NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
6 Google Ads Profi-Hacks für ein erfolgreiches B2B Marketing in 2021

6 Google Ads Profi-Hacks für ein erfolgreiches B2B Marketing in 2021

LinkedIn und Xing gelten als die optimalen Online-Kanäle für erfolgreiches B2B Marketing. Dabei haben auch Google Ads das Potential, Leads und Conversions bei der gewünschten Zielgruppe zu generieren und das oft zu weitaus geringeren Kosten.

10.02.21 // Daniel Rakus
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google ändert die Keyword-Optionen: Große Wirkung oder alles beim Alten?

Google ändert die Keyword-Optionen: Große Wirkung oder alles beim Alten?

Am 4. Februar hat Google die Reduktion der Keyword-Optionen, auch Matchtypes genannt, für Search-Kampagnen bekanntgegeben. Was ist die Message dahinter und was müssen Werbekund:innen jetzt beachten?

09.02.21 // Anja Heinrich
SEA - Suchmaschinenwerbung
Performance vorhersagen mit Googles neuen Smart Bidding Features

Performance vorhersagen mit Googles neuen Smart Bidding Features

Das Suchmaschinenunternehmen hat diverse neue Funktionen für Google Ads Smart Bidding eingeführt und lässt dich unter anderem deine Performance simulieren oder Empfehlungen wahrnehmen.

19.11.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Von Google Fullistic zu Modern Search

Von Google Fullistic zu Modern Search

Vergangenes Jahr war der fullistische Google-Ansatz im Suchmaschinenmarketing in aller Munde, heute gibt es schon die Weiterentwicklung des Ansatzes: Modern Search. Ein Blick hinter die Kulissen der Buzzwords.

28.10.20 // Katja Abelein
SEA - Suchmaschinenwerbung
3 Funktionen, die bei Google Ads zu stark vernachlässigt werden

3 Funktionen, die bei Google Ads zu stark vernachlässigt werden

Google Ads sind effektiv, nicht ohne Grund sind sie so beliebt und werden von unzähligen Unternehmen weltweit genutzt. Doch Google-Werbung ist meist auch kostenintensiv. Das ist richtig, aber teuer? Das muss sie nicht sein.

10.09.20 // Dr. Sebastian Decker
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads: Bericht zu Suchbegriffen zeigt nicht mehr alle Suchen an

Google Ads: Bericht zu Suchbegriffen zeigt nicht mehr alle Suchen an

Advertiser bei Google sehen künftig im Bericht zu Suchbegriffen nur noch Suchanfragen, die von einer großen Anzahl an Usern gestellt wurden. Damit werden im Bericht nun weniger Suchbegriffe dargestellt.

03.09.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google liefert Updates für Search, Shopping und Display Ads

Google liefert Updates für Search, Shopping und Display Ads

In der Google-Suche können Advertiser nun auf eine Foto-Extension für Ads zurückgreifen. Zudem können bald Features wie schneller Versand und Karusselle mit den relevantesten Produkten in der Suche hervorgehoben werden.

16.07.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads vs. Microsoft Advertising: 5 wichtige Unterschiede bei den Suchmaschinen-Riesen

Google Ads vs. Microsoft Advertising: 5 wichtige Unterschiede bei den Suchmaschinen-Riesen

Musst du dich bei der SEA einzig auf Google Ads einstellen oder ist Microsoft Advertising eine echte Alternative? Der Beitrag liefert Antworten für alle, die Suchmaschinenwerbung machen.

03.07.20 // Robert Franzke
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google AdSense: Zusätzliche Drittanbieter dürfen Anzeigen ausspielen

Google AdSense: Zusätzliche Drittanbieter dürfen Anzeigen ausspielen

Googles Werbedienst AdSense ermöglicht jetzt das Ausspielen von Anzeigen zusätzlicher Anzeigentechnologie-Drittanbieter. Damit könnten Website-Betreiber ihre Einnahmen steigern.

03.07.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google verbietet Clickbait bei Ads ab Juli 2020

Google verbietet Clickbait bei Ads ab Juli 2020

Ab kommendem Monat wird Google Ads, die im Text oder Bild auf Clickbait setzen, nicht mehr zulassen. Wir zeigen Beispiele, was dann nicht mehr möglich ist.

17.06.20 // Niklas Lewanczik