Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads: Instant Match Rates für Kundenlisten jetzt in Echtzeit verfügbar

Google Ads: Instant Match Rates für Kundenlisten jetzt in Echtzeit verfügbar

Updates für die Customer Match-Listen erlauben es Advertisern in Echtzeit zu sehen, welcher Prozentsatz ihrer hochgeladenen Kundenliste für das Tool Customer Match in Frage kommt.

30.04.21 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads erweitert Definition des Exact Match

Google Ads erweitert Definition des Exact Match

Google hat das Exact Match des Keyword Matchings in Google Ads etwas aufgeweicht. Künftig werden Ads mit dieser Option auch bei Suchanfragen angezeigt, die dieselbe Bedeutung wie das ausgewählte Keyword haben.

20.04.21 // Caroline Immer
SEA - Suchmaschinenwerbung
So steuerst du SEA-Kampagnen im automatisierten Setup richtig

So steuerst du SEA-Kampagnen im automatisierten Setup richtig

Erhalte wertvolle Tipps zu den Steuerhebeln und strategischen Stellschrauben in automatisierten Setups für die SEA.

24.03.21 // Nikolai Gerlach und Benjamin Pettke
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google: Kostenlose Hotelbuchungs-Links für Hotels und Reiseunternehmen

Google: Kostenlose Hotelbuchungs-Links für Hotels und Reiseunternehmen

Google stellt nun weltweit allen Hotels und Reiseunternehmen kostenlos Buchungs-Links für Hotels zur Verfügung, um auf google.com/travel zu erscheinen.

10.03.21 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google: Leads direkt in den SERPs sammeln

Google: Leads direkt in den SERPs sammeln

Ab sofort können Advertiser direkt in den SERPs Lead-Formulare in ihre Ads einbauen. Dies wird in Search, Video und Discovery Ads möglich sein.

11.02.21 // Aniko Milz
SEA - Suchmaschinenwerbung
6 Google Ads Profi-Hacks für ein erfolgreiches B2B Marketing in 2021

6 Google Ads Profi-Hacks für ein erfolgreiches B2B Marketing in 2021

LinkedIn und Xing gelten als die optimalen Online-Kanäle für erfolgreiches B2B Marketing. Dabei haben auch Google Ads das Potential, Leads und Conversions bei der gewünschten Zielgruppe zu generieren und das oft zu weitaus geringeren Kosten.

10.02.21 // Daniel Rakus
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google ändert die Keyword-Optionen: Große Wirkung oder alles beim Alten?

Google ändert die Keyword-Optionen: Große Wirkung oder alles beim Alten?

Am 4. Februar hat Google die Reduktion der Keyword-Optionen, auch Matchtypes genannt, für Search-Kampagnen bekanntgegeben. Was ist die Message dahinter und was müssen Werbekund:innen jetzt beachten?

09.02.21 // Anja Heinrich
SEA - Suchmaschinenwerbung
Performance vorhersagen mit Googles neuen Smart Bidding Features

Performance vorhersagen mit Googles neuen Smart Bidding Features

Das Suchmaschinenunternehmen hat diverse neue Funktionen für Google Ads Smart Bidding eingeführt und lässt dich unter anderem deine Performance simulieren oder Empfehlungen wahrnehmen.

19.11.20 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Von Google Fullistic zu Modern Search

Von Google Fullistic zu Modern Search

Vergangenes Jahr war der fullistische Google-Ansatz im Suchmaschinenmarketing in aller Munde, heute gibt es schon die Weiterentwicklung des Ansatzes: Modern Search. Ein Blick hinter die Kulissen der Buzzwords.

28.10.20 // Katja Abelein
SEA - Suchmaschinenwerbung
3 Funktionen, die bei Google Ads zu stark vernachlässigt werden

3 Funktionen, die bei Google Ads zu stark vernachlässigt werden

Google Ads sind effektiv, nicht ohne Grund sind sie so beliebt und werden von unzähligen Unternehmen weltweit genutzt. Doch Google-Werbung ist meist auch kostenintensiv. Das ist richtig, aber teuer? Das muss sie nicht sein.

10.09.20 // Dr. Sebastian Decker