Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Microsoft Advertising bietet Cookie-basierte A/B Tests für Search Ads

Microsoft Advertising bietet Cookie-basierte A/B Tests für Search Ads

Mit der neuen Experimentoption können Advertiser sicherstellen, dass User dauerhaft nur einen der zwei Kampagnentypen ausgespielt bekommen.

28.04.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads: Alle Advertiser müssen ihre Identität verifizieren

Google Ads: Alle Advertiser müssen ihre Identität verifizieren

Damit Advertiser ihre Werbung bei Google weiterhin ausspielen können, müssen sie ein Verifizierungsprogramm durchlaufen und diverse Informationen offenlegen.

24.04.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Coronakrise: Die richtigen Strategien für deine Google-Ads-Kampagnen

Coronakrise: Die richtigen Strategien für deine Google-Ads-Kampagnen

Die Coronakrise hat deutliche Auswirkungen auf Werbestrategien, auch bei Google Ads. Ein aktueller Guide zeigt Chancen, Risiken und Fehlervermeidung für diverse Branchen auf.

26.03.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
CPC explodiert, Branding verliert: Auswirkungen der Coronakrise auf Google Ads

CPC explodiert, Branding verliert: Auswirkungen der Coronakrise auf Google Ads

Wie verhalten sich Marketer während der Coronakrise? Digital-Experte Carlo Siebert teilt Insights zum Spending bei Google Ads. Vor allem wird auf schnellen Umsatz hin optimiert.

20.03.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Coronakrise bedeutet schlechtere Prognose für Werbeausgaben

Coronakrise bedeutet schlechtere Prognose für Werbeausgaben

Die Prognose von eMarketer für die Werbegausgaben in China in 2020 wurde revidiert und es werden 6,4 Prozent weniger Ausgaben erwartet. Das beeinträchtigt auch die Vorhersage für globale Ausgaben.

18.03.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads erweitert Portfolio-Gebotsstrategien:  Maximize Conversions und Maximize Conversion Value zur Auswahl

Google Ads erweitert Portfolio-Gebotsstrategien: Maximize Conversions und Maximize Conversion Value zur Auswahl

Bislang waren die Portfolio-Gebotsstrategien nur für einige Smart-Bidding-Strategien verfügbar, darunter Ziel-CPA oder Ziel-ROAS. Jetzt folgt ein Update.

11.03.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Marketing Automation einführen: 7 Fehler, die du vermeiden solltest

Marketing Automation einführen: 7 Fehler, die du vermeiden solltest

Erfolgreich und automatisch die Kundenbeziehung zu managen wird möglich durch den Einsatz einer Marketing Automation Software. Doch die Software an sich ist leider kein Erfolgsgarant. Es gibt einige Fehler, die du vermeiden solltest.

28.02.20 // Marie-Christin Holland
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads testet neue Tracking-Kategorien für Conversions

Google Ads testet neue Tracking-Kategorien für Conversions

Das Tracking für Website Conversions bei Google Ads könnte künftig noch granularer werden. Ein jetzt entdeckter Test zeigt neue Optionen und eine Unterteilung in Sales und Leads.

18.02.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google-Partners-Zertifizierung: Härtere Anforderungen ab Sommer

Google-Partners-Zertifizierung: Härtere Anforderungen ab Sommer

Mitte 2020 wird ein neues Google-Partners-Programm eingeführt. Neben einem neuen Logo kommen auf Partner anspruchsvolle Voraussetzungen zu.

17.02.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google könnte Werbekennzeichnung in den SERPs wieder deutlicher machen

Google könnte Werbekennzeichnung in den SERPs wieder deutlicher machen

Nach dem Roll-out des neuen Designs der Google-Suche für Desktop kam Kritik an der Werbekennzeichnung auf. Daher experimentiert Google nun mit Alternativen.

27.01.20 // Niklas Lewanczik