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SEA - Suchmaschinenwerbung

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Googles Performance Max-Kampagnen erhalten KI-Features

Googles Performance Max-Kampagnen erhalten KI-Features

Mit der Einführung von KI-gestützten Tools zur Bild- und Texterstellung zielt Google darauf ab, Werbetreibenden eine bessere Effizienz und Effektivität in ihren Werbekampagnen zu bieten.

23.02.24 // Swantje Schemmerling
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Wie du die Effektivität deiner Shopping-Anzeigen mit den Tools von Producthero maximieren kannst

Wie du die Effektivität deiner Shopping-Anzeigen mit den Tools von Producthero maximieren kannst

Mit dem unaufhaltsamen Wachstum des E-Commerce-Marktes ist es für Online-Händler:innen zu einer großen Herausforderung geworden, der Konkurrenz voraus zu sein. Dieser Artikel konzentriert sich auf die wichtigsten Aspekte, die Werbetreibende bei der Optimierung ihrer Google Shopping-Anzeigen berücksichtigen sollten. [Anzeige]

20.02.24 // Sponsored
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Google Ads: Suchanzeigen mit Googles KI Gemini erstellen

Google Ads: Suchanzeigen mit Googles KI Gemini erstellen

Die Einführung des KI-Modells Gemini in Google Ads verspricht nicht nur die Erstellung von Bildern und Texten, sondern auch eine erhebliche Vereinfachung der Kampagnenerstellung und eine Steigerung der Anzeigeneffektivität für Werbetreibende.

24.01.24 // Swantje Schemmerling
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Neue Werbeplatzierung in der Google-Suche: Ads zwischen organischen Listings

Neue Werbeplatzierung in der Google-Suche: Ads zwischen organischen Listings

Eigentlich hat Google Anzeigen immer über oder unter den organischen Listings angezeigt. Jetzt tauchen sie auch dazwischen auf. Was wie ein Bug aussah, ist ein Experiment, das womöglich mehr Werbeumsätze fördert.

26.10.23 // Niklas Lewanczik
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Google führt automatisch erstellte Assets auf Deutsch ein

Google führt automatisch erstellte Assets auf Deutsch ein

Mithilfe von automatisch erstellten Assets können Advertiser noch schneller effektive Search Ads kreieren. Die Opt-in-Option ist in diversen Märkten, auch Deutschland, verfügbar.

20.09.23 // Niklas Lewanczik
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Google Ads stellt auto-optimierten CPC für Shopping ein

Google Ads stellt auto-optimierten CPC für Shopping ein

Advertiser können bei Shopping-Kampagnen über Google Ads schon bald nicht mehr auf den auto-optimierten CPC (ECPC) setzen. Google stellt als Alternative Formate wie Performance Max in den Raum und verweist auf KI-Updates für das Shopping.

15.08.23 // Niklas Lewanczik
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Microsoft bringt Ads und Expanded Hovering in den Bing Chat

Microsoft bringt Ads und Expanded Hovering in den Bing Chat

Die Suchmaschine Bing möchte im neuen Bing Chat auf GPT-4-Basis erste Ads integrieren. Diese tauchen direkt in den KI-generierten Antworten auf und werden entsprechend markiert.

30.03.23 // Niklas Lewanczik
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Digital Bash – SEA: Mit KI und handwerklichem Geschick zu maximaler Performance

Digital Bash – SEA: Mit KI und handwerklichem Geschick zu maximaler Performance

Optimiere dein Search Engine Advertising, um mehr Menschen zu erreichen. Wie? Das erfährst du beim Digital Bash – SEA am 14. März. Jetzt kostenloses Ticket sichern.

09.03.23 // OnlineMarketing.de Redaktion
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Conversion-Optimierung: Zwischen Lieferkettenproblemen und Verkaufsdruck

Conversion-Optimierung: Zwischen Lieferkettenproblemen und Verkaufsdruck

Marken und Online-Händler:innen müssen mit Engpässen bei der Warenverfügbarkeit klarkommen und zugleich die Umsätze trotz gedämpfter Kauflaune im Blick behalten. Doch das kann gut funktionieren.

24.02.23 // Sarah Vögeli
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Deshalb solltest du deine Google Ads-Empfehlungen jetzt prüfen

Deshalb solltest du deine Google Ads-Empfehlungen jetzt prüfen

Bereits am 19. Januar tritt eine große Änderung für die Google Ads-Empfehlung „Redundante Keywords entfernen“ in Kraft. Advertiser, die PPC Ads schalten, sollten ihre Einstellungen prüfen.

06.01.23 // Niklas Lewanczik