Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Weniger Wettbewerb, mehr Kooperation – Trend der Stunde der Adtech-Branche?

Weniger Wettbewerb, mehr Kooperation – Trend der Stunde der Adtech-Branche?

Im Interview erklärt Sacha Berlik, Managing Director EMEA bei The Trade Desk, die Vorteile von Unified IDs, Kooperationen im Adtech-Bereich und wie Zielgruppen zielführender angesprochen werden können.

30.10.19 // OnlineMarketing.de Redaktion
SEA - Suchmaschinenwerbung
Die Google Ads App zeigt jetzt Optimization Score an

Die Google Ads App zeigt jetzt Optimization Score an

Der Optimization Score verdeutlicht, wie viel Potential die Google Ads-Kampagnen ausschöpfen. Nun wird er auch beim mobilen Zugriff via App dargestellt.

16.09.19 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
In sechs Schritten zum perfekten Google My Business Profil

In sechs Schritten zum perfekten Google My Business Profil

Wie stelle ich mich online besser dar und werde häufiger gefunden? Wir erklären, worauf es für einen optimierten Google my Business-Auftritt ankommt.

29.08.19 // Daniela Heim
SEA - Suchmaschinenwerbung
Der Optimization Score für Google Ads bildet jetzt Shopping-Kampagnen ab

Der Optimization Score für Google Ads bildet jetzt Shopping-Kampagnen ab

Der Optimization Score von Google gibt Einblick in das Performance-Potential des Google Ads Accounts – und liefert nun auch Daten zu Shopping-Kampagnen.

13.08.19 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google bringt grünes Ad Label für mobile Suche nicht zurück

Google bringt grünes Ad Label für mobile Suche nicht zurück

Viele User sehen bei der mobilen Suche in den SERPs noch ein grünes Label statt des neuen schwarzen für Ads. Das ist jedoch kein Test für eine Rückkehr, sondern ein Überbleibsel.

23.07.19 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Studie zum Halo-Effekt: Wie das Umfeld die Werbewirkung bestimmt

Studie zum Halo-Effekt: Wie das Umfeld die Werbewirkung bestimmt

Eine Studie zum "Halo-Effekt" beweist: Ein passendes Werbeumfeld ist mobil entscheidend. Brand Suitability ist dabei entscheidender als Brand Safety.

19.07.19 // Aniko Milz
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google wird die AdSense App für iOS und Android einstellen

Google wird die AdSense App für iOS und Android einstellen

Die AdSense App wird in den kommenden Monaten eingestellt, da Google auf eine optimierte Web Application setzt. Ende 2019 werden die Apps aus den Stores entfernt.

16.07.19 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google for Small Business und neue Local Campaign Features fördern lokale Unternehmen

Google for Small Business und neue Local Campaign Features fördern lokale Unternehmen

Google for Small Business verspricht kleinen Unternehmen die richtigen Google Tools zu finden. Neue Local Campaign Features pushen lokale Conversions.

01.07.19 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google startet Bericht für Landing Pages von Shopping-Kampagnen

Google startet Bericht für Landing Pages von Shopping-Kampagnen

Die Performance von Landing Pages für Google Shopping-Kampagnen kann nun auch bei Google Ads eingesehen werden.

24.06.19 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Text Ads im Karussell-Format in Googles mobiler Suche entdeckt

Text Ads im Karussell-Format in Googles mobiler Suche entdeckt

In der mobilen Suche sind Usern Text Ads im Carousel begegnet. Handelt es sich hier um einen Test der Suchmaschine? Und wie effektiv könnte das Format sein?

21.06.19 // Niklas Lewanczik