Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
COVID-19: Report zeigt, wann, wo und wie sich das Suchverhalten weltweit verändert

COVID-19: Report zeigt, wann, wo und wie sich das Suchverhalten weltweit verändert

Daten von über 100 Plattformen wie Google und Bing zeigen, wie die Coronakrise die Suchanfragen der User global umgekrempelt hat.

16.04.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Schema.org: 5 Tipps für bessere Rich Snippets bei Google und Co.

Schema.org: 5 Tipps für bessere Rich Snippets bei Google und Co.

Für ein gutes Ranking müssen strukturierte Daten sinnvoll eingesetzt werden. Doch welche Markups versprechen den größten Erfolg in den Suchmaschinen?

06.04.20 // Björn Darko
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google My Business: Unternehmens-Updates zu COVID-19 tauchen prominent in Local Search auf

Google My Business: Unternehmens-Updates zu COVID-19 tauchen prominent in Local Search auf

Die neue Beitragsoption für GMB erlaubt, im angezeigten Business-Profil in der lokalen Suche einen aktuellen Unternehmens-Status zu COVID-19 zu integrieren.

03.04.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Wikipedia, YouTube und Facebook: Die Spitze des SEO World Rankings bleibt unverändert

Wikipedia, YouTube und Facebook: Die Spitze des SEO World Rankings bleibt unverändert

Was sind die Top Domains 2019 und welche Seite steigerte ihre SEO Visibility im vergangenen Jahr am meisten? Eine Analyse von Searchmetrics beantwortet diese Fragen und liefert spannende Einblicke.

02.04.20 // Nadine von Piechowski
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google ermöglicht strukturierte Daten für Ankündigungen zum Coronavirus

Google ermöglicht strukturierte Daten für Ankündigungen zum Coronavirus

Im Zuge der Coronakrise bringt Google für Webmaster ein neues Markup, das diese ab jetzt auf ihrer Seite für Ankündigungen im Kontext von COVID-19 integrieren können.

01.04.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Search Console Update: Kontrolle über Performance-Daten direkt in den SERPs

Search Console Update: Kontrolle über Performance-Daten direkt in den SERPs

Bei der Google Search Console können Webmaster nun einstellen, für welche Properties sie Performance-Daten in der Suche sehen möchten. Und E-Mails lassen sich auch leichter verwalten.

31.03.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google ermöglicht Attribute wie Takeout oder Delivery für lokale Suche

Google ermöglicht Attribute wie Takeout oder Delivery für lokale Suche

In Googles Local Search sehen einige User bei Restaurants nun Attribute wie Takeout oder Delivery direkt in der Übersicht. Mit diesem Feature könnte Google auf die Coronakrise reagieren.

31.03.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Wegen Corona: Google erklärt, wie du dein Business für Search pausierst

Wegen Corona: Google erklärt, wie du dein Business für Search pausierst

Als Folge der Coronakrise müssen viele Unternehmen ihre Aktivitäten einschränken oder pausieren. Das soll auch in der Google-Suche widergespiegelt werden – und Google liefert dazu konkrete Anweisungen.

27.03.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
So markierst du dein Unternehmen bei Google My Business als „vorübergehend geschlossen“

So markierst du dein Unternehmen bei Google My Business als „vorübergehend geschlossen“

Alle Unternehmen, die derzeit geschlossen haben und ihre Angaben für die lokale Google-Suche aktualisieren wollen, erhalten von Google konkrete Instruktionen.

26.03.20 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Von Paracetamol bis Puzzle: Welche Suchanfragen bei Amazon wegen Corona durch die Decke gehen

Von Paracetamol bis Puzzle: Welche Suchanfragen bei Amazon wegen Corona durch die Decke gehen

Jede krisenrelevante Meldung hat in Zeiten von Corona direkt Auswirkungen auf das Kauf- und Suchverhalten der User.

24.03.20 // Niklas Lewanczik