Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEO - Suchmaschinenoptimierung

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Wird Googles Question Hub stärker in die SERPs integriert?

Wird Googles Question Hub stärker in die SERPs integriert?

Googles Question Hub taucht samt Aufforderung, unbeantwortete Fragen für die Beantwortung durch Experten zu stellen, nun immer häufiger in der Suche selbst auf.

04.05.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google könnte Switch zu kompletter Mobile-first-Indexierung wegen Corona verschieben

Google könnte Switch zu kompletter Mobile-first-Indexierung wegen Corona verschieben

Eigentlich sollten ab September 2020 alle Seiten via Mobile first indexiert werden. Wegen der Coronakrise könnte der Termin aber weiter in die Zukunft rücken.

30.04.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google testet Anzeige der URL unter dem Snippet-Titel in der Suche

Google testet Anzeige der URL unter dem Snippet-Titel in der Suche

In einem aktuellen Layout-Test in der Google-Suche sind die Positionen des Titels des Snippets und der URL vertauscht. Eigentlich steht die URL ganz oben.

29.04.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google sagt dir jetzt, wenn die Suchergebnisse nicht gut sind

Google sagt dir jetzt, wenn die Suchergebnisse nicht gut sind

Ein neues Feature in der Google-Suche sorgt dafür, dass Usern ein Text angezeigt wird, wenn Google die vorhandenen Suchergebnisse nicht für gut befindet.

24.04.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
COVID-19: Report zeigt, wann, wo und wie sich das Suchverhalten weltweit verändert

COVID-19: Report zeigt, wann, wo und wie sich das Suchverhalten weltweit verändert

Daten von über 100 Plattformen wie Google und Bing zeigen, wie die Coronakrise die Suchanfragen der User global umgekrempelt hat.

16.04.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Schema.org: 5 Tipps für bessere Rich Snippets bei Google und Co.

Schema.org: 5 Tipps für bessere Rich Snippets bei Google und Co.

Für ein gutes Ranking müssen strukturierte Daten sinnvoll eingesetzt werden. Doch welche Markups versprechen den größten Erfolg in den Suchmaschinen?

06.04.20 // Björn Darko
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google My Business: Unternehmens-Updates zu COVID-19 tauchen prominent in Local Search auf

Google My Business: Unternehmens-Updates zu COVID-19 tauchen prominent in Local Search auf

Die neue Beitragsoption für GMB erlaubt, im angezeigten Business-Profil in der lokalen Suche einen aktuellen Unternehmens-Status zu COVID-19 zu integrieren.

03.04.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Wikipedia, YouTube und Facebook: Die Spitze des SEO World Rankings bleibt unverändert

Wikipedia, YouTube und Facebook: Die Spitze des SEO World Rankings bleibt unverändert

Was sind die Top Domains 2019 und welche Seite steigerte ihre SEO Visibility im vergangenen Jahr am meisten? Eine Analyse von Searchmetrics beantwortet diese Fragen und liefert spannende Einblicke.

02.04.20 // Nadine von Piechowski
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google ermöglicht strukturierte Daten für Ankündigungen zum Coronavirus

Google ermöglicht strukturierte Daten für Ankündigungen zum Coronavirus

Im Zuge der Coronakrise bringt Google für Webmaster ein neues Markup, das diese ab jetzt auf ihrer Seite für Ankündigungen im Kontext von COVID-19 integrieren können.

01.04.20 // Niklas Lewanczik
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Search Console Update: Kontrolle über Performance-Daten direkt in den SERPs

Search Console Update: Kontrolle über Performance-Daten direkt in den SERPs

Bei der Google Search Console können Webmaster nun einstellen, für welche Properties sie Performance-Daten in der Suche sehen möchten. Und E-Mails lassen sich auch leichter verwalten.

31.03.20 // Niklas Lewanczik