Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Logos, Content Teaser und mehr: Google Search krempelt seinen Look um

Logos, Content Teaser und mehr: Google Search krempelt seinen Look um

Das Webseiten-Branding auf den SERPs soll künftig im Vorder- und Mittelpunkt stehen. Was bedeutet das für Unternehmen?

23.05.19 // Tina Bauer
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google launcht neuen Ads Editor und Updates für den Keyword Planner

Google launcht neuen Ads Editor und Updates für den Keyword Planner

Mit Googles neuem Ads Editor wird Cross-Account Management ermöglicht, während der optimierte Keyword Planner mehr Ansätze für die Kampagnenplanung liefert.

01.04.19 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
Amazon-Shop-Optimierung: So klappt es mit der Performance

Amazon-Shop-Optimierung: So klappt es mit der Performance

Verkäufe sind das A und O für Rankings auf Amazon. Welche Faktoren beeinflussen den Algorithmus, der eure Produkte ganz oben platziert?

18.03.19 // Oksana Sarkisyan
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Shopping-Kampagnen bald automatisch in Googles Bildersuche

Google Shopping-Kampagnen bald automatisch in Googles Bildersuche

Kampagnen aus Google Shopping können jetzt auch bei Google Bilder auftauchen – automatisiert. Die Kampagnen werden Ende März dem Suchnetzwerk zugeschrieben.

11.03.19 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google testet große Visuals zum Swipen in Search Ads

Google testet große Visuals zum Swipen in Search Ads

Werbeformate für Google Ads passen sich aktuellen Rezeptionsmustern an. Daher testet Google in der Suche große Bilder, die zum Swipen à la Social Media einladen.

26.02.19 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads bringt Click Share für Search-Kampagnen

Google Ads bringt Click Share für Search-Kampagnen

Wer bei Google Ads auf Search-Kampagnen zurückgreift, kann künftig Click Share als Metrik ansetzen, um Wachstumspotentiale für Klicks zu ermessen.

12.02.19 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Textanzeigen in Zukunft in YouTube Suchergebnissen

Google Textanzeigen in Zukunft in YouTube Suchergebnissen

Text Ads im YouTube Feed performen ähnlich gut wie die Klassiker in den SERPs, haben Googles Tests bewiesen.

31.01.19 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google testet SERPs mit 14 Ads auf Mobile

Google testet SERPs mit 14 Ads auf Mobile

In einem aktuellen Test hat Google in mobilen SERPs 14 Ads untergebracht und nur einige organische Ergebnisse. Das korreliert mit aktuellen Entwicklungen.

29.01.19 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads übernimmt Kampagnen der Advertiser, wenn der Opt-out ausbleibt

Google Ads übernimmt Kampagnen der Advertiser, wenn der Opt-out ausbleibt

Mails von Google Ads informieren Nutzer, dass eigene Experten deren Kampagnen optimieren, sofern kein Opt-out gewählt wird. Mehrkosten soll es nicht geben.

25.01.19 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Das sind die wichtigsten Google Ads Trends in 2019

Das sind die wichtigsten Google Ads Trends in 2019

Die SEA-Landschaft ändert sich von Jahr zu Jahr. Google Ads-Experte Felix Wenzel von AdPoint teilt die Trends, die er für das Jahr 2019 voraussieht. [Anzeige]

21.12.18 // Sponsored