Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Großes Update für Googles Discovery Ads: Videos, Produktbilder und Support durch Google Ads Editor und API

Großes Update für Googles Discovery Ads: Videos, Produktbilder und Support durch Google Ads Editor und API

Die Werbeoptionen für den Discover-Bereich werden deutlich optimiert. Neben dem Support durch den Ads Editor und die API werden neue Insights und Layouts für Discovery-Kampagnen bereitgestellt.

08.08.22 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google testet neue Ad Labels: „Advertisement“ im Local Pack und „Promoted“ in Search Ads

Google testet neue Ad Labels: „Advertisement“ im Local Pack und „Promoted“ in Search Ads

Zur Anzeige von Werbung in der Suche hat es Google schon mit mehreren Labels probiert. Während „Ad“ und „Anzeige“ häufiger auftauchen, kommen nun neue Optionen für verschiedene Bereiche hinzu.

20.06.22 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Shopping: Automatische Updates für den Produktzustand

Google Shopping: Automatische Updates für den Produktzustand

Am 26. Juni tritt eine wichtige Neuerung für Merchants bei Google in Kraft. Produkte erhalten automatisch Updates bezüglich ihres Zustands. Ein Opt-out birgt dabei ein Risiko.

02.06.22 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google testet Hervorhebung der Domain in Search Ads

Google testet Hervorhebung der Domain in Search Ads

In einem aktuellen Test für Googles Search Ads werden Teilbereiche der URL heller dargestellt, sodass nur der Domain-Name fett zu sehen ist – und damit stärker ins Auge fällt.

07.03.22 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Update für Google Search Ads 360: Mehr unterstützte Features und neues User Interface

Update für Google Search Ads 360: Mehr unterstützte Features und neues User Interface

Ein breites Update für Search Ads 360 bringt Advertisern ein neues User Interface sowie eine ganze Reihe neuer und neu unterstützter Features.

24.02.22 // Caroline Immer
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads updatet automatische Erweiterungen für bessere Ad Performance

Google Ads updatet automatische Erweiterungen für bessere Ad Performance

Bald werden auch automatische Erweiterungen neben manuell eingestellten Erweiterungen für Google Search Ads angezeigt. Das Update bezieht sich auf Sitelinks, Callouts und strukturierte Daten.

15.02.22 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google testet neue Ad-Designs in der Suche

Google testet neue Ad-Designs in der Suche

Bei Google läuft derzeit ein Test zu zwei Ad-Anzeigen im Local Pack, während auch mit Bullet Points in Search Ads experimentiert wird.

10.02.22 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads API v10 vorgestellt – Migration von AdWords API gefordert

Google Ads API v10 vorgestellt – Migration von AdWords API gefordert

Um einige der neuen Features zu nutzen, müssen Advertiser ihre Client Libraries und den Client Code updaten. Außerdem wird bald der Support für die alte AdWords API eingestellt.

10.02.22 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google startet endlich neues Partners Program

Google startet endlich neues Partners Program

Das neu gestaltete Partners Program von Google ist nach einigen Verschiebungen offiziell gestartet. Die Voraussetzungen treten jetzt in Kraft – und Partner:innen erhalten neue Chancen.

03.02.22 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google testet Favicons in Text Ads

Google testet Favicons in Text Ads

In einem Test können Advertiser neben der URL ihrer Text Ad passende Favicons integrieren.

25.01.22 // Niklas Lewanczik