Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Dynamic Ads: Individuelle Nutzeransprache im Werbemittel

Dynamic Ads: Individuelle Nutzeransprache im Werbemittel

Allzu lange haben wir den User quer durchs Netz mit einem Werbemittel verfolgt. Mit Dynamic Creative Optimization gelingt es, ihn mit dem richtigen Inhalt und im richtigen Kontext zu erreichen.

14.05.20 // Alexander Weißenfels
Programmatic Advertising
Rekordrate für die Viewability von Display Ads: 60 Prozent Sichtbarkeit in Q1

Rekordrate für die Viewability von Display Ads: 60 Prozent Sichtbarkeit in Q1

Der Meetrics Viewability Benchmarks Report zeigt, dass die Sichtbarkeit von Werbemitteln während der Coronakrise in Deutschland steigt. Das gilt aber nicht für alle Länder.

22.04.20 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Einfach in der Playlist werben: Spotify startet Ad Studio in Deutschland

Einfach in der Playlist werben: Spotify startet Ad Studio in Deutschland

Die kostenfreie Self-Service-Plattform von Spotify ermöglicht Marken, ihre Audio Ads eigenständig zu produzieren, zu planen und zu verbreiten.

09.04.20 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Coronakrise könnte Programmatic Supply Chain erheblichen Schaden zufügen

Coronakrise könnte Programmatic Supply Chain erheblichen Schaden zufügen

Ad Spendings werden gekürzt oder ausgesetzt. SSPs, DSPs und Publisher müssen vermutlich auf Zahlungen warten und Experten rechnen mit Insolvenzen in der Adtech-Branche.

07.04.20 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Vorreiter Apple: Safari blockt jetzt alle Third Party Cookies per Default

Vorreiter Apple: Safari blockt jetzt alle Third Party Cookies per Default

Die Intelligent Tracking Prevention des Browsers erhielt ein entscheidendes Update von Apple: Ausnahmslos alle Third Party Cookies werden voreingestellt blockiert.

25.03.20 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Adblocker-Rate in Deutschland leicht gesunken

Adblocker-Rate in Deutschland leicht gesunken

Nach der aktuellen Erhebung des Online-Vermarkterkreises lag die Adblocker-Rate in Deutschland in Q4 2019 bei 23,2 Prozent. Damit blieb die Rate insgesamt recht stabil.

16.03.20 // Niklas Lewanczik
Programmatic Advertising
Werbung mit Mehrwert: Warum Native Advertising immer beliebter wird

Werbung mit Mehrwert: Warum Native Advertising immer beliebter wird

Native Advertising kann, anders als oft andere Werbeformen, der Zielgruppe einen richtigen Mehrwert bieten. Mittlerweile setzen immer mehr Marketer auf Native Ads.

13.03.20 // Alina Trettel
Programmatic Advertising
Schluss mit Finger ablecken: KFC stoppt Werbekampagne wegen Coronavirus

Schluss mit Finger ablecken: KFC stoppt Werbekampagne wegen Coronavirus

Vor zwei Wochen startete die Fastfood-Kette mit den "Finger Lickin' Good" Ads in Großbritannien - und erntete dafür Kritik. Jetzt stoppte KFC die Kampagne.

13.03.20 // Nadine von Piechowski
Programmatic Advertising
Mediaeinkauf: Diese 5 Stolpersteine solltest du vermeiden

Mediaeinkauf: Diese 5 Stolpersteine solltest du vermeiden

Auch mit wachsenden Datenbergen muss die Supply Chain nicht zwangsläufig komplizierter werden. Mit den Tipps von Twins Digital lässt sich weiterhin effizient einkaufen.

11.03.20 // Frieder F. Neidlinger
Programmatic Advertising
Rein in die Nischen: Mit Positionierungsanalyse zur gezielten Produktpositionierung

Rein in die Nischen: Mit Positionierungsanalyse zur gezielten Produktpositionierung

Bewährten Produkten können mit einer professionellen Positionierungsanalyse ganz neue Erfolgspotentiale eröffnet werden.

25.02.20 // Dr. Robert Grünwald
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews