für virtuelle, verlegte und gecancelte Events

Da in Coronazeiten zahlreiche Veranstaltungen abgesagt oder als digitale Events abgehalten werden, ermöglicht Google nun mit neuen Schema.org-Optionen, diese Entwicklungen auch für die SEO zu übertragen.

19.03.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google zeigt Thumbnails im neuen Look für PDF-Dateien in der mobilen Suche

Google zeigt Thumbnails im neuen Look für PDF-Dateien in der mobilen Suche

In den mobilen Suchergebnissen zeigt Google nun Thumbnails aus PDF-Dokumenten an. Dabei ist nicht nur ein Vorschaubild des Dokuments möglich, sondern etwa auch ein Ausschnitt aus diesem.

10.03.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google prüft jetzt Bilder und Videos vor dem Upload bei Google My Business

Google prüft jetzt Bilder und Videos vor dem Upload bei Google My Business

Bislang wurden die visuellen Elemente für Google My Business nicht vorab überprüft. Zum Schutz vor Fake Content ändert Google nun aber die Richtlinien, zumindest für User Generated Content.

10.03.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
The Digital Bash – SEO Special: Für Suchmaschinenoptimierung par excellence

The Digital Bash – SEO Special: Für Suchmaschinenoptimierung par excellence

Am 12. März könnt ihr in unserem Webinar eure SEO-Kenntnisse auf den neuesten Stand bringen. Experten besprechen die aktuellsten Themen in ihren Vorträgen und beantworten Fragen. Du möchtest dabei sein? Dann sichere dir jetzt schnell eines der kostenlosen Tickets!

09.03.20 // OnlineMarketing.de Redaktion