Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Werbung mit Mehrwert: Warum Native Advertising immer beliebter wird

Werbung mit Mehrwert: Warum Native Advertising immer beliebter wird

Native Advertising kann, anders als oft andere Werbeformen, der Zielgruppe einen richtigen Mehrwert bieten. Mittlerweile setzen immer mehr Marketer auf Native Ads.

13.03.20 // Alina Trettel
Programmatic Advertising
Schluss mit Finger ablecken: KFC stoppt Werbekampagne wegen Coronavirus

Schluss mit Finger ablecken: KFC stoppt Werbekampagne wegen Coronavirus

Vor zwei Wochen startete die Fastfood-Kette mit den "Finger Lickin' Good" Ads in Großbritannien - und erntete dafür Kritik. Jetzt stoppte KFC die Kampagne.

13.03.20 // Nadine von Piechowski
Programmatic Advertising
Mediaeinkauf: Diese 5 Stolpersteine solltest du vermeiden

Mediaeinkauf: Diese 5 Stolpersteine solltest du vermeiden

Auch mit wachsenden Datenbergen muss die Supply Chain nicht zwangsläufig komplizierter werden. Mit den Tipps von Twins Digital lässt sich weiterhin effizient einkaufen.

11.03.20 // Frieder F. Neidlinger
Programmatic Advertising
Rein in die Nischen: Mit Positionierungsanalyse zur gezielten Produktpositionierung

Rein in die Nischen: Mit Positionierungsanalyse zur gezielten Produktpositionierung

Bewährten Produkten können mit einer professionellen Positionierungsanalyse ganz neue Erfolgspotentiale eröffnet werden.

25.02.20 // Dr. Robert Grünwald
Programmatic Advertising
Eigentlich unmöglich: So verwirklichte KFC die erste Werbekampagne auf Spotify Premium

Eigentlich unmöglich: So verwirklichte KFC die erste Werbekampagne auf Spotify Premium

Spotify Premium gehackt: Mit einer kreativen Werbekampagne gelang es KFC, ihre Werbebotschaft auf der eigentlich werbefreien Plattform zu verbreiten.

05.02.20 // Aniko Milz
Programmatic Advertising
Virale Werbung als Königsdisziplin des Online Marketing? Hell no!

Virale Werbung als Königsdisziplin des Online Marketing? Hell no!

Virale Werbung verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Warum sie aber nur geringe Erfolgschancen für die Wiedererkennung einer Marke bietet und worauf man sich stattdessen fokussieren sollte, erfährst du hier.

25.01.20 // Andreas Groke
Programmatic Advertising
Viewability Benchmarks: Sichtbarkeit von Display-Werbung sinkt

Viewability Benchmarks: Sichtbarkeit von Display-Werbung sinkt

Der vierteljährliche Viewability Benchmarks Report zeigt eine sinkende Sichtbarkeit für Display-Werbung. Video hingegen steigt weiter.

21.01.20 // Aniko Milz
Programmatic Advertising
Podcast Ads: Spotify führt personalisierte Werbung ein

Podcast Ads: Spotify führt personalisierte Werbung ein

Podcast-Werbung, die an das Hörverhalten angepasst ist? Mit Spotify Podcast Ads soll dies nun möglich sein – zunächst für hauseigene Produktionen.

09.01.20 // Nadine von Piechowski
Programmatic Advertising
Vorteil gegenüber Amazon? Walmart optimiert Targeting mit Offline-Daten

Vorteil gegenüber Amazon? Walmart optimiert Targeting mit Offline-Daten

Walmart möchte Werbebudgets von Advertisern für sich gewinnen und erweitert die Optionen für Sponsored Search mit wertvollen Daten aus Online- und insbesondere Offline-Verkäufen.

08.01.20 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Kreativität schlägt reinen Datenfokus: Die Top-Trends der Online-Werbung 2020

Kreativität schlägt reinen Datenfokus: Die Top-Trends der Online-Werbung 2020

Die Ad Tech-Branche ist in einem stetigen Wandel. Die neusten Trend in der Online-Werbung für 2020, findest du hier.

07.01.20 // Daniel Demmler
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews