Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Die 10 teuersten DSGVO-Keywords bei Google AdWords

Die 10 teuersten DSGVO-Keywords bei Google AdWords

Eine Auswertung der Klickpreise bei AdWords zum Thema DSGVO zeigt, von welchen Suchanfragen sich die Agenturen und Anwälte am meisten Profit versprechen.

25.05.18 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google AdWords: Variable Responsive Search Ads getestet – und das neue Interface wird verbindlich

Google AdWords: Variable Responsive Search Ads getestet – und das neue Interface wird verbindlich

Zum Jahresende wird das alte Interface von Google AdWords endgültig passé sein. Schon jetzt ist allerdings ein Ad Format mit mehr Headlines und Co. im Test.

08.05.18 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Neues Format für Google AdWords: Out-Stream-Videokampagnen

Neues Format für Google AdWords: Out-Stream-Videokampagnen

Out-Stream-Videokampagnen starten stumm im Kontext von mobilen Websites oder Apps und können per Klick aktiv konsumiert werden.

18.04.18 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Trust & Safety in Ads 2017 Report: Google hat letztes Jahr über 100 Ads pro Sekunde gelöscht

Trust & Safety in Ads 2017 Report: Google hat letztes Jahr über 100 Ads pro Sekunde gelöscht

2017 hat Google wieder rigoros unzulässige Werbung entfernt. Über 3,2 Milliarden Anzeigen wurden entfernt – das sind mehr als 100 pro Sekunde.

15.03.18 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
3 erfolgversprechende AdWords Remarketing Tricks für höhere Conversion Rates

3 erfolgversprechende AdWords Remarketing Tricks für höhere Conversion Rates

3 spannende AdWords Remarketing-Optionen, die jeder AdWords Nutzer kennen sollte.

20.02.18 // Stefanie Schröer
SEA - Suchmaschinenwerbung
SEA-Trends: Wie Amazon zum Konkurrenten von Google wird

SEA-Trends: Wie Amazon zum Konkurrenten von Google wird

Google ist nicht länger die einzige Instanz, die mit SEA in Verbindung gebracht wird. Der Markt wächst und wird breiter gefächert.

15.01.18 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Coupons für später speichern und AR für die Produktsuche: 4 neue Ad Formate für Mobile von Oath

Coupons für später speichern und AR für die Produktsuche: 4 neue Ad Formate für Mobile von Oath

Oath bringt 4 Ad Formate auf den Markt, die mehr Engagement vom User fordern und ihm zugleich neue Optionen eröffnen – von AR bis zum gespeicherten Coupon.

22.12.17 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
AdWords im neuen Gewand: Google testet Bilder in den Text Ads

AdWords im neuen Gewand: Google testet Bilder in den Text Ads

Ein Test Googles zeigt Bilder der beworbenen Website in den AdWords-Anzeigen mitten in den SERPs. Bekommt Visualität in der Suche noch mehr Gewicht?

21.12.17 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
SEA Update: Google AdWords erlaubt Targeting mit Telefonnummern und Adressen

SEA Update: Google AdWords erlaubt Targeting mit Telefonnummern und Adressen

Google AdWords weitet seine Targetingoptionen aus: mit Telefonnummern und Adressen sollen Zielgruppen besser erreicht werden können.

15.12.17 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Push-Nachrichten als Erfolgsrezept für Marken: Best und Worst Practices

Push-Nachrichten als Erfolgsrezept für Marken: Best und Worst Practices

Push-Nachrichten erhalten User reihenweise. Doch neben Publishern wollen vermehrt auch Brands über diesen Kanal Klicks und Sales generieren.

14.12.17 // Niklas Lewanczik