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Programmatic Advertising

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Transparenz im Programmatic Advertising – Wo liegt die Verantwortung? Unser Spezial Teil 2

Transparenz im Programmatic Advertising – Wo liegt die Verantwortung? Unser Spezial Teil 2

In unserer Reihe zur Transparenz im programmatischen Werbekontext geben Vertreter aus verschiedensten Perspektiven ihre Expertise und Meinung preis. Heute: Boris Kurschinski von Adform.

27.09.19 // Boris Kurschinski
Programmatic Advertising
Transparenz im Programmatic Advertising – Wo liegt die Verantwortung? Unser Spezial Teil 1

Transparenz im Programmatic Advertising – Wo liegt die Verantwortung? Unser Spezial Teil 1

In unserer Reihe zur Transparenz im programmatischen Werbekontext geben Vertreter aus verschiedensten Perspektiven ihre Expertise und Meinung preis. Heute: Jörg Vogelsang von Index Exchange.

25.09.19 // Jörg Vogelsang
Programmatic Advertising
Video-Werbung in neuen Formaten denken

Video-Werbung in neuen Formaten denken

Durch Werbung, die Video Content unterbricht, fühlen Nutzer sich gestört. Outstream-Formate bieten die Möglichkeit, Nutzer auf positive Weise zu erreichen.

23.09.19 // Assen Saraiwanow
Programmatic Advertising
AdTech-Ausnahmezustand: Das Ende des Cookie-Zeitalters

AdTech-Ausnahmezustand: Das Ende des Cookie-Zeitalters

Google, Mozilla, Apple – sie alle tarnen ihre neuen verschärften Third Party Tracking-Richtlinien als Initiative für mehr Kundenzufriedenheit in einem Zeitalter, das sich Datenschutz besonders prominent auf die Fahnen geschrieben hat. Doch was bedeutet diese Umstellung letztlich für die Profiteure des Third Party Trackings? Gehen Advertiser und Technologieanbieter aus diesem Segment künftig leer aus oder wird es ein Post-Cookie-Zeitalter geben?

17.09.19 // Dr. Jürgen Galler
Mobile Marketing
Schluss mit den Ausreden: Mit App Shop und Retargeting neue Umsatzpotenziale heben

Schluss mit den Ausreden: Mit App Shop und Retargeting neue Umsatzpotenziale heben

Können Unternehmen mit App Shops ihre Conversions steigern und ihren E-Commerce-Status aufpolieren? Diese Ansätze helfen weiter.

11.09.19 // Tomasz Hada
Programmatic Advertising
Engagement wird belohnt: Facebook Badges für die treuesten Follower

Engagement wird belohnt: Facebook Badges für die treuesten Follower

Neue Möglichkeiten für Badges auf Seiten können Engagement der Nutzer erhöhen und für Targeting-Zwecke genutzt werden.

26.08.19 // Aniko Milz
Programmatic Advertising
Wunschzielgruppen genauer ansteuern: Die Lösung heißt Amazon DSP

Wunschzielgruppen genauer ansteuern: Die Lösung heißt Amazon DSP

Basierend auf den Amazon First Party Data ermöglicht es die Amazon DSP, Zielgruppen präzise und effizient mit Display Werbung anzusteuern und zur Interaktion zu verleiten.

26.08.19 // Anita Wieczorek und David Weidler
Programmatic Advertising
Off-Facebook Activity: Nutzer erhalten die Kontrolle über gesammelte Daten

Off-Facebook Activity: Nutzer erhalten die Kontrolle über gesammelte Daten

Facebook bringt das "Off-Facebook Activity"-Tool heraus. Auf anderen Seiten gesammelte Daten werden vom Nutzerprofil getrennt und anonymisiert.

21.08.19 // Aniko Milz
Programmatic Advertising
Viewability Benchmarks: Sichtbarkeitsrate in Deutschland steigt endlich wieder

Viewability Benchmarks: Sichtbarkeitsrate in Deutschland steigt endlich wieder

Die Sichtbarkeitsrate für Display-Werbung steigt wieder. Die Viewability Benchmarks von Meetrics für Q2 2019 zeigen auch Gründe für fehlende Sichtbarkeit auf.

23.07.19 // Aniko Milz
Programmatic Advertising
Studie zum Halo-Effekt: Wie das Umfeld die Werbewirkung bestimmt

Studie zum Halo-Effekt: Wie das Umfeld die Werbewirkung bestimmt

Eine Studie zum "Halo-Effekt" beweist: Ein passendes Werbeumfeld ist mobil entscheidend. Brand Suitability ist dabei entscheidender als Brand Safety.

19.07.19 // Aniko Milz
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