Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Google AdSense: Zusätzliche Drittanbieter dürfen Anzeigen ausspielen

Google AdSense: Zusätzliche Drittanbieter dürfen Anzeigen ausspielen

Googles Werbedienst AdSense ermöglicht jetzt das Ausspielen von Anzeigen zusätzlicher Anzeigentechnologie-Drittanbieter. Damit könnten Website-Betreiber ihre Einnahmen steigern.

03.07.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google verbietet Clickbait bei Ads ab Juli 2020

Google verbietet Clickbait bei Ads ab Juli 2020

Ab kommendem Monat wird Google Ads, die im Text oder Bild auf Clickbait setzen, nicht mehr zulassen. Wir zeigen Beispiele, was dann nicht mehr möglich ist.

17.06.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Neuer Vorwurf gegen Google: Wettbewerbsverstöße schädigen Advertiser, Publisher und Konsumenten

Neuer Vorwurf gegen Google: Wettbewerbsverstöße schädigen Advertiser, Publisher und Konsumenten

Ein jüngst veröffentlichtes Paper befeuert die Debatte um Googles Wettbewerbsfeindlichkeit im digitalen Werbemarkt - während das Department of Justice mögliche Kartellrechtsverfahren vorbereitet.

19.05.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Chrome blockt Ads, die den Batterieverbrauch erhöhen

Google Chrome blockt Ads, die den Batterieverbrauch erhöhen

Bei Chrome sollen die Ressourcen, die eine Display Ad verbrauchen kann, limitiert werden, damit der Batterie- und der Datenverbrauch der User geschont wird.

15.05.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Microsoft Advertising bietet Cookie-basierte A/B Tests für Search Ads

Microsoft Advertising bietet Cookie-basierte A/B Tests für Search Ads

Mit der neuen Experimentoption können Advertiser sicherstellen, dass User dauerhaft nur einen der zwei Kampagnentypen ausgespielt bekommen.

28.04.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads: Alle Advertiser müssen ihre Identität verifizieren

Google Ads: Alle Advertiser müssen ihre Identität verifizieren

Damit Advertiser ihre Werbung bei Google weiterhin ausspielen können, müssen sie ein Verifizierungsprogramm durchlaufen und diverse Informationen offenlegen.

24.04.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Coronakrise: Die richtigen Strategien für deine Google-Ads-Kampagnen

Coronakrise: Die richtigen Strategien für deine Google-Ads-Kampagnen

Die Coronakrise hat deutliche Auswirkungen auf Werbestrategien, auch bei Google Ads. Ein aktueller Guide zeigt Chancen, Risiken und Fehlervermeidung für diverse Branchen auf.

26.03.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
CPC explodiert, Branding verliert: Auswirkungen der Coronakrise auf Google Ads

CPC explodiert, Branding verliert: Auswirkungen der Coronakrise auf Google Ads

Wie verhalten sich Marketer während der Coronakrise? Digital-Experte Carlo Siebert teilt Insights zum Spending bei Google Ads. Vor allem wird auf schnellen Umsatz hin optimiert.

20.03.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Coronakrise bedeutet schlechtere Prognose für Werbeausgaben

Coronakrise bedeutet schlechtere Prognose für Werbeausgaben

Die Prognose von eMarketer für die Werbegausgaben in China in 2020 wurde revidiert und es werden 6,4 Prozent weniger Ausgaben erwartet. Das beeinträchtigt auch die Vorhersage für globale Ausgaben.

18.03.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads erweitert Portfolio-Gebotsstrategien:  Maximize Conversions und Maximize Conversion Value zur Auswahl

Google Ads erweitert Portfolio-Gebotsstrategien: Maximize Conversions und Maximize Conversion Value zur Auswahl

Bislang waren die Portfolio-Gebotsstrategien nur für einige Smart-Bidding-Strategien verfügbar, darunter Ziel-CPA oder Ziel-ROAS. Jetzt folgt ein Update.

11.03.20 // Niklas Lewanczik