Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads API v10 vorgestellt – Migration von AdWords API gefordert

Google Ads API v10 vorgestellt – Migration von AdWords API gefordert

Um einige der neuen Features zu nutzen, müssen Advertiser ihre Client Libraries und den Client Code updaten. Außerdem wird bald der Support für die alte AdWords API eingestellt.

10.02.22 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google startet endlich neues Partners Program

Google startet endlich neues Partners Program

Das neu gestaltete Partners Program von Google ist nach einigen Verschiebungen offiziell gestartet. Die Voraussetzungen treten jetzt in Kraft – und Partner:innen erhalten neue Chancen.

03.02.22 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google testet Favicons in Text Ads

Google testet Favicons in Text Ads

In einem Test können Advertiser neben der URL ihrer Text Ad passende Favicons integrieren.

25.01.22 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google liefert Disapproved Ads Auditor Tool

Google liefert Disapproved Ads Auditor Tool

Mit Googles neuem Tool können Entwickler:innen Anzeigen bei Google Ads, die die Richtlinien verletzen, auf ihren Accounts erkennen, unmittelbar melden und löschen.

11.01.22 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads launcht Conversion-Zielvorhaben für einfacheres Conversion Management

Google Ads launcht Conversion-Zielvorhaben für einfacheres Conversion Management

Mit den sogenannten Conversion Goals können Advertiser auf Konto- und Kampagnenlevel spezifische Geschäftsziele für Google Ads festlegen. So lassen sich die Conversion-Aktionen besser organisieren.

02.11.21 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google AdSense wechselt zu Erstpreisauktionen

Google AdSense wechselt zu Erstpreisauktionen

Google stellt den Online-Dienst AdSense auf Erstpreisauktionen um. Das müssen Advertiser und Publisher jetzt beachten.

08.10.21 // Aniko Milz
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads: Data-Driven Attribution wird Standardmodell für alle Conversion-Aktionen

Google Ads: Data-Driven Attribution wird Standardmodell für alle Conversion-Aktionen

Mithilfe von Data-Driven Attribution werden alle relevanten Momente, die zu einer Conversion geführt haben, automatisch in die Performance-Analyse miteinbezogen.

28.09.21 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google: Keyword Matching wird optimiert

Google: Keyword Matching wird optimiert

Google arbeitet daran, immer besser die Suchintention der User zu verstehen und Advertisern bei ihrer Kampagnenplanung zu helfen. Nun gibt es ein Update für das Keyword Matching.

24.09.21 // Aniko Milz
SEA - Suchmaschinenwerbung
Ab 2022: Bei Googles Standardsuchkampagnen können nur noch Responsive Search Ads erstellt werden

Ab 2022: Bei Googles Standardsuchkampagnen können nur noch Responsive Search Ads erstellt werden

Responsive Suchanzeigen werden zum einzigen Anzeigenformat, das bei Suchkampagnen noch erstellt und bearbeitet werden kann. Bestehende Erweiterte Textanzeigen werden jedoch weiterhin ausgespielt.

01.09.21 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Bei Angeboten: Google testet grüne Preisangaben im Shopping-Karussell

Bei Angeboten: Google testet grüne Preisangaben im Shopping-Karussell

Grün gefärbte Zahlen zeigen reduzierte Preise bei den in den Search Ads auftauchenden Angeboten an. Dabei handelt es sich womöglich um einen Test.

20.08.21 // Niklas Lewanczik