Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Rich-Suchergebnisse: Google unterstützt jetzt strukturierte Daten für Artikel

Rich-Suchergebnisse: Google unterstützt jetzt strukturierte Daten für Artikel

Im Test-Tool für Rich-Suchergebnisse können Webmaster nun Seiten von Beiträgen prüfen, die das explizite Markup für Artikel erhalten haben.

11.08.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google: Neue „For Context“-Links sollen User Zusammenhänge erklären

Google: Neue „For Context“-Links sollen User Zusammenhänge erklären

Damit die User sich einfacher über die Hintergründe zu aktuellen News informieren können, führt Google nun die „For Context"-Links ein.

29.07.20 // Nadine von Piechowski
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Purchase und Churn Probability: Neue vorausschauende Metriken für Google Analytics

Purchase und Churn Probability: Neue vorausschauende Metriken für Google Analytics

Auf der Grundlage von Machine Learning ermöglicht Google Analytics Aussagen über mögliche künftige User-Interaktionen. Zwei neue Metriken für die App und Web Properties geben Aufschluss über etwaige Potentiale.

14.07.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google liefert Fakten aus dem Knowledge Graph zur Bildersuche

Google liefert Fakten aus dem Knowledge Graph zur Bildersuche

Unter einigen Bildern im Bereich Google Images können User nun Zusatzinformationen einsehen, die aus einem passenden Knowledge Graph stammen.

09.07.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Googles Rich Results Test unterstützt jetzt alle Features für Rich-Suchergebnisse

Googles Rich Results Test unterstützt jetzt alle Features für Rich-Suchergebnisse

Der Test für Rich Results ist nun offiziell aus der Beta-Phase und ermöglicht umfassende Tests für integrierte strukturierte Daten sowie die Vorschau möglicher Rich-Suchergebnisse.

08.07.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
How-to: GIF als Chrome-Hintergrund einstellen

How-to: GIF als Chrome-Hintergrund einstellen

Kein Hintergrund oder die Auswahl an Standardhintergründen sind dir zu langweilig? Wir zeigen dir, wie du ein GIF als Hintergrund im Chrome Browser einstellen kannst!

07.07.20 // Aniko Milz
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Mit Unterschied zu Google: Bing erklärt Rankingfaktoren in neuen Webmaster Guidelines

Mit Unterschied zu Google: Bing erklärt Rankingfaktoren in neuen Webmaster Guidelines

Mit dem Update der Guidelines liefert die Suchmaschine Hinweise relevanten Rankingfaktoren und macht deutlich, welche Aspekte für das Ranking im Unterschied zu Google berücksichtigt werden.

06.07.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google testet trendende Suchanfragen als Vorschläge in der Search Bar

Google testet trendende Suchanfragen als Vorschläge in der Search Bar

Vor Jahren testete Google bereits trendende Suchanfragen bei Mobile, die ähnliche wie Autocomplete-Vorschläge angezeigt werden. Jetzt wurde ein solcher Test für Desktop entdeckt.

01.07.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google erweitert Business Messages via Maps und Search für alle Unternehmen

Google erweitert Business Messages via Maps und Search für alle Unternehmen

Mit Googles Business Messages können Unternehmen unkompliziert mit Usern über Maps und die Suche kommunizieren. Smart Replies und visuelle Produktkarusselle und Co. sollen dabei helfen.

26.06.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google: Ad-Karussell jetzt auch in der Desktopsuche

Google: Ad-Karussell jetzt auch in der Desktopsuche

Unter der Rubrik "Andere suchten auch nach" testet Google derzeit via Desktop die Anzeige eines Ad-Karussells. Dort werden zur Suchanfrage passende Text Ads ausgespielt.

25.06.20 // Aniko Milz